Suchen Menü

OT: EBAY Betrueger...

Sagt mal, lauft ihr eigentlich auch immer wieder EBAY-Betruegern ueber den Weg? Innerhalb von drei Monaten hab ich dreimal Verkaeufer gefunden, die sich durch Selberbieten auf ihre Auktionen die Preise erhoehten. Selber wurde ich nur um 2 Euro geprellt, kann es aber nicht 100%ig beweisen (Mitbieter waren erst einen Tag alt), nur das der Verkaeufer das oefter macht.
Einer der Verkaeufer wurde ausgeschlossen, bei dem zweiten war die Beweislage leider zu duenn. Der der mich heute betrogen hat wird wohl auch nicht bleiben duerfen, denn fuer die letzten 2 Monate hab ich ueber 10 Artikel von ihm gefunden, bei denen einer seiner Mitbieter sein Hoechstgebot storniert hat, die anderen Mitbieter aber den Preis hochgetrieben haben, nachdem bekannt war, wo das Hoechstgebot des wahren Interessenten liegt. Der bietet mindestens unter 3 Namen. Bei manchen Artikel konnte er den Preis damit um ueber 10 Euro hochtreiben.
(Ich hoffe ich bringe hier niemanden auf Ideen, wie man leicht Geld machen kann, ich wuerde Euch finden!!!)
Was habt ihr schon aufgedeckt, von Vielportokassierern und Schneckenpostlern mal abgesehen....
Schon das das hier auch ein wenig das "EBAY-Problemforum" ist, haette ich hier nicht soviel ueber EBAY gelesen, haette ich es bis heute noch nicht ausprobiert.
LG, Anna
Bisherige Antworten

Re: OT: EBAY Betrueger...

Boah Anna,
das hier >> finde ich aber keine nette Äußerung :-(
Und zu deinem Problem, nö, nicht das ich wüßte. Doch habe ich mich darum auch noch nie bemüht. Ich habe eine gewisse Vorstellung was ich ausgeben will und darüber gehe ich halt nicht.
Lieber Gruß, Micha

Re: OT: EBAY Betrueger...

Ups, hab ich das ;o) hinter meiner Aeusserung vergessen? War doch nur ironisch gemeint! Aber das konnte man so vielleicht nicht erkennen.
Nein, ich trau doch keinem von Euch soetwa zu... Von Euch bekomme ich doch im Gegenteil nur gute Tips und moralische Unterstuetzung.
Also nicht betruebt sein... War nicht boese gemeint, tschuldigung.
LG, Anna

Re: Uff ! Da bin ich erleichtert :-)))) o.T.

Re: OT: EBAY Betrueger...

Hi Anna,
das mit den Blindbietern ist so eine Sache. Ich habe auch einige Käufer, die mich anscheinend in ihrer Favoriten-Liste haben und häufiger auf bestimmte Artikel von mir bieten, bzw. welche kaufen. Es stecken also nicht immer schwarze Schafe dahinter!
Und letztendlich bist Du selbst dafür verantwortlich, wie hoch Du in Deinem Gebot gehst. Ich setze mir immer einen festen Preis über den Bietagenten und wenn es drüber geht (manipuliert oder nicht), kaufe ich eben auch erst gar nicht. genau so, wenn jemand überteuerte Portokosten verlangt. Bei Anfängern sage ich auch immer, wie man günstiger verschickt und die meisten sind sehr zuvorkommend!
Ansonsten habe ich bei meinen mittlerweile Rund 600 Auktionen als Käufer und Verkäufer vielleicht eine Handvoll schlechter Erfahrungen gehabt und das finde ich echt nicht viel. Wie oft hab ich schon bei einem normalen Kauf im Geschäft einen Griff ins Klo gehabt...
LG,
Ariane

Re: OT: EBAY Betrueger...

Hallo,
meinst Du vielleicht den Bieter Dopam? Auch bekannt unter den Namen verfrorene? Mitbieter sind u.a. citroenfamilie.
Bei denen würde ich vorsichtig sein. Die sind mitlerweile bekannt.
Ansonsten habe ich bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Wenn mir aber einer "über den Weg laufen" würde, würde ich es sofort an Ebay melden. Die sind eigentlich dann ganz fix und sperren den Verkäufer.
LG Andrea

Re: OT: EBAY Betrueger...

Ne, mein schwarzes Schaf heisst no_such_agency, die Mitbieter sweet_lena, mathematik-freak, dulli_80 und neuerdings wahrscheinlich auch chaos_willi und vielleicht auch chaos_computer_club. Nach intensiver Recherche hab ich ebay den Fall natuerlich gemeldet.
Die Bieter nehmen ihre Gebote, mit denen sie die Auktion gewonnen haetten in den letzten Minuten zurueck, und schreiben als Begruendung etwas von schlechter Erfahrung. In den Bewertungen tauchen sie aber mit himmelhochjauchzenden Bewertungen auf, falls sie doch mal einen Artikel selber ersteigert haben, weil niemand richtig hoch bieten wollte...
Kingt mir irgendwie nicht nach Zufall, zumal die Texte bei unterschiedlichen Bietern recht aehnlich bis identisch klingen....
LG, Anna

Re: OT: EBAY Betrueger...

Auf so Ideen komme ich gar nicht und die Zeit hätte ich auch nicht um ebay-Detektiv zu werden *lol*
Setze mir aber sowieso immer ein Limit wieviel ich maximal ausgeben möchte und darüber gehe ich nicht, lasse mich auch nicht "locken".
Mel

Re: OT: EBAY Betrueger...

Immer mach ich sowas auch nicht ;o) Nur mit Grund, und irgendwie ist es schon komisch erst eine Mail zu bekommen: "Sie wurden ueberboten" und dann "Herzlichen Glueckwunsch zur gewonnenen Auktion".
Und selbstverstaendlich setze ich mir meine Endpreis vor dem ersten Bieten, aber es ist doch trotzdem aergerlich, dass man durch Betrueger seine Schnaeppchen verdorben bekommt und am Ende seinen Hoechstpreis zahlen muss....
LG, Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen