Suchen Menü

OT: Hier der aktuelle Stand :-(

Hallo Ihr Lieben,
danke erst mal für euen Zuspruch. So, ich habe den Wagen abschleppen lassen und bin heute zum ersten Mal mit einem Abschleppwagen gefahren *g*
Naja, Endstand ist jetzt der, daß die Fachwerkstatt auch noch die Hinterreifen abmontiert hat und festgestellt wurde, daß ich auch da auf dem blanken Eisen fahre, die Beschichtung (wofür auch immer) sei völlig weg. Da mein Schwiegervater in dem Moment dabei war, kann ich mich auch auf das Wort der Werkstatt verlassen. Also, muß jetzt hinten erneuert werden, sowie vorne und der Zahnriemen. Der ganze Spaß kostet uns jetzt 900 Euro, also weniger Geld für mehr Arbeit als bei ATU. Ich habe dann allein entscheiden müssen, ob Reparatur oder neues Auto, habe mich für ersteres entschieden und jetzt muß ich sehen, wo ich auf die Schnelle das Geld zusammen bekomme, ohne gleich den Dispo zu belasten. Toll, kann nicht einmal sowas meinem Mann passieren, statt mir?
Heute Mittag war ich erst mal so bedient, daß ich tatsächlich ne Runde geheult hab, aber danach ging es dann schon besser und ich hab alles geregelt bekommen, also werd ich den Rest auch noch hinkriegen.
Tja, zu allem Überfluss hat Yannick heute von einer einzigen Mandarine einen ganz wunden Po bekommen, ich hoffe, das ist bis morgen auch wieder weg.
Es tut mir leid, wenn ich euch in den letzten Tagen so zugetextet habe, ich hoffe, Ihr nehmt es mir nicht übel.
Liebe Grüße
Nicky, die gleich zwei Kopfschmerztabletten nimmt und ins Bett verschwindet
Bisherige Antworten

Re: OT: Hier der aktuelle Stand :-(

hallo nicky,
na, du hast ja mächtig trubel im moment :-(
die entscheidung, den wagen reparieren zu lassen, war bestimmt richtig!
vielleicht tut sich ja noch eine kleine geldquelle auf (eltern?), damit ihr kein finanzielles fiasko erleben müßt.
hmm, du bist wohl nicht so gewohnt, dinge ohne deinen mann zu regeln?! aber die übung macht's ;o)
und manchmal tut es auch ganz gut, ein paar tränchen zu lassen- und morgen sieht die welt bestimmt schon wieder viel, viel besser aus :o)
wünsche dir eine gute nacht und yannick einen heilen po,
liebe grüße,
anke

Re: OT: Hier der aktuelle Stand :-(

Guten Morgen :-)
So, Yannicks Po ist wieder (fast) heile und ich durfte heute mal (fast) ausschlafen. Bis halb 9 hat Yannick mich gelassen *freu* Das hatte ich aber auch bitter nötig *g*
Heute sieht die Welt schon wieder anders aus, der größte Stress ist ja gelaufen. Naja, eigentlich komme ich schon gut allein zurecht, selbst wenn mein Mann da ist, allerdings diese Autogeschichten sind nicht so mein Ding. Dann ist es ja so, daß ich zwar allein bin, aber mein Mann ja doch noch etwas zu sagen hat bezgl. der Finanzen *g* Naja, ich habs jetzt trotzdem so gemacht, wie ich es für richtig halte und ich denke, das ist gut so. Das finanzielle krieg ich auch geregelt, wir mußten ja zwei Computer bezahlen und irgendwann müßte das Geld von dem einen ja zurück kommen, da hab ich gestern schon Druck gemacht. Naja, irgendwie gehts immer, auch wenn mit viel Stress verbunden und den Stress würd ich mir liebendgern ersparen, denn ich bin eher für ein "ruhiges, gleichmäßiges Leben" *g*
So, und jetzt muß ich Yannick erst mal aus dem Bücherregal pulen *g*
Liebe Grüße
Nicky

Re: OT: Hier der aktuelle Stand :-(

Hallo Nicky,
nach jedem Tief kommt wieder ein ganz hohes Hoch! Sprach Konfuzius oder irgendjemand anderes Schlaues :-)
Mein Mann findet, dass das viel zu viel ist für die Reparatur deines Wagens... Ich hoffe, die werden dich/euch nicht ausnehmen...
Gruß++
Laubfrosch.

Re: OT: Hier der aktuelle Stand :-(

Hallo Laubfrosch,
bei ATU wollten die ja nur für die vorderen Bremsen und Zahnriemen über 1000 Euro haben. Jetzt beim Fachhändler muß ich "nur noch" 900 Euro für die vorderen Bremsen, den Zahnriemen und hinten (ich hab nicht mal Ahnung, ob das hinten eine Bremse ist, oder was sonst, glaub aber, die Handbremse) wird auch fertig gemacht. Der Meister meinte dann noch, ansonsten ist der Wagen top in Ordnung und es würde sich auf alle Fälle lohnen, das machen zu lassen, denn wenn das erledigt ist, kommen wir ohne Probleme über den TÜV. Bei ATU der Mechaniker war sich nicht mal schlüssig, ob eine Reparatur überhaupt noch lohnen würde.
So, da mein Sohnemann zwischenzeitlich wieder meine KAffeetasse erwischt hat und ich gerade den Fußboden wischen mußte *grummel* bin ich etwas aus dem Text gerissen worden *g* Also komm ich jetzt zum Ende.
Liebe Grüße
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen