OT: Finanzierung eigenes Häuschen
Danke und liebe Grüße
Uta
Re: OT: Finanzierung eigenes Häuschen
man kann sehr gut beides kombinieren. Wir haben bei mehreren Banken angefragt für ein Finanzierungsangebot und die haben uns verschiedene Möglichkeiten vorgeschlagen. Da waren auch die Möglichkeiten bei, die Finanzierung ganz über Bausparverträge zu machen (BHW) oder teilweise oder gar nicht. Das müßt Ihr dann einfach für Euch ausrechnen, was das günstigste ist. Das Vorteilhafte bei den Bausparverträgen ist, das wirklich alles Tilgung ist und keine Zinsen. Eventuell sind allerdings die Zinssätze für ein Bausparvertrag nicht so gut. Ich kann keinen ulitmativen Tipp geben, aber ich würde einfach Angebote von Banken und Bausparkassen einholen und vergleichen. Viele Banken arbeiten ja auch mit Bausparkassen zusammen.
Wir haben uns für die Variante ohne Bausparvertrag entschieden, da es für uns die günstigste Lösung war.
Wir können übrigens auch Sondertilgen. Nur die Laufzeit ist bei uns länger und somit unsere jetzige monatliche Belastung geringer.
Vielleicht hilft das ja weiter...!
LG Anja
Du hast mir auf alle Fälle weitergeholfen, danke! Wenn man noch so ganz am Anfang steht hat man ja noch so gar keinen Plan ;-). Werde mich mal insgesamt informieren, aber so ganz planlos wollte ich da nicht auftauchen...
Liebe Grüße
Uta
Re: OT: Finanzierung eigenes H?uschen
Wir haben uebrigens auch ein gebrachtes Haus gekauft. T äte ich immer wieder!
LG Jil
ich möchte dir 2 Bücher empfehlen:
- ZDF WISO Immobilienfinanzierung
- Immobilienfinanzierung leicht gemacht
und wenn du mehr über Bauspardarlehen wissen möchtest, sage mir Bescheid, werde dir mehr Infos über Profil schicken.
LG Inna
ja sehr gerne!!! Freue mich wenn Du mir noch mehr Infos schicken kannst!
Liebe Grüße
Uta
Gruß
Susu
Wir machen eine Vollfinanzierung über unsere Hausbank in Verbindung mit dem Bausparvertrag. Haben auch nur gutes darüber gehört. Ich kann Dir leider nicht so recht helfen. Wir haben zwar die Finanzierung gerade hinter uns, aber ich kann mit dem Thema nicht viel anfangen, kapier das nie so recht. Dafür ist mein Mann zuständig ;-) Ich kenne aber sehr viele die das auch so gemacht. Informier Dich doch mal bei Deiner Hausbank. Wünsch Euch viel Glück und Erfolg :-)
LG Tanja
wir haben nur über die Bank finanziert.
LG
hast Du meine Mail bekommen? Die Tipps mit der Finanzierung über die Hausbanken sind sicherlich menschlich die angenehmste (man kennt die dort ja...) - aber bei uns wäre das bei insgesamt drei angefragten Hausbanken (mein Mann, meine und die der Firma) deutlich teurer gekommen als über die Online-Makler und dann die LBBW! Und zwar über die Laufzeit gerechnet um mehrere 1000 Euro (fünfstellig)! Bei 250.000 Euro Kreditsumme über 15 Jahre machen 0,1 % Zinsunterschied knappe 3.300 Euro aus! Also - gut informieren, suchen und feilschen! Und wenn man nur mit dem günstigen Online-Angebot zu seiner Hausbank geht und die fragt, ob sie da mithalten können... Dann sieht man ja, ob sie´s tun oder nicht. Aber so schnell wie bei der Hausfinanzierung kann man sein Geld sonst kaum verschenken! Du kannst mir auch gerne mailen, ich habe das Thema in den letzten Monaten zu meinem Hobby gemacht ;-))
Liebe Grüße
Katja
vielen Dank für Deine Nachricht, ich konnte sie leider erst heute abrufen, hatte gestern und heute früh dauernd Ärger mit AOL. Werde mir tatsächlich mal das Buch zulegen und Deine sonstigen Tipps sind wirklich prima. Du hast mir sehr geholfen, vielen Dank!
Liebe Grüße
Uta
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen