Suchen Menü

OT: Ebayfrage

Hallo!
Vielleicht kann mir das jemand von euch erklären: Warum überbiete ich mich bei ebay selbst, wenn ich mein Höchstgebot nach oben korrigiere? Mein Mann hat vorher noch hartnäckig behauptet, dass das nicht passieren kann :-( Zur Info: Ich war bereits Höchstbietende, hatte allerdings keinen Spielraum mehr, falls noch jemand mehr geboten hätte. Und da ich gesehen habe, dass der Neupreis der Ware wesentlich höher ist als von mir angenommen... Ich kapier das nicht.
LG, Sonja
Bisherige Antworten

Re: OT: Ebayfrage

Hi
eigentlich soll das nicht passieren. Wenn Du Dein Höchstgebot höher setzt, sollte dein aktuelles Gebot nciht ansteigen.
Meistens klappt das auch so. Habe allerdings einmal selber schon das gleiche Problem gehabt. Da es nur um ein paar Cent ging, habe ich mich nicht beschwert. Bei einem grösseren Betrag (da sind die Sprünge ja doch extremer je GEbot) hätte ich jedoch Ebay diesbezüglich angeschrieben.
Also, mach das in so einem Fall ruhig, irgendwo in der Hilfe muss was dazu stehen bzw. an wen man sich mit Gebotsproblemen wenden kann.
LG
Sibylle

Re: OT: Ebayfrage

Hallo Sibylle!
Danke für deine Antwort! Da ich den Artikel letztlich nicht ergattert habe, erübrigt sich eine Beschwerde. Ansonsten hätte mich das aber schon sehr geärgert...
LG, Sonja

Re: OT: Ebayfrage

hallo sonja,
stimmt, das passiert manchmal. ich glaube, wenn man der höchstbieter ist und gerade genau dein höchstgebot auch aktuell ist, kann das passieren. ich meine, das auch mal in der hilfe irgendwo gelesen zu haben...
gruß,
ariane

Re: OT: Ebayfrage

Hallo Sonja,
Es gibt bei Ebay einen sogenannten virtuellen Agenten.
D.h., wenn du ein Produkt unbedingt haben willst,
kannst du einstellen bis zu welcher Summe du gehen
würdest und musst so nicht ständig nachsehen ob
dich wieder jemand überboten hat. Z.b. Die angezeigte
Summe des Letztbieters beträgt 50 Euro und er hat
eingestellt, dass er bis 80 Euro nicht überboten werden
kann (ist vom Nächstbietenden leider nicht zu sehen)
Wenn du nun also 51 Euro eingibst, scheint es so als
ob du dich ständig selbst überbietest bis du bei eben
diesen 80 Euro angelangt bist. Nur wer hält schon so
lange durch! Außerdem weiß man eben nicht wie weit
der Letztbietende geboten hat.
Ist mir auch schon passiert und eine hier vom Forum
klärte mich dann auf.
Alles klar?
lg
Sandra

Re: OT: Ebayfrage

Huhu Sandra!
Das ist zwar richtig, aber in diesem Fall war sie tatsächlich selbst schon die Höchstbietende und keiner mehr über ihr. Ich denke, Anis hat Recht: Es ist dieser besondere Fall, wenn Dein Höchstgebot genau obere Grenze ist _und_ Du Höchstbietende bist und dann nochmal Dein Gebot korrigieren willst. _Der_ Ausnahmefall also (ziemlich blöd). Ansonsten hast Du Recht, mit dem was Du schreibst bzgl. Bietagent.:-)
LG, Kelly

Re: OT: Ebayfrage

Ich glaube, ich habe mal irgendwo gelesen, daß das bei ebay ein Fehler im System ist, leider...
LG AnnaL

Re: OT: Ebayfrage

Hallo Sonja,
ich glaube nicht, dass das ein ebay Fehler ist. Das wäre sonst niemals rechtens (der Preis würde ja dann künstlich aufgeputscht werden) und ebay kann sich das nicht erlauben als weltweiter Auktionshandel!
Ein anderer Bieter hat ein höheres Maximalgebot mit dem Bietagenten gesetzt. Du wurdest also nicht durch dich selbst überboten, sondern der andere hat dich überboten.
Lies mal hier nach:
http://pages.ebay.de/help/index_popup.html?buy=proxy-bidding.html
Gruß++
Laubfrosch.

Re: OT: Ebayfrage

Hi!
Weiß was Du meinst is mir vor ein paar Tagen auch passiert,habe ein Gebot abgegeben wo noch locker Spielraum zum letzten GEbot des Vorgängers war.Dann mußte ich ausser Haus und habe vorsichtsalber noch mal MEIN bereits Höchstegebot(was noch net erreicht war)noch mal erhöht und meinn bis dahin abgegebense Gebot wurde gleich um ca.11cent erhöht,obwohl ich NOCH höchstbietender war und KEIN anderer Geboten hatte in der ZEIT.Aber mir is das schön öfters aufgefallen bei AUKTIONEN,dachte immer das gehört so*grübel*das nächste mal werd ich wohl doch mal bei EBAY nachfragen,den so zahlt man ja doch mehr als man hätte müssen,wenn man die AUKTION gewinnt :o(
Hoffe,Du kannst mein wirres geschreibsel verstehn*g*
LG Sue

Re: OT: Ebayfrage

Hallo Sue!
Wirrer als mein Geschreibsel kann deines nicht sein *g*. Was ebay angeht, so hab ich mir überlegt, die Leute dort anzumailen, wenn mir das mit dem Überbieten erneut passieren sollte. Es kann ja, wie auch du schreibst, nicht angehen, dass der Preis einfach so erhöht wird...
LG, Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen