OT: Erdbeben!
LG, Sonja
Re: OT: Erdbeben!
ja bei uns auch, ziemlich seltsames Gefühl.
Gruß Annette
nix gemerkt...o.T.
Auch nix gemerkt... Wo wohnt Ihr denn? o.T.
Re: Auch nix gemerkt... Wo wohnt Ihr denn? o.T.
Wir wohnen in Karlsruhe, also in der Rheinebene. Wenn ich damals in Erdkunde richtig aufgepasst habe, dann gibts hier, glaub ich, ne plattentektonische Grenze.
LG, Sonja
Re: Auch nix gemerkt... Wo wohnt Ihr denn? o.T.
Hab nix gemerkt,wohne aber auch gut 50 km weit weg!
LG Petra
Hier auch nix........o.T.
ja ich habs auch deutlich gespürt, hat ganz schön gewackelt gelle? Ich kenne das ja noch aus meiner L.A.-Zeit, war aber seltsam das hier zu erleben! Wünsche Euch morgen viel Spaß beim Schlittenfahren!LG Tina
Woher kommst du denn, Bei uns hat es auch gewackelt und wie, mein Monitor, schreibtisch und das ganz schön.
Habe gerade ein Bericht gelesen.
Schau mal.
http://www.sr-online.de/themen/index.jsp?dir=7&aufklapp=29&id=120317
hier der Text falls der link nicht klappen sollte
"Saarbrücken: Offenbar Erdbeben im Saarland
Im Saarland hat in der letzten Stunde die Erde gebebt.
Das Beben ist bislang nicht von Erdbebenzentrum in Freiburg registriert worden. Es war aber in mehreren saarländischen Städten spürbar - unter anderem hier auf dem Halberg und in der Saarbrücker Innenstadt. Ein Hörer aus Beckingen berichtete dem SR, das Beben habe etwa 30 Sekunden gedauert und sei deutlich spürbar gewesen.
Nähere Angaben liegen noch nicht vor. Wir informieren über weitere Einzelheiten auch im laufenden Programm. "
lg Doreen
ich bin aus Karlsruhe. Das Erdbeben war anscheinend mit 5,4 auf der Richterskala erstaunlich stark für unsere Gegend. Das erste, das ich erlebt habe, war es allerdings nicht.
LG, Sonja
Auch in der Schweiz!!!!
Bin froh nicht zu spinnen.
Gruss
Karin
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen