Suchen Menü

OT Getränke Hochzeit

Noch eineinhalb Wochen, dann steht unsere kirchliche Trauung vor der Tür. KREISCH! *g* So langsam werde ich hibbelig. Heute mal eine Frage an die, die ihre Hochzeit und die anschliessende Feier schon hinter sich haben. Wir haben null Ahnung, wieviele Getränke wir für unsere Hochzeitsfeier brauchen. Wir werden so zwischen 50 und 60 Gäste haben. Könnt Ihr Euch noch daran erinnern, was und wieviel es bei Euch so zu trinken gab? LG Miriam
Bisherige Antworten

Re: OT Getränke Hochzeit

hallo miriam!
weiß nicht mehr genau, wieviel getränke wir hatten. kann mich aber erinnern, dass wir uns total vertan hatten, mit dem was die leute trinken. wir hatten bier, wein + alkoholfreies. komischerweise hat an dem abend niemand wein getrunken so dass wir um 21h schon fast kein bier mehr hatten.... mussten dann in der metro nachkaufen. holt doch lieber von allem zu viel - bier, cola etc. auf kommission (wenn auch teurer) und wein hält sich ja eh länger, genauso wie saft und wasser. ist echt besser als von irgendwas zu wenig zu haben! wünsche euch eine super schöne hochzeit mit tollem wetter wie heute, lg nina

Re: OT Getränke Hochzeit

Wir haben auch Bier auf Komission geholt. Ich weiß zwar nicht mehr, wie viele Fässer es waren( ist schon 4 Jahre her), aber es waren sehr!! viele. Und kurz nach 12 war alles weg.
Cola und Wein ist bei uns nicht so viel getrunken worden. Wasser schon etwas mehr.
Der Partyservice hat uns gesagt, wieviel Liter man pro Gast( wir hatten auch 60) nehmen sollte.
Fragt doch einfach beim Getränkehändler oder so nach.
Bei mir ist es schon sooo lange her. ;-)
LG
Simone

Re: OT Getränke Hochzeit

Bei uns das schon fast 4 Jahre her, deshalb kann ich Dir echt nicht sagen wieviel getrunken wurde. Aber was wir hatten kann ich Dir aufschreiben:
-Wasser/Fanta/Sprite/Cola
-sämtliche Säfte
-Bier / Alster oder auch Radler genannt (weiß nicht aus welcher Gegend Du kommst :-))
- Wein/Sekt
und keinen harten Alkohol, nur mit unserer Zustimmung. Es gab da nämliche einige Gäste die sich gerne "besaufen", und das wollten wir verhindern bzw. unter Kontrolle haben. Hat wunderbar funktionier, und ich glaube uns war keiner böse.
LG Tanja

Re: OT Getränke Hochzeit

Hallo!
Unsere Hochzeit ist ja noch ncith so lange her (21.6.). Wir haben in einem Gasthof gefeiret und mußten uns deshlab nciht um die Getränkemengen kümmern. Uns wurde aber vorher gesagt, daß ungefährr eine Flsche Wein und zwei Liter Wasser pro Kopf gerechnet werden kann.
Ich geh mal gucken, was wirklich getrunken wurde..
Hm, ich find den Zettel grad nicht.
Wir haben auf jeden Fall auf die Menükarte eine Getränkeliste mit draufgemacht. Es gab einen roten und einen weißen Wein, Sekt (für die Schwiegereltern), Bier (klar, in Bayern) und Radler ud sowas und alkoholfreie Getränke. Damit waren alle zufrieden, soweit ich weiß.
Viel Spaß noch bei den Vorbereitungen!
Gruß
Franziska

Re: OT Getränke Hochzeit

Hallo,
sprech doch einfach mal mit eurem getränkefutzi, der sagt euch schon was und wieviel ihr braucht. und das was ihr an vollen kästen zuviel habt gebt ihr ihm wieder zurück. unsere heinis machen das immer!!!
LG

Re: OT Getränke Hochzeit

hi miriam, als alter gastronomieprofi mit viel
festerfahrung, kann ich dir sicher weiterhelfen, wenn du
mir ein paar infos gibst- WER kommt (männer,
frauen,kinder) und WAS du anbieten willst (Bier,
Wein,Aperitiv?, etc) und WANN es beginnt (den ablauf).
also um mal ein beispiel zu nennen: empfang- 2
getränke pro nase(dauer ca. 1 stunde), zum essen und
später rechne ca. für frauen 1/2l alkohol und männer
das doppelte in wein und bier- tja,ist in österr. nicht so
beliebt- aber ich schätze 3 große für männer- frauen
die hälfte. gibt´s kaffee? für jeden erw. eine tasse.
soll´s harte getränke auch geben? UND wo findet die
feier statt? klingt so "nach privat" bei euch. dann nimm
dir doch einfach auf komission in etwa das ich die
geraten habe und eine wenig mehr. mineralwasser
rechne auch einen halben liter pro person. kinder? na
zwei-drei gläser- hängt vom alter ab.... wenn du
fragen hast- gerne! lg nana, die auch gleich ganz
hibbelig wird, wenn ich "fest organisieren" höre :-)

Re: OT Getränke Hochzeit

Hallo Miriam
bei uns war es gigantisch heiss und wir tranken pro Person 1.5 Liter Wasser und bloss 0.5 Liter Wein. Mein Vater hatte mit 0.5 Liter Weisswein zum Apéro gerechnet... so dass wir lange von den Vorräten zehren konnten.
Regula

Re: OT Getränke Hochzeit

Wir haben in dem Restaurant gefeiert, wo ich früher mal gekellnert habe (Webseite "abtei-keller"). Wir hatten einen Saal gemietet und Getränke wurden dann einfach bei der Bedienung bestellt und auch gebracht.
Weiss nicht wieviel von jedem Getränk getrunken wurde, bekam zwar eine explizite Rechnung, aber ich habe sie nicht geprüft und einfach bezahlt (volles Vetrauen da lange pers. bekannt).
Das Einzige was ich weiss dass es 7 Flaschen Champagner waren á 70 DM waren (obwohl vorher beim Vorgespräch Sekt ausgemacht wurde).
Wein schätzungsweise 6 Flaschen (also 1 Kiste), Bier und Cola weiss ich nicht....Schnaps auch nicht, weil so viel verschiedened bestellt wurde. Obstler und Fernet und süsse Liköre....
Wie gesagt haben wir und darum aber nicht gekümmert da sowieso alles was man sich erträumen kann in Massen vorhanden war.
Alles LIebe und eine schöne Feier!!!
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen