Suchen Menü

OT: Frontpage

Hallo ihr Lieben :)
Kennt sich jemand von euch mit Frontpage aus?
Ich möchte wissen:
1. Wie bekomm ich da nen Hintergrund drauf?
2. Wie schaff ich es das links Button sind zum draufklicken für z.B. Fotoalbum, Gästebuch, etc.
3. Wie füge ich Bilder ein?
Habe im Office-Web-Assistenten gelesen das man die Pages auch normal in Microsoft Word erstellen kann und die Seiten kann man dann in Frontpage als Webseite speichern, stimmt das?
Sitzt hier schon den ganzen Nachmittag am PC und bekomm nix hin und die behaupten das sei einfach :(
LG
Antje
Bisherige Antworten

Re: OT: Frontpage

Hallo Antje,
1. Format -> Hintergrund
2. Einfügen -> Datei -> Button auswählen -> mit rechter Maus Click auf Hyperlink und dann die Seite angeben wohin der Button führen soll.
3. Einfügen -> Datei -> Bild auswählen
4. Ja.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Kleine Anmerkung ...

... zu 4.
Meine Antwort ist falsch. Du kannst in Word die Webseite machen und mit Word als Webseite speichern (Datei -> Als Webseite speichern)
Du kannst auch deine Webseite vollständig mit Word machen.
Gruß++
Laubfrosch.

bloss nicht in Word

Hallo Antje!
nimm' doch eine Vorlage von Frontpage, die taugen ganz gut (DATEI, NEU, WEB...) oder wähle über FORMAT DESIGN was aus, da gibts auch die Variante, wo die Navigationsknöpfe gut gestaltet sind. Noch zur Bemerkung mit Word: Lass' bloss die Finger davon. Frontpage schreibt ein grauenhaftes HTML (das ist Sprache, die der Browser liest) und somit sind in Word erstellte Sites grässlich laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahm. Viel Erfolg und einfach fragen; Frontpage habe ich ziemlich im Griff!
Regula

Re: bloss nicht in Word

Hallo Regula :)
Wunderbar das du dich auskennst, ich verzweifel hier noch :( Hab eben deinen Rat befolgt und mal ein Vorlagendesign genommen, nur es funktioniert nicht bzw es wird nicht angezeigt. Hab eins rausgesucht und auf ok gedrückt das ich das will, hatte dann eine Meldung das das vorherige Design überschrieben wird(?). Hmm kann natürlich dran liegen das ich Frontpage in den letzten 2 Tagen tausendmal geöffnet hab und wieder geschlossen weil ich so doof bin *g* Hatte auch irgendwie mind 4 Webs geöffnet (Datei-->zuletzt geöffnete Webs), aber auf keinem ist ein Hintergrund zu sehen. Wenn ich es so mache wie Laubfrosch geschrieben hat bekomm ich auch immer nur eine Meldung das ich vorher den vorgefertigten Hintergrund löschen müßte bevor ich meinen eigenen reinladen könnte :( Ich blicks echt nicht mehr :(
LG
Antje

Re: bloss nicht in Word

Hallo schon wieder :)
So jetzt hab ich´s radikal gemacht und diese Webs gelöscht und oh wunder ich hab wieder eine normale Seite bekommen in die ich meinen eigenen Hintergrund einbringen konnte. So das wär ja schonmal geschafft, Text eingeben ist klar, nur hab ich jetzt immernoch das Problem wie ich Buttons mach, bekomme schon einen Link hin (aber keine Buttonform), nur ich muss immer Strg drücken und dann noch zusätzlich mit Maus klicken das sich da was tut und das geht dann auch direkt in die Taskleiste, funktioniert das erst richtig wenn es auf dem Quali-server ist?
Und Bilder einfügen geht auch nicht, muß ich die in ein besonderes Format umwandeln?
Und dann noch eine Frage, hab mir aus dem Web animierte Gifs runtergeladen, wie bekomm ich die rein das die auch gehen? Standbild geht *g*
Ich streß euch noch mit diesem blöden Frontpage :(
LG
Antje

Aaaaaaaaaaaaaaaaalso!

Hallo Antja
am besten immer neu beginnen und nicht 1000 mal hin und her; Frontpage ist da seeeeehr heikel. Die Idee mit einem komplett neuen Web finde ich gut. Animierte Gif's kannst wie normale Bilder einpflegen; bewegen tun sie sich aber bloss in der VORSCHAU-Ansicht. Aber ACHTUNG: so sieht's auf den wenigsten Bildschirmen aus...
Zu den Buttons. Am einfachsten stellst Du eine Buttonleiste her, in dem Du eine Tabelle (TABELLE, EINFÜGEN) nimmst und in jedes Feld eine Option reinschreibst. Damit das einigermassen ausschaut kannst nachher die einzelne Zelle über FORMAT, RAHMEN&SCHATTIERUNG verschönern. Die wirklich (pardon....) geilen Buttons sind aber üblicherweise Bilder (mit dem entsprechenden Text) oder noch aufwändiger: zwei Bilder, die einmal aktiviert und einmal besuchten Link darstellen. Ich schick' Dir gleich übers Profil einen Link auf meine Website; da habe ich die Buttons nämlich auch "quick&easy" gemacht.
Regula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen