Suchen Menü

OT: Dringende Frage zu Aushilfsjobs/400 EURO-Jobs

Hallo! Habe mal eine dringende Frage zu Aushilfsjobs. Arbeitet eine von Euch ab und zu auf Aushilfsquittung? Wie läuft so etwas? Hat man da Abzüge? Wie ist es bei den 400 EURO-Jobs? Bekommt man da brutto=netto ausbezahlt? Ich könnte einen Job für einige Stunden pro Woche anfangen, der allerdings nicht sehr gut bezahlt wird. Ich überlege hin und her, ob ich es für den Anfang machen soll, aber wenn da noch Abzüge wären, würde ich es lassen. Würde mich sehr freuen, wenn jemand von Euch mir weiterhelfen könnte! LG Steffi
Bisherige Antworten

Re: OT: Dringende Frage zu Aushilfsjobs/400 EURO-Jobs

Hallo Steffi,
wenn Du einen 400,00 Euro Job annimmt, hast Du keine Abzüge. Bruttolohn = Netto.
Nur der Arbeitgeber muß 25% von Deinem Lohn an die Bundesknappschaft abführen (11% Krankenvers., 12% Rentenvers. und 2% Pauschale Lohnsteuer).
LG
Claudia

Re: OT: Dringende Frage zu Aushilfsjobs/400 EURO-Jobs

Hallo Claudia! Erstmal danke für deine Antwort. Weißt du, ob das auch während der Elternzeit gilt, oder muss man da etwas Besonderes beachten? Ich bin ja noch in Elternzeit, und die 3 Jahre werden doch im Grunde komplett angerechnet, oder nicht? Meine Krankenversicherung zahle ich auch selber monatlich. Könnte es sein, dass dann keine Krankenversicherung und keine Rentenversicherung zu zahlen sein müssten? LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen