Suchen Menü

OT: Erfahrungen mit Nachbars-HUND???

Hallo,
habe mir gerade ein Grundstück angeschaut. An sich alle super(Lage sonnig und ruhig, Größe reicht zum toben und mähen, Preis bezahlbar)!
ABER: die Nachbarn haben ein großes Gartenhaus für ihren Rottweiler. Also im Moment habe ich auf "vielleicht unserem" Grundstück nichts gerochen, aber als ich an deren Grundstück vorbeiging haute es mich fast um... Ich weiss ja, dass Hund manchmal riechen, gerade nach Regen, aber der roch nicht, der stank bestialisch!!!
Kennt das jemand? Wie ist das im Sommer? Riecht es überhaupt rüber oder nicht? Wenn man auf der Terrasse sitzt... Hilft es z.B. einen Flieder an die Grundstücksgrenze zu pflanzen?
Ich habe Angst, dass es uns da im Sommer den Magen umdreht... Der Hund hat ja eigentlich ein kurzes Fell, könnte also eigentlich nicht so riechen. Vielleicht "macht" er ja auch in sein Holzhaus...
Hoffe aus viele hilfreiche Antworten!!!
LG, Alex!
P.S.: Ich mag Tiere eigentlich wirklich! Nicht dass ihr denkt, ich bin ein Hundehasser!
Bisherige Antworten

Re: OT: Erfahrungen mit Nachbars-HUND???

Hallo,
Nachbars Hund ist ein Schäferhund. Er riecht nicht, aber dafür bellt der manchmal ganz schön. Immer wenn Katzen bei uns durch die Gegend pilgern, oder Leute am Grundstück spazieren gehen. Ist manchmal auch ziemlich nervig ;o(.
Hupps ich schweife ab.
Also das man das bei Euch riecht, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wäre denn die Terasse direkt am anderen Grundstück?
LG, Mona

Re: OT: Erfahrungen mit Nachbars-HUND???

Hallo Mona,
also nebendran sind noch etwa 3-5 Meter Garten zwischen Hund und Terrasse...
LG, Alex!

Re: OT: Erfahrungen mit Nachbars-HUND???

hallo alex!
also ein normaler hund stinkt nicht, zumindest nicht so, dass es bei euch im garten ankommt. wenn hunde so extrem stinken würden, hätte wohl niemand freiwillig einen hund im haus ;o) stinken könnte es nur, wenn der hund dauernd in den garten sch*** und pinkelt und die besitzer das nicht weg machen..... lg nina

Re: OT: Erfahrungen mit Nachbars-HUND???

Also sowas kenne ich von unserem Nachbars-Husky gar nicht!!! Der lebt zwar auch im Haus und nicht in der Hundehütte, aber ganz ehrlich, wenn eine Hundehütte so stinkt, dann ist das Sache des Tierhalters und kann glatt als "nicht-artgerechte-Tierhaltung" dem Tierschutz gemeldet werden!!!
Gruß,
Stefanie
P.S. Sprich den Hundehalter mal drauf an (So nach dem Motto: Wir sind Interessenten für das Nachbargrundstück etc.). Wenn der Euch blöd kommt, weißt Du gleich, daß das ein furchtbarer Mensch ist, mit dem man als Nachbar nur Ärger hat. Dann würde ich das Grundstück nicht kaufen...

Re: OT: Erfahrungen mit Nachbars-HUND???

Hallo,
unser Hund lebt im Haus und stinkt überhaupt nicht, aber
eine Bekannte von uns hat einen Hund der nur draußen gehalten wird. Dieser riecht machmal schon etwas strenger, aber nur, wenn ich direkt vor ihm hocke. Man riecht das nicht bis in Nachbars Garten. Ich vermute mal eher, der Hund bei Euch, wird nicht spazieren geführt und sch... in den Garten und die Besitzer machen die Häufchen nicht weg und das stinkt bestialisch. Und das wird im Sommer, wenn es richtig warm wird noch schlimmer, inkl. diese fiesen kleinen Mückchen die dort herumschwirren *bbrrr*.
Vielleicht könntest Du mal bißchen ins Gespräch kommen mit dem evtl. zukünftigen Nachbarn. Man merkt dann oftmals schnell, was das für ein Mensch ist. Evtl. kannst Du ihn dann mal darauf ansprechen. Und dann immer noch entscheiden, ob Ihr das Haus kauft oder nicht.
LG
mogli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen