Suchen Menü

OT: Ebay-Versandproblem: USA

Hallo Mädels,
ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!
Ich habe bei Ebay ein Parfum versteigert (die Auktion lief am Montag aus). Ich habe immer den Vermerk "Versand nur innerhalb Deutschland" angekreuzt, doch leider hat dieses Parfum nun einer aus den USA ersteigert.
Hmm, mein Problem nun: die günstigste Versandart, die ich bis jetzt finden konnte, ist ein Päckchen über die Post für EUR 12,30 (ist bei einem Auktionswert von nur EUR 1,- natürlich immens!!)!
Kennt sich vielleicht eine von Euch aus? Gibt es eine preisgünstigere Versandart?
Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet!
LG Conny
Bisherige Antworten

Re: OT: Ebay-Versandproblem: USA

Huhu!
Leider kenn ich sonst keine Alternative- UPS o.ä. ist mindestens genauso teuer. Da die Person das Parfum trotz Hinweis ersteigert hat, nennst du ihr am besten den gesamtbetrag von mindestens 13,30 und wartest, was kommt- oder?
GGGLG
Toria

Re: OT: Ebay-Versandproblem: USA

würde ich auch so machen! lg nina

Re: OT: Ebay-Versandproblem: USA

Hi Ihr Zwei,
ja, so hab ich`s auch gemacht. Jetzt kam heute wieder (eine sehr nette und höfliche) Mail von ihm, mit der Bitte, dass ich mich erkundigen soll, ob nicht evtl. Seefracht o.ä. günstiger zu machen wäre. Tja, da steh ich nun und hab keine Ahnung!
Ich hab schon gegoogelt und nur horrende Preise gesehen (EUR 70,- aufwärts!)!
Trotzdem lieben Dank an Euch!
LG Conny

Re: OT: Ebay-Versandproblem: USA

Hi also würde einfach nochmal schreiben das du dich erkundigt hast die Versandkosten sind so hoch bla bla . Weise ihn nochmal darauf hin ob er in diesem Falle wirklich die Ware haben will oder vom Kauf absehen möchte. Lg Gabi

Re: OT: Ebay-Versandproblem: USA

Hallo Conny,
der Ertrag wäre für mich den Aufwand nicht wert und ich hätte das dem Käufer auch geschrieben.
Hast du dir schon Gedanken gemacht, wie du an dein Geld kommen wirst? Auslandsüberweisungen kosten 'ne Menge Geld.
Gruß++
Laubfrosch.

@Laubfrosch

Hi Laubfrosch,
ja, dass der Aufwand hoch ist, im Vergleich zu der Einnahme, ist klar. Aber ich bin ja ein vorbildlicher Ebayer *gg*.
Der Käufer will mir das Geld auf dem Postweg schicken. Da hoff ich nur, dass das jemals ankommt...
Naja, ich denk, ich schreib ihm, wenn ihm der Versand, den ich ihm angeboten hab, zu teuer ist, soll er versuchen, was günstigeres aufzutun!
LG Conny

Re: @Laubfrosch

Hallo Conny,
auf dem Postweg?! Ich hoffe, das Geld wird jemals bei dir ankommen.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: OT: Ebay-Versandproblem: USA

Du könntest die Ware auch als Maxibrief International verschicken.
bis 250 g: 8 Euro; bis 500 g: 12 Euro (wenns noch weniger wiegt dann auch weniger Porto)
Mindestmaß:L 140 B 90 mm
Höchstmaß:L+B+H = 900 mm
keine Länge größer als 600 mm
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen