Suchen Menü

OT : E-Mail-Problem

Hallo meine allerliebsten Mitmütter *schleim*, hoffentlich kann mir jemand helfen bzw kennt sich mit PC aus. Gestern hat Mel doch diese Daten verschickt, an dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Mel. Nun habe ich das Problem, daß mein E-Mail-Programm zwar alle dateien anzeigt. Ich aber nur auf 4 Stück zugreifen kann. Die anderen sind alle hellgrau geschrieben und nicht anklickbar :-( Ich kann die ganzen zip-Dateien und xls-Datein nicht nutzen. Also nur die doc-Dateien darf/kann ich öffnen. Ich benutze den Outlook Express, Windows Me und habe ein Antiviren-Programm. Letztens hatte ich schon mal das Problem. Eine Freundin hatte mir eine PPS-Datei (Animation) geschickt. Ich konnte sie mir bis heute nicht ansehen :-(((
Wer kann helfen? BITTE, BITTE !!!!
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: OT : E-Mail-Problem

Hallo Katrin,
PPS-Datein, also Power Point Präsentationen, kannst du (meines Wissens nach) auch nur mit Power Point anschauen.
Und zu den xls-Datein; diese bekommst du mit Excel geöffnet.
Lieber Gruss
Micha

Re: OT : E-Mail-Problem

Und die zip-Dateien? Das Problem ist ja, daß die Dateien nicht anklickbar sind, nicht mal abspeicherbar. Es ist so, als ob sie zwar angezeigt werden, aber nicht da sind. Sie werden auch nur hellgrau angezeigt. Die Datein, die ich nutzen kann sind in schwarzer Schrift. Wenn nur das entsprechende Programm fehlen würde, müßte ja die Meldung kommen "Datei kann nicht geöffnet werden" Oder "falsche Dateiendung" oder sowas in der Art. Außerdem kann man xls-Datein auch mit Microsoft Word für Windows öffnen. Geht bei mir jedenfalls.
LG Katrin

Re: OT : E-Mail-Problem

Hallo Katrin,
ich schick dir mal paar Links zum downladen.
LG Uta

Re: OT : E-Mail-Problem

Hallo Uta, ist sehr nett von Dir. Leider aber nicht das richtige. Das Problem ist, daß mein Email-Programm diese Dateien anzeigt (zip, xls, pps). Sie aber nicht da sind. Das ist mein Problem. Läßt mein Virenprogramm sie nicht auf den PC? Aber da gibt das Virenprogramm eigentlich eine Meldung. Oder ärgert mich da T-Online? Oder, oder.... Hast Du eine Idee?
LG Katrin

Re: OT : E-Mail-Problem

Hallo Katrin,
kann es sein, daß Dein E-Mail-Programm nur eine bestimmte Kapazität hat und die Dateien einfach zu groß sind? Eine PPS-Datei ist in der Regel ziemlich groß.
Ansonsten, hast Du Winzip, Winrar oder Winace auf dem Rechner? Die brauchst Du für Zip-Dateien.
Ansonsten kann es tatsächlich sein, daß Dein Mailprogramm so eingestellt ist, daß unsichere Dateien nicht auf den Rechner gelassen werden, das kannst Du in den Optionen einstellen, einfach mal nachgucken.
LG
Nicky

Re: OT : E-Mail-Problem

Hallo herzallerliebste *schleim* Nicky!
Vielen, vielen Dank! Das war die Lösung. Jetzt funktioniert es. Hiermit bekommst Du die Rose der Woche! *nochmalschleim*
LG Katrin

Re: OT : E-Mail-Problem

Hi Katrin *g*
Welcher von meinen Vorschlägen war es denn?
LG
Nicky

Re: OT : E-Mail-Problem

Der mit dem Optionen des Mailprogrammes *gggr* Nochmal vielen Dank.
LG Katrin

Re: OT : E-Mail-Problem

Hallo Katrin, hallo Nicky,
meine Mum hat auch das gleiche Problem. Aber übers Telefon konnte ich ihr nicht helfen, weil ich kein Outlook Express nutze. Ich dachte bisher immer sie macht etwas Falsch...
Welche Optionen sind das denn genau? Extras - Optionen - Welcher Tab??? Was genau???
Bitte auch mir helfen! :-))
Gruß++
Laubfrosch.

Re: OT : E-Mail-Problem

Hm, ich versuche es mal...........................................
Extras - Optionen - Sicherheit
dann entfernen des Häkchens bei: "Speichern oder Öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten könnten, nicht zulassen"
Hat bei mir, dank Nicky, Wunder gewirkt. Plötzlich kann ich auf alle Anlagen zugreifen :-)))
LG Katrin

Re: OT : E-Mail-Problem

Hi Laubfrosch,
Katrin hat es schon beschrieben, das läßt sich im Outlook einstellen.
LG
Nicky

Re: OT : E-Mail-Problem

Hallo ihr 2,
danke euch. Ich werde es ihr mal weitergeben. Dann wird es bestimmt auch gehen :-)
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen