Suchen Menü

OT: Geschirrspüler

Hallo, darf ich mal mein Leid klagen? LOL Meine Geschirrspülmaschine hat das Zeitliche gesegnet. So ein Mist aber auch. Ich habe mich so an die Maschine gewöhnt, ich mag nicht mehr ohne *fg* Mein Mann sagte gleich"da muß eine Neue her. Ich mache doch nicht das Theater mit dem Abwaschen mit!" Nun stellt sich die Frage "Wie soll die neue Maschine sein? Was darf/wird sie kosten?" Ich habe mal so bei Quelle, Neckermann und Co geschaut. Mir ist aufgefallen, daß es Reinigungsklassen A und B gibt. Wo bitte ist der Unterschied in der Reinigungswirkung? Habt Ihr Tips für meinen Geschirrspülmaschinenkauf? Bitte!
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: OT: Geschirrspüler

Reinigungsklasse? Ich kenne nur Energieeffizienzklasse. Das bedeuted dass die Maschine viel oder wenig Strom und Wasser braucht (bei A am wenigsten) ABER meine Maschine war mal kaputt (war aber Garantie) und der Fritze der sie dann repariert hat (Pumpe war pleite gegangen) hat mir erklärt dass das alles gar nicht so toll sei wie es beworben wird. Und zwar ist der Nachteil bei energiesparenden Maschinen, dass das Geschirr nicht immer 100% sauber wird.
Ist ja auch klar. Wenn man mit einem Liter Wasser den Hausflur putzt oder mit 20 Liter, ist das ja auch ein Unterschied.
Und so schleudern die sparsamsten Maschine die ganze Zeot lang die gleichen 5-7 dreckigen Liter Wasser immer wieder um das Geschirr *bäh*.
Ich selbst habe eine recht neue (13 Monate alte) Maschine von Electrolux (ist AEG) mit Enegieeffizienzklasse B und habe da manchmal noch Knies am Besteck *ärger*.
Von Reinigungsklasse steht bei mir nix in der Beschreibung und im Kaufvertrag....
Mel

Re: OT: Geschirrspüler

Hallo Katrin, Reinigungskasse A bedeutet sehr sauber, B sauber, C mittel usw. Dann gibt es noch eine Trockenwirkung A und B und C, ist auch das Gleiche. Ich hab übrigens seit 2 Monaten einen Geschirrspüler von Whirlpool mit Engerieklasse B, Reining A und Trocken B. Ich bin sehr zufrieden, nur trocken tut er wirklich nicht sehr gut. Aber besser als abwaschen. *g* Kosten 550 Euro. LG Daniela

Re: OT: Geschirrspüler

Hallo Katrin,
Also das mit Reinigungsklasse stimmt schon so.
Ich kann heute ganz stolz über meine neue Spüli berichten, da wir vor ein paar Std unsere neue Küche gekauft haben *freu* und wir haben eine Körting (Gorenje) Spülmaschine, Energieeffiziens B, Reinigung B und Trocknen B drin, die hat ein bißchen über 400 Euro gekostet. B ist denk ich mal in Ordnung...
Das mit dem abwaschen will ich auch nicht mehr, ich mußte jetzt 1 1/2 Monate und ich bin jetzt so froh, dass ichs bald los bin.
Warum die Geräte zwar von Gorenje sind, aber Körting draufsteht weiß ich nicht, stand auch so im Buch *wunder* ist warscheinlich wieder mal so wie bei Hanseatic (das sind Bauknecht).
LG Alena

Re: OT: Geschirrspüler

Hallo,
unser Geschirrspüler ist von Beko (Plus hat den manchmal in Aktion für 199 ?), Energieeffizienzklasse B und wir sind super zufrieden damit. Bei der Reinigung ist sie top, nur sie ist etwas lauter als unsere vohergehende Maschine von Siemens, aber bei dem Preisunterschied wird man gleich darüber hinweggetröstet.
LG, Birgit

Re: OT: Geschirrspüler

Hi ! ich denke mal mit Klasse B fährst du noch ganz gut.
Natürlich ist ne Maschine die du einfach hinstellst wesentlich billiger als eine unterbaufähige (nur die obige Platte abzumachen) oder eine Einbaufähige die zur EBK passt die kostet dann gleich das doppelte. Aber mehr wie 400 für ne normale würd ich nicht ausgeben. Schau auch mal in kleineren Geschäften die sind oftmals billiger als Mediamarkt und Co. Ausserdem nehmen sie das alte Teil meist
umsonst mis. LGsusi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen