Suchen Menü

OT: Dumme Frage: Gibt's Pampers in der Türkei?

Hallo zusammen,
morgen geht's endlich los: Urlaub, wir kommen!
Jetzt bin ich wie eine Wilde am packen (boooh, was nimmt man bloß mit bei 40 Grad - am besten gar nix, gell?!) und frage mich gerade, wieviel Windeln ich mitnehmen soll.
War eine von Euch mal in Belek und weiß, ob und wo man dort auch Pampers oder eine vergleichbare Windel bekommt bzw. wie die dort auf Türkisch heißen?
Urlaubsreife Grüße
Stefanie
Bisherige Antworten

Re: OT: Dumme Frage: Gibt`s Pampers in der Türkei?

Hallo Stefanie, wir waren letztes Jahr in Side und dort gab es Pampers, die allerdings schweineteuer waren. Wir haben dann türkische Windeln gekauft, die zwar auch nicht gerade billig, aber ganz ok waren.
Einen schönen Urlaub! Wir fahren am 16. wieder nach Side und freuen uns schon riesig.
LG Heike

Re: OT: Dumme Frage: Gibt`s Pampers in der Türkei?

Hallo,
wir fahren auch nach Side, aber erst im Oktober. Hast Du noch irgendwelche Tipps für uns?
LG Carola

Re: OT: Dumme Frage: Gibt`s Pampers in der Türkei?

Hallo Carola, wir waren letztes Jahr auch im Oktober. Da war's abends schon ganz schön kalt und wir hatten fast keine warmen Sachen dabei. Nimm auch ein paar lange Hosen und lange Pullis mit. Wir hatten einen Bungalow, in dem es auch nachts ziemlich frisch war, also evtl. Schlafanzug und/oder Schlafsack. Ansonsten ist es echt unproblematisch. Nicolas war damals knapp 10 Monate und hat schon vom Buffet mitgegessen und es auch prima vertragen, Gläschen gab's nämlich wider Information von Alete nicht zu kaufen, ist ja schon Nachsaison und da stellen die sich natürlich keine mehr ins Lager.
Schönen Urlaub und viel Spaß
Heike

Re: OT: Dumme Frage: Gibt`s Pampers in der Türkei?

Vielen Dank erstmal,
ich bin ja echt schon gespannt wie das wird mit den Rackern!
LG unbd Euch auch nen schönen Urlaub.
Carola

Re: OT: Dumme Frage: Gibt`s Pampers in der Türkei?

Eins ist mir gerade noch eingefallen: In Side und in Manavgat gibt es einen Kanz-Fabrikverkauf, die Sachen werden in der TR hergestellt. Es ist nicht geschenkt, aber doch um einiges billiger als zuhause. Wir haben da letztes Jahr ein paar Schnäppchen gemacht, wobei der Laden in Manavgat (da fährt ein Dolmus von jedem Hotel mehrmals täglich hin) m.E. besser sortiert war. Die Geschäfte sind sowohl in Side als auch in Manavgat leicht zu finden. Direkt in der Einkaufsstraße, in Manavgat beim Basar, der sich auch lohnt und 2x die Woche stattfindet.
LG Heike

Re: OT: Dumme Frage: Gibt`s Pampers in der Türkei?

Hi ! falls es dir noch möglich ist dann kauf morgen früh lieber noch ne Pakcung. Die Windeln kannste einfach so wie sie sind aufs Band schmeissen. Das Zeugs ist dort Schweineteuer. Viel Spass Ciao Susi

Re: Komme gerade aus der TR

Hallo Stefanie,
Pampers gibt es da, sind aber genauso teuer wie hier (habe den genauen Preis nicht im Kopf)
Es gibt noch Türkische Windeln, die ich mir in der kleinsten 30-Packung gekauft habe. Umgerecht kosten die pro Stück 0,15 Cent also nicht teuer. Die Qualität lässt natürlich etwas zu wünschen übrig. Das sieht dann so aus, dass die Windel einfach zu schnell voll wird und der gelbe Urin durch die Windel hindurchschimmert. Man muss eindeutig öfter wechseln. Da mein Sohn allerdings nur nachts Windeln benötigt und er da nicht so viel pinkelt, war das nicht schlimm für mich.
Viel Spaß im Urlaub und es ist da jetzt sauheiß, lass also alle langen Klamotten zu Hause. Nur für die Hin- und Rückfahrt zum/ vom Flughafen brauchst du etwas Langes :-)
Gruß++
Laubfrosch.
PS.: Ein türkisches Wörterbuch brauchst du grundsätzlich nicht, da fast jeder dort sehr gut Deutsch spricht. Wir waren in Side. Ich würde dir normale Supermärkte empfehlen, wo auch die Einheimischen einkaufen, aber das wird in Belek schwierig sein, da das ein Touri-Ort ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen