Suchen Menü

OT: Eklige Frage an Biotonnen-Besitzer

Bitte nicht schlagen, aber mir ist eh schon schlecht. Unsere Biotonne wird alle 2 Wochen geleert, jetzt im Sommer jede Woche. Und als ich die gestern aufmache (schluck), sehe ich quasi tausende von Mehlwürmern!!!!!!!!!!! ZUHÜLF!
habt Ihr evtl. nen Tipp, wie ich das vermeiden kann bzw. ob es irgendwas gibt, was die Viecher in der Tonne tötet? Die vermehren sich ja schneller als Hasen und ich finds nur ****
LG und danke von Carmen
Bisherige Antworten

Tip von Frau vom Fach ;-)

Hallo,
die etwas feuchten Sachen in Zeitungspapier einschlagen, zwischendrin auch immer etwas Papier reinlegen. Tonne, wenns geht, nicht in der Sonne stehen lassen.
Ganz wichtig: ein Holzstück zwischen den Deckel legen, so dass er etwas hochsteht. Denn dann können die Fliegen, die aus den Maden schließlich entstehen, sofort wieder weg und der ganze Kram gammelt auch nicht ganz so schnell in der Wärme wenn frische Luft dran kommt.
Wenn's ganz hart kommt, gibt es im Handel ein Spray speziell für die Biotonne, habe ich aber bisher mit den o.g. Maßnahmen noch nie gebraucht.
Viel Glück u. LG
Andrea

Re: Tip von Frau vom Fach ;-)

Super! Danke Zausel.
Also muss in der Sonne stehen, weil da der Platz für ist. Aber sonst kann ich alles befolgen! Werde das gleich mal testen mit Holzstück...
LG von Carmen, die sich gar nicht mehr traut, die Tonne zu öffnen :>)

Noch'n Tip

Direkt beim nächsten Mal nach der Leerung, mal kurz mit dem Gartenschlauch die Tonne reinigen, damit auch alle Fliegeneier raus sind.
Schönes Wochenende, ich geh jetzt putzen u. kochen, denn morgen kommen 12 Freunde zu Besuch.
LG Andra

Re: OT: Eklige Frage an Biotonnen-Besitzer

hallo!
Lass die Tonne einfach auf, es stinkt auch nicht.
LG Britta

Re: OT: Eklige Frage an Biotonnen-Besitzer

Hallo!
Im Sommer bringt mein Mann den Müll raus,ich bekomme Alpträume von diesem Gewusel und vorallem das grausoge Geräusch!
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen