Suchen Menü

OT. Digitalkamera wieviele Bilder passen auf eine

8 MB CF Karte drauf?? 30 oder mehr, kann mir jemand da weiter helfen, die Kamera hat 2,0 Megapixel.
Danke Corinna
Bisherige Antworten

Re: OT. Digitalkamera wieviele Bilder passen auf eine

Also ich habe eine 32 MB-Karte und da passen 27 Bilder drauf. Soweit ich das weiß hat ein Bild immer knapp 1 MB speicherplatz (jedenfalls wenn man es vernünftig ausdrucken und vergrößern will). Also wären das ja mal gerade 8 Bilder, aber man kann sich ja noch größerer Karten kaufen.
LG Melle

Re: OT. Digitalkamera wieviele Bilder passen auf eine

hallo!
bei uns passen in der höchsten auflösung ungefähr 56 drauf.
ist aber ne 64mb speicherkarte.
lg britta

Re: OT. Digitalkamera wieviele Bilder passen auf eine

Hallo Corinna,
das hängt von der gewählten Auflösung und dem Kompressionsverfahren ab. D.h. man kann Bilder in einer schlechteren Auflösung machen, dann passen mehr Bilder drauf, ansonsten eben weniger. Wenn du die Kompressionsart TIFF wählst, dann ist ein Bild schon allein über 4 MB groß und dann passen eben 1-2 Bilder drauf. Normalerweise sind die Bilder im JPG-Kompressionsverfahren so in etwa 700-800 kB groß. D.h. es würden dann so in etwa 10 Bilder bei einer guten und brauchbaren Auflösung auf deine Karte drauf passen (wenn du die Bilder entwickeln lassen willst).
Gruß++
Laubfrosch.

Re: OT. Digitalkamera wieviele Bilder passen auf eine

Hallo!
Mehr als 9-10 Bilder werden es nicht. Kauf eine neue Karte! Meine Kamera hat 5,0 Megapixel und bei einer 128MB Karten gehen sich auch nur 45 Fotos aus, ich fotografiere aber auch in bester Auflösung!
LG, Gloria

Re: OT. Digitalkamera wieviele Bilder passen auf eine

hi ,
ich habe 2,1 mio pixel und kann bei höchster auflösung 11 bilder machen.
daher habe ich noch ne 64er karte da passen 109 bilder drauf!
lg christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen