OT: Geschirrspüler
LG Katrin
Re: OT: Geschirrspüler
Ist ja auch klar. Wenn man mit einem Liter Wasser den Hausflur putzt oder mit 20 Liter, ist das ja auch ein Unterschied.
Und so schleudern die sparsamsten Maschine die ganze Zeot lang die gleichen 5-7 dreckigen Liter Wasser immer wieder um das Geschirr *bäh*.
Ich selbst habe eine recht neue (13 Monate alte) Maschine von Electrolux (ist AEG) mit Enegieeffizienzklasse B und habe da manchmal noch Knies am Besteck *ärger*.
Von Reinigungsklasse steht bei mir nix in der Beschreibung und im Kaufvertrag....
Mel
Also das mit Reinigungsklasse stimmt schon so.
Ich kann heute ganz stolz über meine neue Spüli berichten, da wir vor ein paar Std unsere neue Küche gekauft haben *freu* und wir haben eine Körting (Gorenje) Spülmaschine, Energieeffiziens B, Reinigung B und Trocknen B drin, die hat ein bißchen über 400 Euro gekostet. B ist denk ich mal in Ordnung...
Das mit dem abwaschen will ich auch nicht mehr, ich mußte jetzt 1 1/2 Monate und ich bin jetzt so froh, dass ichs bald los bin.
Warum die Geräte zwar von Gorenje sind, aber Körting draufsteht weiß ich nicht, stand auch so im Buch *wunder* ist warscheinlich wieder mal so wie bei Hanseatic (das sind Bauknecht).
LG Alena
unser Geschirrspüler ist von Beko (Plus hat den manchmal in Aktion für 199 ?), Energieeffizienzklasse B und wir sind super zufrieden damit. Bei der Reinigung ist sie top, nur sie ist etwas lauter als unsere vohergehende Maschine von Siemens, aber bei dem Preisunterschied wird man gleich darüber hinweggetröstet.
LG, Birgit
Natürlich ist ne Maschine die du einfach hinstellst wesentlich billiger als eine unterbaufähige (nur die obige Platte abzumachen) oder eine Einbaufähige die zur EBK passt die kostet dann gleich das doppelte. Aber mehr wie 400 für ne normale würd ich nicht ausgeben. Schau auch mal in kleineren Geschäften die sind oftmals billiger als Mediamarkt und Co. Ausserdem nehmen sie das alte Teil meist
umsonst mis. LGsusi
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen