Suchen Menü

OT Gibt es hier einen Polizist, Jurist oder.....

jemand der einen kennt?
Hab da mal eine rechtliche Frage. Nix dolles, aber es ärgert mich masslos.
Wie laut dürfen Mofas, Mopeds sein? Diese kleinen Pickelgesichter hier im Dorf haben ihre Mopeds frisiert. Wie schnell die nun fahren, ist mir ehrlich gesagt wurscht, ABER die haben alle einen Mega-Reso. Da fliegen einem die Ohren weg. Man sitzt im Wohnzimmer und versteht sein eigenes Wort nicht mehr. Und die fahren nicht einfach mal weg, nein den ganzen Abend Straße rauf, Straße runter. Und immer mind. 5 Leute. Benjamin wird auch noch wach davon. Das geht bis in die Nacht. Nun hatte ich mal einen Vater angesprochen, ob er nicht mal dafür sorgen könne, dass sein Sohn hier nicht immer rumdüst. Antwort: "die Resos sind erlaubt, da kann man nix machen, die dürfen nur nicht Vollgas fahren". Ersten fahren die immer Vollgas und zweitens kann ich das nicht glauben, dass die Teile so laut sein dürfen, wie sie wollen.
Hat jemand Ahnung davon?
Hatte gestern abend wikrlich schon den Hörer in der Hand und wollte die Polizei anrufen. Hab´s dann doch gelassen. wie seht Ihr das?
Danke und Schöne Ostern
LG
mogli
Bisherige Antworten

Re: OT Gibt es hier einen Polizist, Jurist oder.....

Ruf doch wirklich mal bei eurer Polizei an und frag einfach nach. Vielleicht können (und wollen ) die dir helfen.
LG und schöne Ostern
Jana

Wohnen wir in der gleichen Straße???

Hi Mogli!
Ich verstehe Dich, denn uns geht es (besonders am WE) ganz genauso. Die blöden Drüsen fahren hier rum oder machen Sit-in's auf der Straße vor unserem Haus!! *grrr*
Dagegen kann man wohl nix machen, gegen die Lautstärke aber bestimmt!!! Muß mal gucken, habe irgendwo noch einen Link ... Schick ich Dir dann über's Profil! LG Anja

Re: OT Gibt es hier einen Polizist, Jurist oder.....

Ob Du was gegen die Lautstärke etc. unternehmen kannst, weiß ich nicht. Aber gegen dieses sinnlose hin- und hergefahre. Das ist nicht erlaubt, soweit mir bekannt ist. Also ruf da ruhig mal die Polizei an und schildere denen den Fall.
LG,
Anja

Re: OT Gibt es hier einen Polizist, Jurist oder.....

Hallo Mogli,
ruf nächstes Mal die Polizei an, a. Ruhestörung, b. frisieren ist nur in gewissem Maße erlaubt, c. der Lärmpegel darf ein gewisses Maß nicht überschreiten (die Dezibel kannst Du beim TÜV erfahren). Es gibt genug Gründe, die anzuzeigen und ich würde es auch ohne weiteres machen, denn selbst mit denen zu reden, bringt in der Regel nichts und Du hast es ja schon bei einem Vater versucht.
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen