Suchen Menü

OT: Erkältung Hilfe

Hallo Ihr Lieben,
da ich ja total erkältet bin, ist natürlich auch die Nase betroffen. Ich hab jetzt schon den ganzen Tag ein kribbeln und Brennen in der Nase, als wenn man niesen muß und nicht kann. Das hatte ich im Leben noch nicht so schlimm. Meine Augen tränen in einer Tour, selbst jetzt seh ich nur durch nen Schleier und ich seh völlig verheult aus. Kennt das jemand von euch? Was mach ich gegen dieses "Nies-Gefühl" ich hab nur Nasenspray hier, das bringt aber rein gar nichts. Hilfe bitte, ich dreh bald durch!!!
Liebe Grüße
Nicky
Bisherige Antworten

Re: OT: Erkältung Hilfe

Liebe Nicky,
mit Kamille inhalieren hilft manchmal.
Viel Kamillentee in eine Schüssel mit heißem Wasser packen, Kopf drüber, ein Handtuch über den Kopf und die Fönfrisur vergessen. Ansonsten ist es (kleiner Trost nur) morgen sicher wieder besser.
Du Ärmste! Mütter sollten eigentlich gar nicht krank werden. Man kann sich ja doch nicht erholen.
Trotzdem gute Besserung!
Astrid

Re: OT: Erkältung Hilfe

hallo nicky,
das hört sich mies an...
schick mal jemanden in die dienstapo und lasse dir
unbedingt das euphorbium nasenspray mitbringen, das
hilft ganz toll und meditonsin kann ich dir auch
empfehlen, wenn man das im haus hat, kann man eine
erkältung oft im keime ersticken.
was hast du denn sonst ausser schnupfen und wie
gehts dir? hast du durst, kalte füsse, ist dir kühl,
hilft liegen, rot im gesicht etc?
solange kannst du das meditonsin plus nasenspray
nehmen, aber wenn du willst, kann ich mal gucken,
ob es da ein passenderes mittel für dich gibt.
und bis du ein mittel hast - knoblauch - lutschen,
drauf rumkauen, essen, angeschnittene zehen ins
nasenloch stecken...hört sich mies an, hilft aber
toll. super ist auch eine nasendusche mit ordentlich
salz (oder etwas wasser mit vieeel salz in die
nasenlöcher nacheinander reinziehen) und mit sehr
salzigem wasser gurgeln.
liebe grüsse
agnieszka

Re: OT: Erkältung Hilfe

Hallo,
danke Euch beiden, ich werd wohl erst mal die Kamillenvariante probieren, ich hoffe, daß ich noch Kamillentee im Haus hab LOL Ansonsten bleibt noch Salz, aber das trocknet die Nase doch noch mehr aus oder?
An Agnieszka, ansonsten hab ich noch Husten, Temperatur glaub ich auch, tränende Augen, wie gesagt, Kopfschmerzen, Müdigkeit und und und, irgendwie endlose Liste. Naja, jetzt lümmel ich mich erst mal aufs Sofa und hoffe, daß der Tag schnell vorbei ist.
LG
Nicky

Re: OT: Erkältung Hilfe

oh, oh, das klingt nach einem angehenden Schnupfen. Ich denke du wirst bald anfangen zu niesen, dann wird deine Nase laufen, dann wird das höchstwahrscheinlich in Husten überschlagen. Ich fürchte man kann bei Schnupfen nur die Symptome lindern, sonst muss man ihn durchstehen. Wie haben unsere Großmütter gesagt: "3 Tage kommt er, 3 Tage bleibt er und 3 Tage geht er". Der Schnupfen ist hartnäckig, ihm ist auch mit Medikamenten nict beizukommen. Viel trinken solltest du und für ausreichende Luftfeuchtigkeit in der Wohnung sorgen, z.B. mit feuchten Tüchern.
Gute Besserung & Gruß++

Re: OT: Erkältung Hilfe

Hi,
die Erkältung ist schon in vollem Gange, das ist ja das Übel. Ich kämpfe seit Tagen damit und jetzt wird es langsam unerträglich. Ich hoffe, morgen wird es besser.
LG
Nicky

Re: OT: Erkältung Hilfe

hallo noch mal:O)
es stimmt nich wirklich, man kann nicht NUR beschwerden
lindern, man kann schon heilen:O)
denk dran, dass kamille wie auch minze (zb in zahnpasta) die
wirkung homöopathischer mittel unterdrückt - dann hilft
meditonsin möglicherweise kaum.
liebe grüsse
agnieszka

Re: OT: Erkältung Hilfe

Hallo,
nichts gegen Homöopathie, aber bei Schnupfen müssen die weissen Blutkörperchen ran. Es sind ja auch nur ca. 2 Wochen. Bis wir zu ende diskutiert haben, ist auch schon der Schnupfen weg :-) Schnupfenmittel lindern oder unterdrücken die Symptome, den Rest macht das Immunsystem. Kennt Ihr den Spruch "Eine Erkältung dauert mit Medikamenten 14 Tage und ohne 2 Wochen" nicht? Gegen eine Erkältung ist kein Kraut gewachsen, doch bei einer Grippe schon. Vielleicht verwechselst du Schnupfen mit Grippe?
Gruß++

Re: OT: Erkältung Hilfe

hallo!
sei mir nicht böse, aber du weisst nicht worauf homöopathie
basiert, oder?
da gelten etwas andere regeln, als in der konventionellen
medizin. der körper wird als ganzes begriffen und behandelt,
es wird nicht so sehr an den auswirkungen, sondern mehr an
den ursachen gearbeitet.
es ist also mit "normalen" schnupfenmitteln (die tatsächlich
nur beschwerden lindern und dabei chemische keulen sind)
oder erkältungsmitteln nicht zu verwechseln oder zu
vergleichen:O)
grüsse
agnieszka

Re: OT: Erkältung Hilfe

Hallo,
wieso böse? Ich bin keinem böse.
Na ja, das Glaube Berge versetzt, weiss ja jeder... Wenn man aber dadurch zum Ziele kommt, wieso nicht???
Gruß++

Re: OT: Erkältung Hilfe

hallo,
kinder und tiere glauben auch an homöopathie? ohne es zu
wissen :O)))
grüsse
agnieszka

Re: OT: Erkältung Hilfe

Hallo,
Kinder und Tiere glauben das erste Mal vielleicht nicht daran, sie wissen aber ganz genau, dass sie etwas gegen ihre Krankheit bekommen und das wiederum helfen muss. Nennt man auch Placebo-Effekt.
Weisst du, wenn man die Heilkräfte der Natur in einer höheren Konzentration nutzen würde, dann hätte ich nichts gegen einzuwenden. Aber mit einer 1:10, 1:100, 1:50.000,... wo die Wirksubstanz wissenschaftlich nicht mehr nachzuweisen ist, kann nur Placebo helfen.
Na ja Ronja, lass uns das beenden. Die Diskussion führt zu nichts. Meine Meinung gegen Deine.
Gruß++
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen