OT: Frage zur Kindslage in SS
LG yul* die wohl zu oft"alle meine entchen singt: ...köpfchen in die höh!"
Re: OT: Frage zur Kindslage in SS
Mein Kind hat sich in der 27SSW richtig gedret und ist so geblieben.
Von meiner Freundin drehte es sich erst in der 33SSW.
LG; Gloria
Aber ich hab schon oft gehört, dass sich das Kind am Ende der Schwangerschaft noch gedreht hat!
Viel Glück, Caro
ich kann Dir Hoffnungen machen :).
Meine Große hat sich in der 35. SSW von SL in BEL gedreht und in der 37. SSW wieder zurück.
Die Kleine lag in der 35. SSW in QL (ganz schlecht, da geht nichts anderes als KS), in der 37. SSW in BEL und hat sich dann 2 Tage vor ET endlich in SL gedreht und während der Geburt (dauerte ein bisschen länger ;)) ist sie nochmal aus dem Becken rausgerutscht und hat sich in die hintere Hinterhauptslage gedreht (vorher lag sie richtig, so, wie man sich das wünscht, Kopf nach unten, Gesicht nach unten, raus kam sie zwar mit dem Kopf zuerst, Gesicht aber nach oben).
Und klein waren beide nicht, 3570g die Große, 3910g die Kleine.
Da ist schon noch Platz in der 25. SSW :)
Lieben Gruß
Alethia
LG jula
23. SSW. o.T. Lg Christina
Celina hat sich in der 25. SSW in SL gedreht und das blieb auch so bis zum Schluß. Ich drück Dir die Daumen dass sich Nr. 2 doch noch richtig dreht.
LG, Heidi
mach dir mal keine Sorgen, du hast doch noch massig Zeit bis zur Geburt! Ich hatte heute Morgen das 3. große Screening (bin in der 28.SSW): Noch liegt mein Höhlenbär in BEL, was der Arzt aber nicht weiter bedenklich fand. Unsere Kleinen haben eben im Moment noch genug Platz zum Drehen, Purzeln und Turnen und nutzen das auch aus ;-) Von Jona weiß ich nur, dass er damals definitiv ab der 32.SSW in SL lag und so auch blieb. Was in den Wochen davor war, hat der Arzt erst gar nicht im Mutterpass festgehalten.
LG, Sonja
LG und alles Gute
Mel
(da nicht gewünscht) aber linus lag bis zur 29 wo richtig
und dann "dank" yoga und kerze, .... falsch bis zur
geburt! und es nützte dann kein moxen, akkupunktur,
indische brücke bis zur vergasung, mit der
taschanlampe locken :-), etc. - wie auch wenn die
nabelschnur so verschlungen war..... aber ich kenne
fälle da drehten sie sich noch kurz vor der geburt richtig!
aber in deine woche wuerde ich mir noch keine sorgen
machen- da ist noch alles drinn´ ! lg nana
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen