Suchen Menü

OT-Frage an die Katzenbesitzer!

Hallo ihr :)
Habt ihr für eure Katzen eigentlich extra Löffel für´s Katzenfutter und Schüsselchen/Tellerchen?
Mir ist es jetzt schon wieder vermehrt aufgefallen das mein Schwiegervater unsere (wohnen alle zusammen unter einem Dach und teilen uns die Küche) Kaffeelöffel/Kuchengabeln für die Futterdosen und normale Suppen- oder Kuchenteller für´s Futter nimmt. Wir hatten extra vor einiger Zeit alte Unterteller und Löffel aussortiert damit er die nehmen kann, denn ich persönlich find es eklig mir mit der Katze das Besteck und die Teller zu teilen. Klar wird das Geschirr in der Spülmaschine sauber, aber im Kopf weiß ich das die Katze auch davon gegessen haben könnte.
LG
Antje
Bisherige Antworten

Re: OT-Frage an die Katzenbesitzer!

hallo antje....
unsere katze hat ihre eigenen wasser und fressnapf, edelmetall in so einem ständer... halt extra für katzen.
ansonsten brauch ich nix für die katze, die bekommt nämlich nur spezielles trockenfutter, was ich direkt aus der tüte in den napf kippe...
lg britta

Re: OT-Frage an die Katzenbesitzer!

.. meine Katzen essen nicht mit Messer und Gabel - deshalb stellt sich die Frage nicht. Das Futter hole ich schon mit normalem Besteck aus seinem Gehäuse - direkten Kontak zum Tier ( *widerlich*) habe ich dadurch nicht - außerdem kommt das Besteck ja danach gleich die Spülmaschine. Das Katzenfutter selbst ist ja OK, wider Erwarten wandern da nicht Mäuse,Ratten oder Blindschleichen rein - sondern wie Du weißt Ente Gans und Co.
Ich würde den Katzen das Besteck einfach wegnehmen - muß doch nicht sein! Deine Schwiegies verstehen das sicher, obwohl alte Leute manchmal schon komisch werden können....
LG Gala

Re: OT-Frage an die Katzenbesitzer!

Unsere Katze nimmt kein Besteck sondern schön die Pfote. Da wird dann das Trockenfutter aufgepiekst und erstmal im Wassertopf eingeweicht bevor es dann wieder mit der Pfote verspeist wird. Ehrlich!!!! Nassfutter aus der Dose frisst unsere nicht...Geschirr aus unserem Schrank gibts nicht, hat eigene Schüsseln.
LG Andrea

Re: OT-Frage an die Katzenbesitzer!

Hallo Antje!
Wir haben so langstielige Joghurtlöffel, mit denen wir das Katzenfutter auffüllen in deren Näpfe. Die Löffel benutzen wir aber auch für uns. Wir haben auch eine Spülmaschine, und mich stört der Gedanke überhaupt nicht.:-) Wenn ich Dir jetzt noch erzähle, daß unsere Katzen auch unsere Teller nach dem Essen sauber lecken, mußt Du Dich wahrscheinlich schütteln....:-))))
Wie gesagt: Uns stört sowas überhaupt nicht. Wird ja danach wieder gründlich gesäubert.
Allerdings schlafen unsere Katzen auch mit in unserem Bett und putzen manchmal auch uns mit der Zunge.:-) Wir sind da sehr ... öhmmm... nennen wir es "naturverbunden".:-)))
Wenn´s Dich stört, würde ich den SV darauf hinweisen.
LG, Kelly

Re: OT-Frage an die Katzenbesitzer!

Hallo Antje,
meine Katzen haben Näpfe, die nur für sie sind. Das Futter tue ich allerdings mit ner normalen Gabel in den Napf und hau es danach in die Spülmaschine. Vielleicht mal was zum "enteckeln" *g* Es gibt kaum etwas reineres als Katzenfutter, denn die Tiere sind wählerischer als der Mensch!
LG
Nicky

Re: OT-Frage an die Katzenbesitzer!

Hallo Antje,unsere Katzen hatten immer ihren eigenen Freßnapf und haben fast immer Trockenfutter bekommen .Wenn es aber mal Naßfutter gab haben wir unser normales Besteck dafür benutzt und dann wie üblich gespült.LG CHRISTIANE
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen