Suchen Menü

OT: EBay - wie bewertet man negativ???

Wie das rein technisch geht weiss ich ;o)
Aber ist es nicht fast immer so, dass man auch eine negative Bewertung bekommt, wenn man negativ bewertet, und das obwohl man garnicht Schuld an der miesen Transaktion ist?
Normalerweise druecke ich eher zwei Augen zu, oder bewerte garnicht wenn was schief laeuft. Aber diesmal fuehle ich mich wirklich veralbert.
Nur der Vollstaendigkeit halber meine Geschichte: (und weil ich gerne lange Postings schreibe :o)
Ich habe einen Artikel gekauft, und bekomme als Antwortschreiben keine Kontoverbindung, sondern nur eine Adresse, wo ich das Geld hinschicken kann ????
Nach Nachfragen und drei Tagen Warten konnte ich endlich ueberweisen.
Nach zwei Wochen frag ich mal vorsichtig an, wo meine ersteigerte Postkarte bleibt - technische Probleme (beim Verschicken einer Postkarte???, Mails kann sie doch beantworten, also liegt es wohl nicht am Computer)
Nach 3 weiteren Tagen, erneute Nachfrage, - Ja ich verschicke morgen oder uebermorgen.
Nach insgesamt ueber 3 Wochen, frag ich mal etwas ironisch nach, da wird sie bissig, sie haette die Karte schon laengst verschickt.
Nach einem Monat kam sie endlich an, Poststempel 2 Tage nach meiner letzten Anfrage.
Also zurueck zur Ausgangsfrage, wie bewertet man negativ, ohne selber sein Ebay-Profil zu versauen, hat jemand einen ultimativen Tip? Die Dame bewertet leider nicht soviel, also brauch ich auf ihre Erstbewertung wohl nicht zu hoffen....
LG, Anna
Bisherige Antworten

Re: OT: EBay - wie bewertet man negativ???

Liebe Anna, mir ist das auch schon passiert, habe dann Ebay angeschrieben und die Antwort schien mir ganz plausibel. SOlange jeder seinen Mund hält, werden die anderen nie etwas Negatives erfahren und werden evtl. auch geprellt. Also dann lieber netativ bewerten und eine Rache-Bewertung kassieren.... Wer ausserdem sagen wir mal 100 positive und nur 3 negative hat, dann weiss man als Profi-Ebayer schon Bescheid. Also lass Dich nicht verunsichern.
Gruß Carmen

genau!

Hi,
viele werden ja mundtot gemacht, weil sie angst vor einer rache-bewertung haben. Ich würde es drauf ankommen lassen und ihre (eventuelle) negative Bewertung einfach sachlich kommentieren. Nur durch solche Transaktionen hab ich 3 neutrale Bewertungen zu unrecht bekommen..., aber bei meinen fast 500 positiven kann ich nur milde drüber lächeln.
LG,
Ariane

Re: OT: EBay - wie bewertet man negativ???

Hi Anna,
Du hast die Möglichkeit, eine Bewertung bei Dir zu kommentieren, also keine Scheu, wenn der ne Rache-Bewertung abgibt, dann schreib einfach drunter, daß es eine Rachebewertung ist.
LG
Nicky

Re: OT: EBay - wie bewertet man negativ???

Hi ! ich würde deine Bewertung abwarten. Denn ich glaube, wenn man einmal einen Kommentar abgegeben hat kann man ihn nicht mehr zurücknehmen. So hast du dann "freies Geleit "
vielleicht täusche ich mich auch. Lg Susi

Re: OT: EBay - wie bewertet man negativ???

Uns hat ebay gesagt Du musst erst mit dem Gegner in Kontakt terten und ev. so etwas klären. Z.B. Gutschrift o.ä.
Dann kannst Du die negative Bewertung abgeben. Bekommst Du eine wende Dich an ebay und schildere den Fall. Ggf. nehmen sie Deine negative Bewrtung raus. Den Fall hatten wir mal.
Oder wie schon vorher empfohlen wurde, warte erstmal auf die Bewertung von dem anderen. Kann aber passieren, das der garnix schreibt und jetzt erst auf Deine Bewertung wartet.
Ist eine blöde Situation. Oder gib ein neutrales Kreuz an und schreib eine schlechte Kritik rein.
Jean

Also MIR ist letztens was passiert,

naemlich, dass ich ne neutrale Bewertung bekommen habe ohne jeden Grund, mit dem Kommentar: Kein Kommentar. Die Transaktion lief ohne Probleme, ich hab gleich bezahlt, die Ware erhalten und den Verkaeufer auch noch garnicht bewertet.
Echt komisch, ich wollte nur sagen, ne schlechte Bewertung faengt man sich schneller als man denkt, auch voellig ohne jeden Grund.
Gruesse,
Lari

Bewertung

Hi Anna,
ich habe da nen Tip für Dich, wie Du sie (negativ) berwerten kannst, ohne ne Retourkutsche zu kassieren!
Bewerte erst nach 90 Tagen! Sie kann die Transaktion nach 90 Tagen nicht mehr abrufen, aber Du!
Wie das funktioniert,kann ich Dir aber nur über's Profil sagen... ;-)
LG
Tanja

Re: Bewertung

Hi Tanja!
Öhmmm... würde es sehr viele Umstände machen, wenn Du das vielleicht auch kurz über mein Profil...??:-)))
Ich bin doch so schrecklich neugierig!:-))
Lieben Gruß,
Kelly

Das würde mich auch interessieren ;-) Bitte, bitte

mir bitte bitte auch!

Liebe Tanja, könntest Du mir diesen Trick auch ans Profil mailen? Wäre superlieb! Danke und LG, Nina

Ich auch! Bitte, Bitte, Bitte. oT

schreibst du mir das bitte auch?! o.t. LG, fine

Re: Bewertung

Hi!
Dein Trick würde mich auch sehr interessieren... bitte mail ihn mir auch...
lg ines

Re: OT: EBay - wie bewertet man negativ???

Bewerte ruhig negativ und wenn Du ne negative Bewertung zurückbekommst, kannst Du sie ja kommentieren. Ich habe auch 178 positive (d.h. eigentlich mehr, da aber einige von gleichen Partnern, die jur einmal gezählt werden) und habe auch 3 Negative. Und?? habe sie entsprechend kommentiert und wer sich auskennt versteht schon wieso und warum. Waren auch Rache-Bewertungen. Juckt mich nicht, Solange 178 (oder mehr) weiter hinter meinem Namen steht, halte ich mich für seriös.
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen