Suchen Menü

OT: Frage zur Kindslage in SS

Hallo ihr Lieben, ich hab da mal ne Frage an die Spontanenbundenen Mütter unter euch. Ab wann lagen eure Zwerge mit dem Kopf nach unten? Ida war von Anfang an BEL und blieb es auch, nun lag Nr. 2 bis vor kurzem auf dem Kopf, aber gestern in der 25 SSW. dann plötzlich Schieflage :-(( Hab wahrlich keine Lust auf noch einen Kaiserschnitt und hoffe natürlich, es taucht noch mal runter... Wie lange lohnt das hoffen wohl??? Wie war es bei euch?
LG yul* die wohl zu oft"alle meine entchen singt: ...köpfchen in die höh!"
Bisherige Antworten

Re: OT: Frage zur Kindslage in SS

Hallo1
Mein Kind hat sich in der 27SSW richtig gedret und ist so geblieben.
Von meiner Freundin drehte es sich erst in der 33SSW.
LG; Gloria

Re: OT: Frage zur Kindslage in SS

Mein Sohn lag von Anfang an mit Kopf nach unten und hat sich auch nicht gedreht. Fauler Hund :-)
Aber ich hab schon oft gehört, dass sich das Kind am Ende der Schwangerschaft noch gedreht hat!
Viel Glück, Caro

Re: OT: Frage zur Kindslage in SS

Hiya,
ich kann Dir Hoffnungen machen :).
Meine Große hat sich in der 35. SSW von SL in BEL gedreht und in der 37. SSW wieder zurück.
Die Kleine lag in der 35. SSW in QL (ganz schlecht, da geht nichts anderes als KS), in der 37. SSW in BEL und hat sich dann 2 Tage vor ET endlich in SL gedreht und während der Geburt (dauerte ein bisschen länger ;)) ist sie nochmal aus dem Becken rausgerutscht und hat sich in die hintere Hinterhauptslage gedreht (vorher lag sie richtig, so, wie man sich das wünscht, Kopf nach unten, Gesicht nach unten, raus kam sie zwar mit dem Kopf zuerst, Gesicht aber nach oben).
Und klein waren beide nicht, 3570g die Große, 3910g die Kleine.
Da ist schon noch Platz in der 25. SSW :)
Lieben Gruß
Alethia

Re: OT: Frage zur Kindslage in SS

Also ich weiß es nicht genau, weil mein Mutterpass gerade bei meiner FÄ ist (bin wieder schwanger), aber Dinah lag in der 30. SSW noch BEL (vorher immer richtig) und irgendwann in der 34. oder 36. SSW hat sie sich noch richtig rum gedreht. Ich hatte auch totale PPanik vor einem Kaiserschnitt und hätte sie zur Not wohl auch verkehrt rum "rausgedrückt", war aber zum Glück nicht nötig.
LG jula

23. SSW. o.T. Lg Christina

Re: OT: Frage zur Kindslage in SS

Hallo,
Celina hat sich in der 25. SSW in SL gedreht und das blieb auch so bis zum Schluß. Ich drück Dir die Daumen dass sich Nr. 2 doch noch richtig dreht.
LG, Heidi

Re: OT: Frage zur Kindslage in SS

Hallo yul*,
mach dir mal keine Sorgen, du hast doch noch massig Zeit bis zur Geburt! Ich hatte heute Morgen das 3. große Screening (bin in der 28.SSW): Noch liegt mein Höhlenbär in BEL, was der Arzt aber nicht weiter bedenklich fand. Unsere Kleinen haben eben im Moment noch genug Platz zum Drehen, Purzeln und Turnen und nutzen das auch aus ;-) Von Jona weiß ich nur, dass er damals definitiv ab der 32.SSW in SL lag und so auch blieb. Was in den Wochen davor war, hat der Arzt erst gar nicht im Mutterpass festgehalten.
LG, Sonja

Re: OT: Frage zur Kindslage in SS

Puh, weiss ich nicht mehr so genau, aber schon sehr früh wie ich damals fand (FA fand das normal *gg*). War irgendwie um 20.SSW rum.
LG und alles Gute
Mel

Re: OT: Frage zur Kindslage in SS

hu yul. hm, tabea hat fast die ganze zeit wie es sich "gehört" mit dem kopf nach unten gelegen. aber relativ spät, bin nicht mehr sicher, aber ich glaube, so um die 29. SSW hat sie sich mal kurz gedreht. wir haben uns beide wahnsinnig durch ein lautes geräusch erschreckt, und ich weiß noch, dass ich - auf dem sofa sitzend - gemerkt habe, wie sie sich so verjagt hat, dass sie sich umgedreht hat. muss regelmäßig hoch gehüpft sein, das mädel *g* schon ein paar tage später ging's aber wieder zurück in die richtige richtung. lg, joan

Re: OT: Frage zur Kindslage in SS

also meine aussage ist zwar nicht wirkl. repräsentativ
(da nicht gewünscht) aber linus lag bis zur 29 wo richtig
und dann "dank" yoga und kerze, .... falsch bis zur
geburt! und es nützte dann kein moxen, akkupunktur,
indische brücke bis zur vergasung, mit der
taschanlampe locken :-), etc. - wie auch wenn die
nabelschnur so verschlungen war..... aber ich kenne
fälle da drehten sie sich noch kurz vor der geburt richtig!
aber in deine woche wuerde ich mir noch keine sorgen
machen- da ist noch alles drinn´ ! lg nana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen