Suchen Menü

OT: Es ist einfach alles ungerecht :-(

Hallo Ihr Lieben,
ich hab ja heute morgen schon gepostet, daß ich den Wagen in die Werkstatt bringen wollte. Tja, das hab ich getan. Nachdem ich dann eine halbe Stunde durch den Regen maschiert bin, hab ich dann meine Schwägerin besucht und von dort in der Werkstatt zweckst Kosten und Dauer angerufen. Tja, was meint Ihr, was ich zu hören bekommen habe? Die Bremsen sind total festgefahren, beide Seiten müßen erneuert werden, dazu der Zahnriemen, weil der überaltet ist und alles in allem würde die Rechnung über 1000 Euro liegen *heul* Tja, soviel zum mal eben reparieren lassen. Der Wagen steht jetzt da, weil er nicht mehr fahrtüchtig ist und ich hab ihn erst mal wieder von der Bühne runterholen lassen, denn mal eben so 1000 Euro locker machen, iss nicht :-( Jetzt hab ich den ADAC angerufen wegen Abschleppen, was sagen die, ich müßte wieder zum Wagen und dann 1 bis 3 Stunden Wartezeit, also werd ich Yannick etwas schlafen lassen, dann noch mal anrufen und dann sofort losfahren, um mich wieder in den Regen zu stellen. Gott sei Dank kommt dann mein Schwiegervater und holt Yannick von da ab, so daß er nicht so lange mit mir warten muß. Ich werde dann mit dem ADAC zu unserem Autohaus fahren und dort noch einen Kostenvoranschlag machen lassen und wenn die in der gleichen Liga spielen, dann muß ich heute abend meinen Mann anrufen und wir müssen überlegen, einen neuen Gebrauchten zu kaufen und den in Zahlung geben.
Man, ich bin so fertig, das passiert immer, wenn ich niemanden
Bisherige Antworten

Re: OT: Es ist einfach alles ungerecht :-(

habe, der mir helfen kann. Mein Mann kann auch nicht mal eben so herkommen und ich muß alles allein regeln. Es ist zum Kotzen.
Sowas muß jetzt passieren, wo ich nicht arbeite und wir eh jeden Cent zwei mal umdrehen müssen *heul*
Entschuldigt bitte, wenn ich euch so langsam nerve, aber ich platz gleich.
Liebe Grüße
Nicky, die jetzt wirklich mal heult, weil alles so ein riesengroßer Mist ist

Re: OT: Es ist einfach alles ungerecht :-(

Hallo Nicky,
ja, das ist ja wohl wirklich Sch......
In welcher Werkstatt warst du denn? Ich meine, war das eine Vertragswerkstatt von irgendeiner Marke oder privat. Ich habe mein Auto nämlich immer nur privat richten lassen, weil ich mir das andere garnicht hätte leisten können.
Vielleicht kann es dir dann nämlich doch jemand billiger machen. Wie du schon sagst, gerade wenn man keine Kohle hat, kommt es umso schlimmer.
Viele Grüße, Lisa

Re: OT: Es ist einfach alles ungerecht :-(

Hallo Lisa,
ich war bei A.T.U., die sind eigentlich schon tierisch günstig, aber der Preis ist trotzdem zu hoch, um das mal eben machen zu lassen, gerade im Januar und wenn man dazu noch vom Staat bestraft wird, wenn man ein Kind kriegt und Steuern nachzahlen muß. Boah, ich hasse es!
Das Autohaus, wo ich den jetzt hinschleppen lasse, die sind Vertragswerkstatt für Toyota, gerade weil da die Ersatzteile nicht mal eben so schnell zu beschaffen sind. Und sollten die mir auch so einen Preis nennen, dann werd ich da auch ein anderes Auto holen, denn die ganze Familie holt da ihre Autos und von daher krieg ich immer nen guten Preis, was aber nichts dran ändert, daß das dann auf Kredit läuft *heul*
Liebe Grüße
Nicky

Darf ich was dazu sagen....

Es ist ja echt blöd für dich, keine Kohle und Auto mehr oder weniger Schrott. Aber...
Wenn Dir ATU das für 1000 Euro macht, ist das meiner Meinung nach echt günstig. Wenn die Bremsen fest sind, müssen ja nicht nur die Scheiben sondern auch die Sättel gemacht werden. Und das ist schon sehr teuer. Und Zahnriemen ist auch wichtig, das der neu kommt, wenn er schon mürbe ist. Wenn der nämlich kaputt geht, ist der Motor schrott!!!
Ich würde zusehen, das Geld zusammenzukratzen. Denn für 1000 Euro kriegst du kein neues Auto.
Bitte nicht den Kopf hängen lassen,
Susanne

*dolleknuddel* liebe Nicky, ...

ich kenn mich mit Autos überhaupt nicht aus :-( Weiß aber auch nicht, ob ihr für 1000 ? wieder ein "weniger kaputtes" kriegt?!
Auf jeden Fall *nicky-reich* hier mal einen Teller von meinem SELBSTGEMACHTEN *hörthört* Gulasch (ohne Fertigtütchen!!!) und lecker Nudelis :-)) *aufbau*
LG hexle

Re: *dolleknuddel* liebe Nicky, ...

Hallo Nicky,
das kommt mir sehr bekannt vor. Wir hatten letztens einen stinknormalen Termin zur Inspektion und da "unsere" Werkstatt so kurzfristig keine Termine frei hatte, sind wir auch zu ATU gegangen. Und was soll ich Dir sagen.....der Endpreis lag bei EUR 1550.....da mussten wir schon erstmal ganz schön schlucken :-( Naja, ich will nicht sagen, dass das in einer anderen Werkstatt günstiger gewesen wäre, denn normalerweise sind ATU doch recht güsntig, aber geschockt hat es uns doch. Zumal unser Auto noch nicht mal alt ist....
So ist das im Leben :-(, Kopf hoch!
Heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen