Suchen Menü

OT: Dringende Frage an die Back-Expertinnen

Hallo!
Vielleicht kann mir eine von euch weiterhelfen? Jona steht zur Zeit total auf Autos. Da wir am Montag seinen zweiten Geburtstag feiern, hab ich ihm nun Autokekse gebacken, also mit Ausstechern Autos aus Mürbeteig ausgestochen. Noch sehen die Teile recht langweilig aus und ich möchte sie mit buntem Zuckerguss glasieren. Weiß jemand, auf was ich dabei achten sollte oder kann mir sagen, wie lange solche glasierten Plätzchen halten? Ich möchte natürlich vermeiden, dass ich die Kekse heute schon dekoriere und dann in zwei Tagen entsetzt feststelle, dass die Glasur weich, klebrig oder unansehnlich geworden ist...
LG und schonmal vielen Dank,
Sonja
Bisherige Antworten

Re: OT: Dringende Frage an die Back-Expertinnen

Hallo Sonja!
Da müßte doch bei Rezepten für Weihnachtskekse was dabei sein. Hab gerade keins da - aber ich kann gerne mal schauen und Dir morgen bescheid sagen, wenn Du willst. Ansonsten hättest Du ja auch einfach etwas Eigelb und Streusel nehmen können (toller Tip, ich weiß - macht man ja vor dem Backen). Naja, bin Dir wohl keine Hilfe, oder *gg*?
Hab vorhin versucht, Dich anzurufen - wir treffen uns am Dienstag bei Silke, da mein Männe mal wieder schlafen muß... Genaueres noch am Telefon. Also, wenn Du noch was brauchst, ruf mich an oder schick mir 'ne Mail.
Ganz lG, Antje

Re: OT: Dringende Frage an die Back-Expertinnen

Hallo Antje!
Danke für den Tipp - ich werds mir das nächste Mal zu Herzen nehmen *g*. Die Kekse sind ganz nett geworden, auch wenn man vom bloßen Angucken Augenherpes bekommt, so schrecklich sind die Farben *lol*.
Dienstag ist prima, dann fühl ich mich auch nicht so einsam und verlassen (mein Mann ist voraussichtlich die ganze Woche weg *schnüff*).
LG, Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen