Suchen Menü

OT:Ebay Frust

Hallo,
ich brauche einen Rat bezüglich Ebay.Ich habe dort vor zwei Monaten ein Lichtkarusell ersteigert das Geld überwiesen(mit Porto 12,50)nur das Karusell ist hier nie angekommen.Erst hieß es es kommt, dann kam lange gar nix,dann kamen angeblich bei uns keine Mails an wg.Nachfrage der Adresse,dann kam gar keine Reaktion und nach der letzten Mail gibt´s diese Addy gar nicht mehr.Jetzt habe ich über Ebay (Frage eines Mitgliedes)einen bitterbösen Brief geschrieben und bin mal gespannt.Kann man den da gar nichts machen??Ich meine das war zwar nicht viel Geld aber ich find es ziemlich Sch....LG maria
Bisherige Antworten

Re: OT:Ebay Frust 2

..jetzt kam über Ebay eine Fehlermeldung rein das es diese Mail auch nicht zugesand werden kann.und nun...
LG Maria

Re: OT:Ebay Frust 2

Hi Maria,
also erstmal muß ich sagen, daß ich sooo lange gar nicht abgewartet hätte. Ich hätte das längst an EBAY weitergeleitet und parallel versucht, über die Adresse die Telefonnummer herauszufinden (anrufen und mit Betrugsanzeige drohen!) und falls das nicht klappt, hätte ich dahin geschrieben.
Ich hatte auch so einen Fall vor kurzem. Da ging es zwar "nur" um 3 EUR, aber ich laß mich nicht betrügen - außerdem hab ich echt kein Geld zu verschenken! Es hat viel Nerven, viele Mails und einen Monat Ärger gebraucht, aber nun hab ich die Ware hier. Letztlich gezogen hat mein offizielles Fax (die Nr. stand im Telefonbuch) und Mails über "Frage an den Verkäufer", in denen ich ganz detailliert aufgezählt habe, was ihnen blüht, wenn sie nicht innerhalb von 24 Stunden mit mir Kontakt aufgenommen haben, also Polizei und Anwalt sowie Einschalten des Auktionshauses.
Naja, letztendlich hätte ich wohl kaum einen Anwalt wegen 3 EUR betraut, aber wenn ein VK diese Masche mit vielen Käufern abzieht, kommt auch ein stattliches Sümmchen zusammen.
Schickst Du mir mal den Link zur betreffenden Auktion per E-Mail? Mal sehen, was wir noch herausfinden können.
Liebe Grüße & Kopf hoch,
Petra

Anzeige erstatten!

Hallo Maria,
nach zwei Monaten solltest Du
- unbedingt E-Bay informieren, damit der Verkäufer gesperrt wird
- dem Verkäufer eine negative Bewertung abgeben
- zur nächsten Polizeistation gehen und Anzeige erstatten. E-Baymitglieder müssen mit der richtigen Adresse registriert sein und die Polizei kann der Sache nachgehen. Die Chancen sind durchaus nicht klein, daß Du Dein Geld wieder bekommst, sofern der Verkäufer noch in Deutschland ist.
Viel Glück!
Elke

Re: OT:Ebay Frust

hallo maria!
lass dir von ebay die adresse geben und dann schickst du dem vk einen netten brief (einschreiben!) in dem du mit srafanzeige wegen betrugs bei der polizei (kostet dich nix und du brauchst auch keinen anwalt) drohst. hatte auch mal so eine vk - erst kamen ewig entschludigungen er sei krank etc. und dann gar nichts mehr. nach anzeigen-androhung hatte ich innerhalb von 3 tagen meine sachen... viel glück, lg nina

Re:Vielen Dank...

...für eure Ratschläge.Ich werde auf jeden Fall es mit einem Einschreiben versuchen und dann schauen wir ob sie sich innerhalb der Frist melden wenn nicht erstatte ich Anzeige.Von Ebay kann ich keine Hilfe erwarten die meinen ich soll den VK anrufen da sie aber keine Tel.nr rausgeben dürfen soll ich doch bitte die Auskunft anrufen.Haha..
LG Maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen