Suchen Menü

OT: Hilfe - Zermanschter Kartoffelsalat

Hallo zusammen,
habe die falschen Kartoffeln gekauft (Backofenkartoffel) und auch schon gekocht. Wollte daraus für Gäste einen Salat machen, aber die sind jetzt so was von weich, sodass der Kartoffelsalat mit Sicherheit sehr unansehnlich werden wird. Was meint ihr, kann ich den trotzdem anbieten? Wie würdet ihr reagieren bei so einem Salat? Die Gäste sind zwar nicht allzu fremd, aber peinlich wäre mir das schon.
Was mache ich bloß mit den vielen gekochten Kartoffeln? Kann man zu Grillwürstchen Kartoffelpüree anbieten?
Bitte, brauche schnell Antworten und Tipps :-)
Gruß++
Laubfrosch.
Bisherige Antworten

Re: OT: Hilfe - Zermanschter Kartoffelsalat

Hi Laub,
KArtoffelsalat würde ich nicht davon machen, das wird nur noch ne Matschepampe, aber, Du könntest Dir ein Rezept für Kroketten raussuchen und die daraus fertigen oder eben Krtofelbrei, der schmeckt auf jeden Fall zu Bratwurst *lecker*
LG
Nicky

Re: OT: Hilfe - Zermanschter Kartoffelsalat

Hi Nicky,
danke für deinen Vorschlag, aber Kroketten sind eindeutig zu viel Arbeit für meine SM ;-) Wenn das jetzt Besuch zum Essen wäre, würde ich mir ja mehr Mühe machen, aber nur für's Grillen ist mir das zu viel und ausserdem ganz und gar nicht WW-tauglich :-)))
Habe eben meinen Mann gefragt und der meinte: "Mach den Salat und gut ist" Brei fand er nicht passend. Habe noch Gurken, Dill und Zwiebeln reingeschnibbelt und das sieht gar nicht so übel aus - ein schöner Sommersalat.
Trotzdem Danke für deine Antwort :-)
Gruß++
Laubfrosch, die jetzt zum KiTu geht.

Re: OT: Hilfe - Zermanschter Kartoffelsalat

Hallo Laubi,
hast ja schon Deinen Salat fertig.
Sonst hätte ich noch diesen Vorschlag gehabt (vielleicht beim nächsten Mal?;-)):
Kartoffeln zerstampfen, Mehl, etwas Backpulver und Eier dran, mit Salz u. Muskat abschmecken, evtl. noch Petersilie dran. Dann aus der Masse dicke Pfannkuchen formen (etwa Frikadellengröße und dann plattdrücken), die Küchlein in der Pfanne ausbacken.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen