Suchen Menü

OT: Iiiiihhhhh.... NACHBARN :o/

Also manchmal treibt mir dieses Spießbürgertum wirklich den Draht aus der Mütze. Seit gestern sind wir für ein paar Tage zu Besuch bei meinen Eltern. Tabea ist bei ihren anderen Großeltern über den Tag und ich arbeite. Heute hat sie wohlgemerkt etwas länger geschlafen, bis HALB ACHT. Um ACHT waren bei uns alle Jalousien hochgezogen, dann wurde sie abgeholt, und als es um halb 12 klingelte war ich schon lange ganz in Ruhe am schreiben. Durch das Fenster habe ich gesehen, dass es nur ein Typ war, der Zeitungen verkaufen wollte, also habe ich nicht aufgemacht. Das Fenster war jedoch auf Kippe, und ich habe mitbekommen, wie unsere Nachbarn mit ihm sprachen. "WAAAAS, da öffnet niemand? Da sieht man mal, wie lange die schlafen!!!" (Wohlgemerkt um 11.30). Der Typ wollte schon weitertigern, aber die riefen direkt: "Klingeln Sie doch nochmal. Da muss jemand zuhause sein. Schließlich haben die gerade erst (!!!) die Jalousien hochgezogen. Klingeln Sie die mal ruhig raus; kann doch nicht sein, dass die nicht die Tür aufmacht." Also ehrlich - dieses blöde, neugierige und gehässige Pack! Haben nichts Bessere zu tun als in ihrem Garten rumzustehen und fremde Leute davon zu unterrichten, dass ich ja eh 'ne faule Kuh bin und erst mittags aufstehe. Wenn ich mal im Lotto gewinne, mache ich aus deren Grundstück einen Baggersee (ihr könnt meiner Wut entnehmen, dass dies nicht der erste Zwischenfall dieser Art war.. aber egal). Angezickte Grüße, Joan
Bisherige Antworten

Re: OT: Iiiiihhhhh.... NACHBARN :o/

Kannst Dich ja mal revanchieren. Nächstens machts Du auf und sagst: tut mir leid, ich brauche nichts, aber klingeln sie mal bei meinen Nachbarn, die kaufen alles.
Viele Grüße,
Christine

Re: OT: Iiiiihhhhh.... NACHBARN :o/

hallo claudia,
oh, die nachbarn scheinen ja zu der ganz gemütlichen sorte zu gehören :o/
unglaublich!
schon traurig, wie wenig eigenes leben solche menschen wohl haben, daß sie sich derart verhalten...*kopfschüttel*
dann genieß du mal weiter den müßiggang, du faules muttertier- und grüß deine süße :o)
liebe grüße, anke

Re: OT: Iiiiihhhhh.... NACHBARN :o/

Hi Joan,
was für nette Leute!! Solche Menschen liebe ich! *gggrrrr*
Ich weiß ja nicht für welche Zeitschriften und in welchem Reportoire du so schreibst, aber du könntest ja dieses Erlebnis auf ironische Art in eurer Tageszeitung schildern. (die natürlich die Nachbarn auch bekommen). Bei uns steht jeden Tag sowas Ähnliches drin, ganz kurz, á la "Neulich im Bus..." und dann folgen immer so ähnliche belauschte Dialoge wie der, den du da gehört hast, immer schön ironisch geschrieben.
Wenn dir das auch noch häufiger passiert, könnte ja auch 'ne schöne Serie draus werden...*g*.
Andererseits bist du ja offensichtlich nur auf Besuch und mußt diese Leute ja bald nicht mehr sehen. Wohnst du jetzt eigentlich definitiv in Köln? Oder ist es eher eine Probezeit?
Viele Grüße und ärgere dich nicht weiter drüber
Maika

Re: OT: Iiiiihhhhh.... NACHBARN :o/

Herrlich diese Nachbarschaft :-o)
In meioner aslten Wohnung hatte ich auch mal solche eine Begegnung mit der füchterlichen Art.
Azusgangspunkt: meine Nachbarin und Freundin stand mit ihrem VATER vor der Haustür...ein paar Tage später wurde mir das Gerücht angetragen, man hätte meine Nachbarin mit meinem Freund knutschend vor der Haustür gesehen.
Aha :-o)
LG Bronte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen