Suchen Menü

OT: Geheimrezept gegen Herpes??? HILFE!!

Hallo,
leider bekomme ich schon Herpes wenn ich mir nur was leicht ekliges vorstelle oder am Rand eines Glases (z.B. im Restaurant) Lippenstift sehe.
Vielleicht hat ja jemand von Euch ein super Geheimrezept, wie ich diesen Sch... wieder weg bekomme, möglichts schnell!
Einen schönen Abend noch
Ela+Yannic (der schon seit über einer Stunde schläft)
Bisherige Antworten

Re: OT: Geheimrezept gegen Herpes??? HILFE!!

Ich hab leider auch immer wieder mal Herpes!
Tja, was hilft da wirklich gut?
Das allseits bekannte Zovirax halt. Oder aber das homöopathische Mittel "Cicuta Virosa D6". Damit löst sich der Herpes zwar auch nicht in Luft auf (leider), aber ich finde, damit trocknet es schneller aus und heilt somit schneller ab.
Gruß
Anja

Re: OT: Geheimrezept gegen Herpes??? HILFE!!

Sorry, kann leider auch kein Geheimrezept bieten, sondern hätte auch gerne eins. Immerhin kann ich mitleiden bieten. Du bist nämlich nicht allein! Habe heute in der Apotheke wieder Zovirax gekauft, weil total volle Oberlippe.
Jetzt hatte ich seit der Schwangerschaft Ruhe und nun gehts wieder los, Mist.
Deine Leidensgenossin, die sich kaum traut ihr Kind zu küssen, was noch von dem Virus verschont ist bzw. wo zumindest noch nichts ausgebrochen ist...
LG
Jilli

Re: OT: Geheimrezept gegen Herpes??? HILFE!!

Hallo Ela,
du musst dein Immunsystem stärken, denn Herpes ist meist auf eine Immuschwäche zurückzuführen. Hatte ich früher als kleines Kind sehr oft, meist kam davor oder danach eine Krankheit. Der Arzt verschreibt Antivirale Salben.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: OT: Geheimrezept gegen Herpes??? HILFE!!

Hi!
Habe erst vor kurzem 2x kurz hintereinander nen Herpes gekriegt. Auch ich habe kein Geheimrezept, bei mir wirkt aber auch das Aciclovir (u.a. Zovirax) super (je früher drauf desto besser). Kl. Tipp: von Ratiopharm gibts den selben Wirkstoff, aber viel günstiger, heißt nur Aciclovir Ratiopharm.
lg und gute Besserung
Ines

Re: OT: Geheimrezept gegen Herpes??? HILFE!!

Hallo liebe Ela,
was mir mal zusätzlich zu den o. g. Cremes sehr gut geholfen hat, als ich ein paar Monate lang auch ganz stark Herpes hatte, waren Zink-Tabletten. Den Zinkmangel schwächt auch das Immunsystem, was ja mit eine Ursache für Lippen-herpes sein soll. Vielleicht hilft es dir ja auch.
LG und schnelle, gute Besserung Sabine

Re: OT: Geheimrezept gegen Herpes??? HILFE!!

Arme Ela, ich kenne das zu gut... letztens hat es mich auch erwischt, aber diesmal leider (das erste Mal!) komplett, das heisst, ich bekam sogar Herpes auf der Zunge und im Mund - ABARTIG, ehrlich, denn das brennt und ist einfach DOOF!
Hab es natürlich prompt an Zora weiter gegeben (Obwohl ich diesmal ehrlich NICHT anstecken wollte und dachte, alle Vorsichtsmaßnahemn getroffen zu haben!), die spontan eine Mundfäule bekam -> Das war besagte Herpes im Mund!
Uns brachte das eine Woche Isolation (wegen der Ansteckungsgefahr!), aber soweit muss es ja bei euch nicht kommen...
Lange Rede, gar kein Sinn? Doch! Ich kenne mich jetzt bestens mit anti-Herpes-Mitteln aus - besagte Cremes helfen eigentlich nur, wenn Herpes gerade am Enstehen ist (wenns kribbelt am Mund!)... Ist es dann erstmal vollens da, muss man ehrlich warten, bis die ganze Krankheit durchlebt ist. Man kann höchstens mehrmals täglich Teebaumöl darauf schmieren, aber ob das wirklich hilft, ist eine andere Sache! Oder du packst empfohlene Zinksalben (auch Penaten-Creme) zur Austrocknung drauf - ist immer einen Versuch wert!
Hochinfektiös ist das Zeug im Übrigen, wenn die kleinen Bläschen dann aufgehen - zu der Zeit jeglichen Mundkontakt meiden! Auch Handtücher etc. wechseln, wenn die mit dem Herpes in Berührung kamen...
Das Thema Herpes ist wohl sehr ergiebig... Gibt auch interessante Seiten im Netz dazu ;-)))
Mit den liebsten Wünschen für eine gaaaanz schnelle Besserung von Polly

Re: OT: Geheimrezept gegen Herpes??? HILFE!!

hallo ela!
melissenöl (hochwertiges), 1 zu drei gemischt mit lavendelöl. (gibts schon fertig von primavera melisse 30% - kostet 1ml
etwa 6 euro). immer mal am tag drauftupfen, hilft sehr rasch.
zudem kannst du sehr schön mit homöopathischen mitteln arbeiten.
bei einer einzelnen, sehr juckenden blase - cantharis d12, anderenfalls rhus toxicodendron d12.
wenn es sehr akut ist, kannst du mit einer d30 gabe den herpes verjagen.
liebe grüsse
agnieszka

Re: OT: Geheimrezept gegen Herpes??? HILFE!!

hallo,
laubfrosch hat mir diesen beitrag geschickt, weil ich zur zeit auch diesen fiesen herpes hab.
und deshalb rat gesucht hab in diesem forum.
mit den bezeichnungen komm ich nicht ganz klar.
was ist denn eine d30 gabe? könntest du mir das bitte erklären? *dummnachgefragt*
lg
sanne

Re: OT: Geheimrezept gegen Herpes??? HILFE!!

hi sanne, die d30 potenz wird entweder 1 mal 5 globuli eingenommen und dann abgewartet und bei erneuter verschlechterung wiederholt. bei akutem fall finde ich die dosierung von c6 drei mal täglich bei recht sicherem mittel aber besser!
lg
agnieszka

Re: OT: Geheimrezept gegen Herpes??? HILFE!!

hallo,
vielen dank für deine antwort.
ich war heute mal bei meine hausarzt, nach dem ich gestern schon beim kinderazt war und es von ihr bestätigt wurde, das ich jetzt auch leider meinen sohn angesteckt haben muss. :-((( heul
sie mir aber nichts gab, garnichts !
*das war dann endlich das i tüpfelchen, um den kinderarzt zu wechseln*
naja, ich zu meinem langjärigen hausarzt. der sich das angeschaut und verschrieb mir sofort ne salbe für rene.
und mir gab er dann tabletten, die eigentlich für ne gürtelros sind, aber werden in schlimmen fällen von herpes auch eingesetzt. davon hab ich heute zwei genommen, abstand von 4 stunden. siehe da. der schmerz ist futsch, (was schonmal viel wert ist) und die schwellung ist nicht mehr so doll. (hatte eine lippe, das kann sich keiner vorstellen, wie die, die aus dem busch kommen, aber noch viel schlimmer.
und was soll ich sagen, die medis brauchte ich noch nicht mal zu bezahlen. normal muss man solche salben ja bezahlen, aber da es auf das kind ging, wohl nicht.
die hab ich mir dann auch gleich noch drauf geschmiert.
ich hoffe, das das bis sonntag endgültig abgeheilt ist, denn da haben wir wieder ne kommunion !
hab vielen dank für deine info
lg
sanne

Re: OT: Geheimrezept gegen Herpes??? HILFE!!

Hi,
hab auch gerade eines und da ich kein Zovirax und Co. zur Hand hatte, habe ich die Rescue Cream von Bachblüten draufgemacht (dachte schaden kanns nicht oder). Tja und was soll ich sagen, mir hilft sie! LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen