Suchen Menü

OT - Hamburg ist klasse!!

...muss ich jetzt mal gerade als "Provinzler" loswerden: wir waren am Wochenende in Hamburg, wo ich endlich mal wieder einen Marathon gelaufen bin!! Dachte ja immer, die Hanseaten sind so ruhig und reserviert, aber die Stimmung war superklasse und meine Maus hat mich vor dem Alsterpavillion angefeuert, war das süß... :-))))
Soooo eine schöne Stadt! Werde jetzt erst mal meine müden Knochen auskurieren, war aber trotzdem ein echtes Erfolgserlebnis, trotz Trainingsmangel wg. Kleinkinddauerbetreuung da mitzulaufen *ganzneidischbinauchdawohnenwill...*
Christiane
Bisherige Antworten

Jo! Das ist es....

Hamburg ist meiner Meinung nach die schönste Stadt in D'land auch wenn meine Meinung bestimmt nicht zählt da ich eine waschechte Hamburger Deern bin *g*. Umso mehr trauere ich, da wir in 2 Monaten nach Bayern umziehen *heulflennverzweifel* LG Sabine

Du "Leidensgenossin"...!

Ach herjeh, Ihr auch?!?!
Wir mußten ja letztes Jahr raus aus HH. Ganz ehrlich, wir haben es noch immer nicht überwunden und trauern jeden Tag. Sicher, wir fühlen uns in Göttingen ganz wohl, aber Hamburg ist und bleibt halt Hamburg. Zieht Ihr denn wenigstens wieder in eine Großstadt, oder versauert Ihr zukünftig wie wir auch aufm Dorfe?
Gruß aus Südniedersachsen
Stefanie

Re: Du "Leidensgenossin"...!

Wir ziehen nach Freising, das ist ca. 20 Minuten von der Münchner Innenstadt entfernt. Freising hat zudem den Vorteil nur 20 Minuten weit vom Flughafen zu sein, so kann ich oft "nach Hause" "flüchten" *gg*. Wir waren nun schon ein paar mal da und es scheint wirklich ganz okay zu sein, aber wir gönnen uns auch eine wirklich tolle Wohnung (quasi das Schmanckerl das mein Mann mir als "Entschuldigung" für seine Jobwahl schenkt). Göttingen würde mich glaube ich noch mürber machen da es dann doch noch irgendwie nah zu sein scheint es aber nicht wirklich ist. Ich leide mit Dir ;-). LG Sabine

Re: Ja! Ja! Jaaaaaa!

endlich mal jemand, der ausspricht, was wir hamburger schon lange wissen!!! ;-) nette, aufgeschlossene menschen, direkt und unkompliziert, cosmopoliten, garnicht kleinkariert ;-)
und außerdem ist hh die wunderschönste aller städte. jau!
ich liebe meine stadt *schwärm*
verliebte grüße
sabine

Re: OT - Hamburg ist klasse!!

Hi Christiane,
wie recht Du doch hast! Wir mußten unsere geliebte Hansestadt nach über 9 Jahren letztes Jahr wegen des Jobs aufgeben und dümpeln jetzt in Südniedersachsen rum. Das Heimweh zu dieser super tollen Stadt ist riiiieeeesssseeeennnn groß!!!!!
Aber auch für alle "Nicht-Hanseaten" gilt: Hamburg ist immer und zu jeder Jahreszeit eine Reise wert!
Gruß,
Stefanie
P.S. Haste denn durchgehalten und es unter 6 Stunden geschafft???

Re: OT - Hamburg ist klasse!!

... na klar! - etwas über 3 Stunden!!! *najaetwasangeb* - 3:58...

Klasse Zeit! Also für 'ne Mutter... *LOL*

Re: OT - Hamburg ist klasse!!

Och mönsch, Christiane!
Da hättest Du doch schnell auf einen Kaffe bei uns vorbei schauen können!!! ?? Wir hätten uns total gefreut, Euch mal persönlich kennen zu lernen, und wenn Du doch schon mal in HH bist....
Ich dachte, Du könntest nicht mitlaufen, weil Dein Knie Probleme machte? Scheint sich ja wieder beruhigt zu haben, gottseidank!
Und schnell warst Du ja anscheind auch! *bewunder* Laufen ist definitiv nicht meine Sportart... :-))
Wenn es Euch, jetzt da Ihr ja wißt, wie schön HH ist :-), mal wieder hierher verschlägt, gib doch mal Bescheid!
Gute Erholung, wenig Muskelkater und ganz liebe Grüße,
Kelly

Ja *schnief*

Hallo Christiane,
bin sozusagen frisch "geschieden" von Hamburg - naja nicht wirklich - nur umgezogen... Dabei komme ich nicht mal aus Hamburg, es ist aber definitiv eine der allerschönsten in Deutschland!!! Hansemarathon war ich sonst auch immer gucken - super Stimmung in der Tat (selber laufen ist mir leider viiiiieeeel zu antrengend, ich schnauf schon nach hundert Metern. Also auch von daher: Respekt!!!)
LG, Meiki

*g*, das passt! Und ich als Bremerin...

... kann Dir nur zustimmen, ich finde Hamburg auch toll! (Ein Insider... Eigentlcih moegen die Hamburger und die Bremer sich nicht so gerne -- deswegen hab ich wohl auch 29 JAhre gebraucht, um mir die Stadt endlich mal anzugucken ;-))
Aber passen tut, dass Du MArathon laeufst. Wusste ich nicht (oder hast Du das erzaehlt? Gedaechtnisschwund...) -- na, jedenfalls passt es zu Dir.
Ich hab heute morgen wieder meine knappen zwei Runden im Wald geschafft, fast 6 km...
LG, Baerbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen