Suchen Menü

OT: Ich krieg die Motten! bzw. hab sie i. d. Küche

Hallo liebe Mädels,
Nicht schimpfen, bin so ein seltener Gast hier und jetzt auch nur zum ausjammern da. Wir waren bis gestern eine Woche in Cannes (ich beruflich, Mann hatte Urlaub und war mit Julian wandern). War gerade dabei, der Wäsche Herr zu werden und mich von der doch etwas anstrengenden Reise (viele Infos, Schwangerschaft, Bus- , Bahn- , Flug-, S-Bahn-Reise) zu erholen und was entdecke ich da heute früh im Vorratsschrank: Motten!!!! Iiiiiiiiiigittt!!!!! Zum Glück bisher nur 4 Stück und 2 Raupen, aber es ist trotzdem soooo eklig!
Seit halb 8 war ich jetzt am wurschteln: alle Vorräte rausgeschmissen (sogar die verschlossenen), alles geschrubbt, die paar verschlossenen Gläser und Dosen wieder eingeräumt. Hoffentlich habe ich die Viecher alle erwischt. Bah, ist das gruslig, mich juckt's gleich überall vor Ekel.
Jetzt bin ich so müde wie abends um 22 Uhr... Zum Glück war Julian kooperativ (hat auch geräumt und geputzt, wollte dann gleich noch, dass wir Fenster putzen, der Witzbold!) und schläft jetzt schon seit 1 3/4 Stunden...
Eigentlich wollte ich ja heute die WOHNUNG sauber machen und nicht nur die Küche, aber mir reicht's für heute.
Geschaffte Grüße,
Tanja + Julian (20 Monate) + N.N.(16+2)
Bisherige Antworten

Re: OT: Ich krieg die Motten! bzw. hab sie i. d. Küche

Igitt, das ist supereklig, ich hatte die Viecher auch schonmal in der Küche.
Es gibt Lebensmittelmottenfallen, die man in die Schränke stellt, damit hab ich sie damals alles gefangen :-)
Das sind so aufklappbare Pappdinger, in deren Mitte man so ein kleines Ding klebt, das die Viecher durch Geruch anlockt. Und dann bleiben sie an dem Pappständer kleben!
Viel Glück, Caro

Re: OT: Ich krieg die Motten! bzw. hab sie i. d. K

ich habe die andere fallenvariante, die ist zum an die schrankwand kleben und hilft sehr gut. das eine geschlecht wird weggefangen und kann somit nicht mehr mit dem andern x-eln und so gehen sie danieder.... ist auch eine gute "rückkehrkontrolle". denn damit siehst du auch, wenn wieder welche neu auftauchen.
LG gonschi

Re: OT: Ich krieg die Motten! bzw. hab sie i. d. Küche

uah... das würde mir jetzt auch noch fehlen...
tja, da gibts nur eins: nix wie raus aus der Wohnung und nachher zum Treffen kommen ;-)
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen