Suchen Menü

OT: Erdbeben!

Oh Gott, habt ihr das auch gespürt??? Eben hat hier die ganze Wohnung gewackelt - im zweiten Stock ein beängstigendes Gefühl! Jetzt hab ich ganz weiche Beine... *grusel*
LG, Sonja
Bisherige Antworten

Re: OT: Erdbeben!

Hallo Sonja,
ja bei uns auch, ziemlich seltsames Gefühl.
Gruß Annette

nix gemerkt...o.T.

Auch nix gemerkt... Wo wohnt Ihr denn? o.T.

Re: Auch nix gemerkt... Wo wohnt Ihr denn? o.T.

Hallo Ela!
Wir wohnen in Karlsruhe, also in der Rheinebene. Wenn ich damals in Erdkunde richtig aufgepasst habe, dann gibts hier, glaub ich, ne plattentektonische Grenze.
LG, Sonja

Re: Auch nix gemerkt... Wo wohnt Ihr denn? o.T.

Hallo!
Hab nix gemerkt,wohne aber auch gut 50 km weit weg!
LG Petra

Hier auch nix........o.T.

Re: OT: Erdbeben!

Huhu Sonja,
ja ich habs auch deutlich gespürt, hat ganz schön gewackelt gelle? Ich kenne das ja noch aus meiner L.A.-Zeit, war aber seltsam das hier zu erleben! Wünsche Euch morgen viel Spaß beim Schlittenfahren!LG Tina

Re: OT: Erdbeben!

hi Sonja
Woher kommst du denn, Bei uns hat es auch gewackelt und wie, mein Monitor, schreibtisch und das ganz schön.
Habe gerade ein Bericht gelesen.
Schau mal.
http://www.sr-online.de/themen/index.jsp?dir=7&aufklapp=29&id=120317
hier der Text falls der link nicht klappen sollte
"Saarbrücken: Offenbar Erdbeben im Saarland
Im Saarland hat in der letzten Stunde die Erde gebebt.
Das Beben ist bislang nicht von Erdbebenzentrum in Freiburg registriert worden. Es war aber in mehreren saarländischen Städten spürbar - unter anderem hier auf dem Halberg und in der Saarbrücker Innenstadt. Ein Hörer aus Beckingen berichtete dem SR, das Beben habe etwa 30 Sekunden gedauert und sei deutlich spürbar gewesen.
Nähere Angaben liegen noch nicht vor. Wir informieren über weitere Einzelheiten auch im laufenden Programm. "
lg Doreen

Re: OT: Erdbeben!

Hallo Doreen,
ich bin aus Karlsruhe. Das Erdbeben war anscheinend mit 5,4 auf der Richterskala erstaunlich stark für unsere Gegend. Das erste, das ich erlebt habe, war es allerdings nicht.
LG, Sonja

Auch in der Schweiz!!!!

Habe gerade zu meinem Mann gesagt (der war am Duschen) ob er dies auch gespürt hätte. Der dachte ich spinne. Doch die Gläser und der TV zitterten (Gotschalk hatte ne richtige Sturmfrisur!)und ich auch auf der Polstergruppe. Allerdings waren es bei uns nur so 2 Sekunden.
Bin froh nicht zu spinnen.
Gruss
Karin

Re: OT: Erdbeben!

Hier auch!! Hab mich gestern abend voll erschrocken, aber ich bin weit, weit weg von der Schweiz! (Mainz) Komisch. Weiss denn jemand was genaueres aus den Nachrichten oder so?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen