Suchen Menü

OT: Geschenkideen für Kommunion u. Konfirmation

Hallo alle zusammen, könnt ihr mir mal einige Tipps geben was man einem Mädchen zur Kommunion schenkt u. einem Mädchen zur Konfirmation u. wie alt ein Kind ist wenn es zur Konfirmation kommt. Es sind Kinder von ehemaligen Arbeitskollegen von mir u. es soll halt eine Kleinigkeit sein.
LG Andrea u. Chiara *23.12
Bisherige Antworten

Re: OT: Geschenkideen für Kommunion u. Konfirmation

Hi Andrea,
ganz einfach, Geld. Ich hab jetzt 4 Konfirmationen (mit meiner eigenen *g*) hinter mir und es wurde immer nur Geld geschenkt, mit einem Sachgeschenk fällt man da etwas aus dem Rahmen *g*
LG
Nicky
P.S.: Die Konfirmation ist so mit 13/14 Jahren

Re: OT: Geschenkideen für Kommunion u. Konfirmation

Hallo Andrea!
Ja Nicky hat es schon erklärt, auf alle Fälle ne Karte mit Geld. Aus diesem Grunde lassen sich die meißten eigentlich Konfirmieren. Wie das beid er Kommunion aussieht weiß ich nicht, kann mir aber das gleiche vorstellen. Ansonsten hätte ich noch die Idee das Geld in einen kleinen Blumenstrauß binden, sieht ja auch immer nett aus.
Lg Nicole

Re: OT: Geschenkideen für Kommunion u. Konfirmatio

Hallo Andrea,
bei der Konfirmation ist man so 13, 14 Jahre alt. Als Kleinigkeit
finde ich ein Tagebuch nett, vielleicht auch Briefpapier. Meine
Freundin bekam damals dieses "My Melody"-Zeugs (Duschgel,
Bodylotion und was es eben so gibt), da war ich echt neidisch ;o)
Vielleicht gibt es ja heute etwas ähnliches für junge Mädchen? LG,
Meike

Re: OT: Geschenkideen für Kommunion u. Konfirmation

also ich glaube mit diddl kann man fast gar nix verkehrt machen bei einem mädchen - das ist so meine erfahrung
zur konfirnation........also in dem alter wäre es mir am liebsten gewesen das ich geld bekomme
anke

Re: OT: Geschenkideen für Kommunion u. Konfirmation

Ich selbst bekam zur Kommunion (9 Jahre alt) überwiegend Schmuck. Ohrringe von meiner Schwester, eine Kette mit Anhänger von meinem Patenonkel, eine typisch goldene Kette mit Kreuz von meinen Eltern etc.
Zur Konfirmation gab es zu meiner Zeit Mountainbikes. Irgendwie bekam jeder eins, nur ich nicht. Weil ich katholisch bin und keine Konfirmation hatte :-( *traurigwar* Ist natürlich jetzt niczt so der ultimative Tipp für Dich...
Ggfs. mal die Eltern fragen was die Mädels denn so gebrauchen könnten oder eben ein kleines Geldgeschenk.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen