OT: Eklige Frage an Biotonnen-Besitzer
habt Ihr evtl. nen Tipp, wie ich das vermeiden kann bzw. ob es irgendwas gibt, was die Viecher in der Tonne tötet? Die vermehren sich ja schneller als Hasen und ich finds nur ****
LG und danke von Carmen
Tip von Frau vom Fach ;-)
die etwas feuchten Sachen in Zeitungspapier einschlagen, zwischendrin auch immer etwas Papier reinlegen. Tonne, wenns geht, nicht in der Sonne stehen lassen.
Ganz wichtig: ein Holzstück zwischen den Deckel legen, so dass er etwas hochsteht. Denn dann können die Fliegen, die aus den Maden schließlich entstehen, sofort wieder weg und der ganze Kram gammelt auch nicht ganz so schnell in der Wärme wenn frische Luft dran kommt.
Wenn's ganz hart kommt, gibt es im Handel ein Spray speziell für die Biotonne, habe ich aber bisher mit den o.g. Maßnahmen noch nie gebraucht.
Viel Glück u. LG
Andrea
Re: Tip von Frau vom Fach ;-)
Also muss in der Sonne stehen, weil da der Platz für ist. Aber sonst kann ich alles befolgen! Werde das gleich mal testen mit Holzstück...
LG von Carmen, die sich gar nicht mehr traut, die Tonne zu öffnen :>)
Noch'n Tip
Schönes Wochenende, ich geh jetzt putzen u. kochen, denn morgen kommen 12 Freunde zu Besuch.
LG Andra
Re: OT: Eklige Frage an Biotonnen-Besitzer
Lass die Tonne einfach auf, es stinkt auch nicht.
LG Britta
Re: OT: Eklige Frage an Biotonnen-Besitzer
Im Sommer bringt mein Mann den Müll raus,ich bekomme Alpträume von diesem Gewusel und vorallem das grausoge Geräusch!
LG Petra
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen