Suchen Menü

OT Essensplan - dringend!

Hallo,
ich weis es gehört eigentlich in das andere Forum, aber da lesen nicht genug um in 1 Std. ein paar Antworten zusammen zu bekommen ;o)
Deshalb belästige ich euch jetzt hier damit in eurer Mittagspause *fg*
Ich habe eben angefangen nen neuen Essenplan für die nächsten 2 Wochen zu machen und will heute nachmittag in den Grosseinkauf starten. Jetzt gehen mir aber langsam die Ideen aus und ich finde, ich koche immer dasselbe!
Könntet ihr mir vielleicht in der Zeit wo ich duschen gehe ein paar Anregungen geben?? Ich wäre euch soooooooo dankbar und werde auch niiieniiie wieder OT posten *LOL*!!
LG Christina
Bisherige Antworten

Re: OT Essensplan - dringend!

Hallo zart!
Wie wärs mit: Gemüsepfanne
oder Putenschnitzel mit Zwiebelsuppe und Schmand und dann überbacken
Lg Katja

Re: OT Essensplan - dringend!

1) Thunfischmuffins:
280gr gekochten Reis + 250gr fettarmen Joghurt + 1 Dose Thunfisch + 1 Tomate (oder Paprika) + Pfeffer, Salz, Curry, Petersilie (wenn man mag) mischen, 3 Eiweiss steif schlagen und unterheben und in 12 Muffinformen füllen, etwas Käse darüber und 40-50mon bei 175°C backen
2)chinesische Pfanne
3 Stangen Porree (in Ringe geschnitten) + 2-3 Paprikaschoten (in Würfel) + 2 Gläser Mungobohnenkeimlinge + 3 Zwiebeln (in Ringe) andünsten, währenddessen Putenbrust- oder Hähnchenbrustgeschnetzeltes mit etwas Sojasosse und Sambal Oelek und Knoblauch anbraten, danach beides zusammengeben (am besten in einen grossen Topf).
Die restliche Flasche Sojasosse in die Pfanne geben, erhitzen, etwas Sahne und Sambal Oelek dazu und evtl. mit Mehl andicken, über das Gemüse und das Fleisch geben. Dazu Reis.
Leon ist wachgeworden, kann nicht mehr schreiben :-(Mel

Re: OT Essensplan - dringend!

Wie wärs mit ........*mmhh*.....
* gefüllten Paprika mit Reis
* Gulasch mit Nudeln
* Gemüselasagne (gibt so ne Fertigtüte von Maggi oder Knorr, suuuuperlecker!)
* Wirsing durcheinander (mit Kartoffeln und Hack)
* Pfannkuchen mit Äpfeln
* Kartoffelsuppe
* Chili con Carne
* Bratkartoffeln + Spiegelei + Salat
........so, mehr fällt mir auf die Schnelle auch nicht ein.
Ich koche viel mit diesen Maggitüten, da stehen ja auch
immer so nette Abwandlungen drauf.
Viel Spaß beim Einkauf schleppen nachher *g*
LG AnnaL (die seit 2,5 Wochen Heilfasten macht und z.Zt. gar nix ißt )

Re: OT Essensplan - dringend!

hi christina,
wie wärs mit einem lauch-kartoffel-auflauf? geht schnell und einfach:
lauch/kartoffeln kochen, danach zusammen mit gekochtem schinken oder (durchgebratenem) hackfleisch in eine auflaufform, mit gewürztem sauerrahm verfeinern (wenn es fetter sein soll dann creme fraiche), käse drüber und überbacken.
etwas aufwändiger:
das ganze mit kartoffeln/auberginen/hackfleisch/tomaten.
alles kochen, braten (bzw. auberginen vorher in olivenöl anbraten/tomaten "schälen") und dann in einer auflaufform schichten. creme fraiche drüber, würzen und mit käse überbacken.
viele grüsse, september

@ sep

wieviel gramm/ kilo von allem für den lauch/kartoffelauflauf?
christina

Re: OT Essensplan - dringend!

Bei uns stehen folgende Gericht für nächste Woche auf dem Speiseplan:
- Pfannkuchen
- Broccoli-Kartoffel-Auflauf
- Folienfisch mit Gemüse
- Rahmschnitzel mit Spätzle
- Pizza- Pastete
- Chicken Wings mit Pommes
Vielleicht ist etwas dabei für Euch.
LG, Birgit

Poste doch mal deine Ideen!.......o.T.

Wer hat den vegetarische Ideen (auch mit Fisch)?

Hallo ihr Lieben,
Essen kochen ist für mich immer Horror, da ich keine Ideen habe und mein Mann außerdem kein Fleisch ist. Habt ihr ein paar schnelle, leckere Rezepte auf Lager? Würde mich sehr freuen.
LG - Kirsten

Re: OT Essensplan - dringend!

Huhu!
Tomaten-Kartoffel-Gratin; Gemüsesuppe; Putenschnitzel mit gedünstetem Gemüse; hmm was hast Du denn schon alles draufstehn?
VG Claudia

Möhren - Kartoffel - Curry

hi christina,
das rezept habe ich mal hier gefunden. war glaube ich von polly und ist echt lecker!!!!
Zutaten für 4 Portionen:
500 g Möhre(n)
500 g Kartoffeln
1 Liter Gemüsebrühe
2 Lauchzwiebel(n)
50 g Butter
2 EL Curry
40 g Mehl
250 ml Milch
Zubereitung:
Möhren schälen und in dicke Scheiben schneiden. Kartoffeln schälen, waschen und würfeln. Beides in Brühe aufkochen und ca. 10 Min. garen. Lauchzwiebeln waschen. Weiße Teile würfeln, grüne in Ringe schneiden. Möhren und Kartoffeln abtropfen lassen, Brühe auffangen und 0,5 l abmessen. Butter erhitzen, Lauchzwiebel mit Curry darin andünsten. Mehl zufügen, anschwitzen. Milch und Fond unter Rühren zugießen, aufkochen und ca. 5 Min. köcheln lassen. Gemüse in die Soße geben.
ansonsten gibt es bei uns nächste woche noch hefeklöße, fisch, kartoffelauflauf, käsespätzle ... und was uns so einfällt. ;-)
guten appetit! sam

Da fehlt noch der Nachtisch :-)

Mousse au Chocolat
3 Eier
1 Becker Sahne (250 g)
200 g Zartbitterschokolade, (70% Kakao-Anteil, Suchard)
40 g Zucker
4 cl Whisky oder Cognac (kann weggelassen- oder durch 1 Tasse Espresso
ersetzt werden)
Eier trennen, Eiweiß steif schlagen, Sahne steif schlagen. Schokolade im
Wasserbad schmelzen.
Eigelb mit dem Zucker und 2 Eßl. heißem Wasser ca. 4 Minuten in einer großen
Schüssel schaumig aufschlagen, so schaumig wie möglich. Geschmolzene Schokolade
zufügen, sehr rasch unterrühren, dazu den Schnaps oder Espresso zügig
reinrühren, dann die Sahne und das Eiweiß vorsichtig unterziehen (nicht rühren!)
Mindestens 2 Stunden im Kühlschrank festwerden lassen. Mit einem nassen Eßlöffel
Nocken abstechen und mit frischen Obst auf großem Teller anrichten!
Gutes Gelingen und guten Appetit!
Zeno

oh man/frau, da läuft mir ja das wasser im ...

... mund zusammen. *speichelvomkinnwisch* ;-)
und das gelingt dir immer? vielleicht sollte ich es doch mal wagen?
LG sam

Ja, so geht 'ne richtige Mousse au chocolat mT

Hallo Sam!
Wenn Du einmal so eine Mousse gemacht hast, dann willst Du nie wieder eine aus der Tüte oder aus dem Becher.
Trau Dich nur, es ist idiotensicher und schmeeeecccckkkkttt soooooooo lecker!!!
LG Tanja

hmmmm jamjam

danke und notiert!
wird gleich alles für eingekauft, ich nehm natürlich den
alk für mit da rein ;o))
lg christina

Re: OT Essensplan - dringend!

sag machst du echt einen Essensplan für 2 Wochen im Voraus? Schreibst du das auf? Und hältst du dich dran?
Wow, Respekt!
Kannst du mehr darüber sagen?
lg bila

@bila

hallo bila,
ja ich habe einen plan wo ich über zwei wochen im vorraus das mittagessen geplant habe, der hängt in der küche an der pinnwand. jeden abend schaue ich was es am nächsten tag gibt (ob ich evtl. was auftauen muss). wenn mir mal was dazwischen kommt tausche ich auch schon mal zwei tage miteinander aber gekocht wird alles was drauf steht. das wichtigste: man spart! dadurch das ich alle zwei wochen den nötigen grosseinkauf mache, denn wenn ich jeden tag einkaufen gehe, kauf ich auch immer ne menge kram den wir nicht brauchen. jetzt habe ich für die nächsten wochen alles im haus oder in der truhe ;o)
ich hoffe ich konnte dir was helfen?
lg christina
p.s. hab ich von meiner mama die macht das auch schon immer so!

Re: @bila

Danke schön, hm, muss ich mal überlegen, vielleicht schaff ich das auch. Ich hab schon gemerkt, dass ich was spare, weil ich nun nur mehr einmal pro Woche einkaufe, bzw. wir kiregen es geliefert, noch sparsamer, weil frau nicht einfach so aus dem Regal räumt. Aber Essenspläne hab ich nicht, muss ich aber echt mal probieren.
Danke für den Hinweis, ist eine gute Idee.
lg bila
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen