Suchen Menü

OT: Ich muss Euch einfach mal erzählen, was

uns gestern Abend passiert ist:
Wir sind in den Biergarten eins Restaurants und ich bestellte mir ein Rahmschnitzel mit Pommes und Salat um es mit Jannis zu teilen.
Ich probierte das Schnitzel und mich überkam ein Ekelgefühl. Es schmeckte total bitter.
Ich bin zur Kellnerin rein und habe ihr das in netten ruhigen Ton gesagt. Sie kam heraus, ich schob die Pommes auf meinen Salat und sie fragte, ob ich etwas neues möchte, was ich verneinte.
Dann ist es passiert, ich dachte in bin bei der versteckten Kamera:
Ein von der Tarantel gestochener Koch kam mit hochrotem Tomatenkopf in den Biergarten gerannt und schrie mich vor all den anderen Gästen histerisch an, ich wolle doch wohl nicht behaupten, dass er schlechtes Fleisch verkaufen würde.
Ich blieb ruhig und sagte, das habe ich nicht gesagt, das Fleisch schmeckt bitter. Dann wurde er zum absoluten ausgeflippten Kholeriker!!! Er schrie so laut, dass mir bald das Trommelfell platze: Ich hätte immer etwas zu meckern wenn ich da wäre. (sorry - ich bin erst das zweite mal hier)
Dann stand mein Mann auf, stellte sich Gesicht an Gesicht und sagte in festem Ton, er solle aufhören seine Frau anzuschreien und wir werden das Lokal auf der Stelle verlassen.
Der Koch verschwand, wir packten zusammen.
Gingen dann extra nochmal durch das Lokal und fragten die Kellnerin, ob es der Chef war.
Ja - es war der Chef,der auch wieder fluchs aus seiner Küche stürmte und wie bei der Bundeswehr uns weiter anschrie und "Lokalverbot" erteilte!!
Bisherige Antworten

Teil 2

Im Gehen sagte ich nur noch, dass ich mich wohl an die Zeitung wenden müßte........
So und nun hab ich mich ja wieder eingekriegt, aber ich sehe ja überhaupt nicht ein, dass mich ein fremder Mensch dermaßen vor versammelter Gästeschaft zur Schnecke machen will, was ja nicht gelungen ist, da ich nicht auf sein Schreien eingegangen bin.......
So nebenbei, was denken die anderen Gäste von diesem Lokal nun? Wie kann man nur soooo blöd sein........
Aber Rache ist bekanntlich süß!!!!
Ideen sind herzlich willkommen!!!
LG, Anke (der vor Ekel noch immer übel ist)

Re: Teil 2

also ehrlich gesagt mir fehlen die Worte !! ich weiss nicht was passiert wäre, wenn ich du gewesen wäre. ich kann nämlich auch hochgehen wie eine Bombe. An deiner Stelle würde ich das dem Gaststättenverband (oder wie auch immer das heisst) melden. Sowas geht einfach nicht. Oder ruf einfach mal da an und gebe dich als Lebensmittelprüfer oder so aus. Sowas hab ich noch nie gehört mir fehln die worte
LGSusi

Re: Teil 2

Hallo Anke, das ist ja wirklich unverschämt. Würde mich wirklich mal an die Presse wenden ... die lieben ja bekanntlich solche Storys. Ist ja auch schon merkwürdig, dass er so cholerisch reagiert hat .. .scheint ja nicht das erste Mal gewesen zu sein.
LG
Katja

Re: Teil 2

Ach mal ehrlich; was hast Du denn davon, wenn Du die Presse einschaltest ??? Gar nichts !
Ich kann Deinen Ärger total gut verstehen, ich finde das von diesem Typen auch mehr als unverschämt, aber ich würde mich damit begnügen, jedem der es hören will davon zu berichten, was Dir in diesem Restaurant passiert ist.
Solche negativen Erzählungen breiten sich doch auch aus, wie ein Lauffeuer und weniger zahlende Gäste tun dem Wirt am meisten weh.
Ansonsten weisst Du, wo Du ganz sicher zum letztem Mal warst ;-)
Gruß, Sandra

Re: Teil 2

also mir fällt nochwas ein. Schreibe ein Brief ans Gesundheitsamt oder so. Die können mal einen Vorbeischicken und sich den Laden genauer ansehen (die sind da ziemlich hinterher bei solchen Meldungen)

Re: Teil 2

Hallo Anke.
Schließe mich Dir an. Würde auch eine Regionalzeitung aufsuchen, und denen das erzählen. Das ist ja wohl der absolute Hammer!!! Hast echt super reagiert!
LG Tanja

Re: Teil 2

Hallo, unerhört, er sollte froh sein dass du überhaupt was gesagt hast. Wenn ich so einen Laden hätte würde ich REklamationen ernst nehmen und als Chance betrachten was besser, anders etc. zu machen. Wenn du ganze "gemein" sein willst kannst du das Gesundheitsamt verständigen. Kann ja mal sein dass Fleisch bei der Wärme nicht sachgerecht transportiert, gelager usw wird. DA kann das schon mal schlecht werden. LG CLaudia, wie war das ? Dienstleistungswüste Deutschland??

Re: OT: Ich muss Euch einfach mal erzählen, was

Haha!
Das könnte mein früherer Chef gewesen sein!!!
Komme auch aus der Gastronomie und eine Umfrage unter unendlich vielen Kellnern + Köchen (zum. in unserer Gegend) hat gezeigt, das der größte Teil der Chefs Alkoholiker und Choleriker sind...!!!! Ich kenne nur einen Gastronomen, bei dem beides nicht zutrifft und der auch sonst keine "Macken" hat und sein Personal anständig behandelt!
Tja - ich hoffe, Ihr habt das Essen nicht bezahlt!!!
Da hilft auch nur: Nie wieder hingehen und möglichst vielen anderen Leuten davon erzählen, daß die da auch nicht mehr hingehen. Wer sich so verhält, der muß einfach Pleite gehen, weil er es nicht anders verdient hat - und vor allem hat er es sich selber eingebrockt! Der war nicht nur zu Euch so - das macht der ganz bestimmt öfter!!! LG Anja

Re: OT: Ich muss Euch einfach mal erzählen, was

Ein Anruf beim Gesundheitsamt wäre eine echte Maßnahme! Denen erzählst Du dann natürlich, daß das Fleisch Deiner Meinung nach verdorben war und Dir jetzt immer noch ganz übel ist. Dann fahren die da (hoffentlich) gleich mal vorbei! Das der so ausgeflippt ist, kann natürlich mehrere Gründe haben - aber er hat Euch ja etwas in den Mund gelegt, was Ihr gar nicht gesagt habt. Vielleicht ist gerade deshalb was Wahres dran??? LG + viel Spaß! Ich würde mir das auch gönnen! Anja

u.a. @ anja

da muß ich doch einen berufsstand wieder gerade
biegen!!! also ich war auch selbsstaädig UND koch!!
bin aber WEDER choleriker NOCH alkoholiker. detto
mein mann der immer noch gastronom ist .....:-) ABER-
die meisten koeche haben ´ne feste meise und SIND
trinker. irgendwie verstehe ich´s: es gibt kaum einen
nervenaufreibenderen und körperl. anstrengenderen
job als die küche. nicht umsonst habe ich mich mal zur
ruhe gesetzt- nach 8,5 jahren kueche hatten ich und
mein koerper genug! so, dies zu anja´s aussage ;-)
das mit dem gesundheitsamt schicken ist auf jeden fall
eine gute idee!! das nervt jeden koch und chef! denn es
gibt auch in der einwandfreiesten küche etwas zu
meckern. und bei diesem herrl. fleischangebot , gibt´s
sicher noch mehr zu finden........ köche reagieren
übrigens auch mehr auf vollmond- vielleicht lag´s
daran .... lg nana

Re: OT: Ich muss Euch einfach mal erzählen, was

Die Lebensmittelüberwachung vom Gesundheitsamt prüft 100% wenn Du denen das berichtest.
Würde dann auch gleich das Ordnungsamt -Ermittlungsdienst- einschalten dass die direkt die Schankanlage/Kühöschränke etc. mit überprüfen.
Ist da ein bisschen Schmutz (ausgelaufene und verklebte Cola im Kühlschrank...) ist der Laden erstmal ein paar Tage zu.
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen