Suchen Menü

OT: Fenster abdichten - wer kann helfen?

Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Unsere Wohnung hat total alte Holzfenster, natürlich nur mit normaler Einfachverglasung und der Fensterkitt sieht auch ziemlich rissig und bröselig aus. Ich fürchte. mit einfachem Abdichtband, das man in den Rahmen klebt, ist es nicht getan. Es gibt doch so Folie, die man auf die Fenster kleben kann. Die soll ziemlich gut sein. Weiß jemand von euch wie das Zeug heißt und wo ich sowas bekomme? Bin für jeden Tip dankbar! LG, Annette
Bisherige Antworten

Re: OT: Fenster abdichten - wer kann helfen?

Versuch's mal bei Obi - da gibt's in dieser Richtung eigentlich alles. Und beraten tun die auch ganz gut...
Gruß,
Stefane

Re: OT: Fenster abdichten - wer kann helfen?

Hallo Annette!
Ich kann mir vorstellen, dass Abdichtband und Folie eher wenig Abhilfe schafft, wenn der ganze Rahmen verzogen ist :-( Wenn eure Wohnung eine Mietwohnung ist, dann würde ich lieber den Vermieter auf den Mangel ansprechen und den Einbau moderner Fenster fordern. Schlecht schließende Holzfenster ohne Doppelverglasung treiben die Heizkosten unglaublich in die Höhe und sind, wenn ich recht informiert bin, ein Grund für Mietminderung.
LG, Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen