Suchen Menü

OT: Depressive Verstimmung durch Absetzen der

Pille?
Hallo zusammen,
habt Ihr sowas schon mal gehört? Gibt es das und was tut man dann?
LG
Nicky
Bisherige Antworten

Re: OT: Depressive Verstimmung durch Absetzen der

Hallo Nicky,
gehört habe ich davon noch nichts, aber ich könnte mir vorstellen das es sowas gibt! Kann Dir leider da nicht weiterhelfen. Habe damit allerdings auch keine Probleme gehabt als ich die Pille abgesetzt habe.
Wie kommst Du darauf? Geht es Dir nicht gut?
LG Suse

Re: OT: Depressive Verstimmung durch Absetzen der

huhu nicky, ich hatte das während ich die pille genommen hab. immer in der pillenpause, es war echt nur schrecklich. deswegen kann ich mir auch vorstellen, das das beim endgültigen absetzen der pille genauso sein kann. bei mir hats so einen zyklus gedauert nach absetzen, und dann war ich wieder ein normaler mensch ;-)
lg britta
ps. welche pille hast du denn genommen?

Re: OT: Depressive Verstimmung durch Absetzen der

Hallo Britta,
ich hab Femigoa genommen. Allerdings, was Du beschreibst, könnte eher das PMS sein, ausgelöst durch die Pille. Damit hab ich allerdings absolut keine Probleme.
LG
Nicky

Re: OT: Depressive Verstimmung durch Absetzen der

Hallo Suse,
ich bin am überlegen, ob es das sein könnte, wäre ja die beste Möglichkeit, gegen sowas könnte man schnell was unternehmen.
LG
Nicky

Könnte es nicht daran liegen?????

Huhu Nicky,
machst Du noch Diät??? Und dann Pille absetzen, ist wohl zuviel für Deinen Körper?
Wie macht sich das denn bei Dir bemerkbar?
LG, Mona---> die Ihre Bikinifigur bis zum Urlaub definitiv nicht mehr wieder bekommt *schnief*

Re: Könnte es nicht daran liegen?????

Hi Mona,
nee, an der Diät kann es auch nicht liegen *hüstel* Ich bin im Moment beim Stand 9 Kilo stehen geblieben und halte das Gewicht, aber richtig Diät schleift gerade. Bemerkbar macht sich das wie üblich. Gefrustet sein, genervt sein, keine Lust zu nix und aufraffen, mal was zu tun, schon gar nicht. Mit tut Yannick schon leid, den hab ich heute morgen wegen nichts und wieder nichts angeblafft :-( Deswegen merk ich das auch, ich muß mich heute Nachmittag mal wieder etwas zusammenreissen, sonst meckert der noch zurück ;-)
LG
Nicky

Re: Könnte es nicht daran liegen?????

Hi Nicky,
ich glaube solch Tage hat jeder mal.
Bei Dir liegt es bestimmt auch am Wetter.
Schnapp Dir doch heute Yannick und macht was schönes.
Und sei schön lieb *schimpf* ;o))
LG, Mona

Re: Könnte es nicht daran liegen?????

Hi Mona,
gegen ein paar solcher Tage hab ich ja gar nichts einzuwenden, nur in letzter Zeit häuft sich das wieder und dann wirds irgendwie unlustig. Das schöne, was ich heute nachmittag machen werde, Wäsche aufhängen und dann mit Yannick einkaufen fahren *ohwasfreu* *ironieoff*
LG
Nicky

Re: Könnte es nicht daran liegen?????

Mmmmmmmhhhh, ich versuche dich mal aufzubauen ;-)
Also als erstes solltest du dich freuen, dass du keinen Trockner hast ansonsten würdest du dich Wäsche nur da reinschmeissen und könntest sie nicht aufhängen.
Boah, dann hättest du viel zu viel Freizeit und würdest dich nur langweilen!
Und einkaufen fahren mit Yannick ist doch bestimmt Spaß pur.
Falls er heute nicht so gut drauf sein sollte und kein einziges Regal ausräumen will, dann gehe doch mal dem Vorschlag aus dem Forum nach und hüpfe zur Kasse oder krieche unter einem Regal durch (war sogar deine eigene Idee). Mensch, dann kommt bestimmt Stimmung in die Bude...äh...Supermarkt. Und beim nächsten Einkauf wirst du bestimmt gleich von allen angelächelt.....;-)
Na, freust du dich jetzt auf deinen Nachmittag?
LG Luci

Danke, Du bist zu liebenswürdig *g*

Re: Könnte es nicht daran liegen?????

Hmmm das wird schon wieder.
Mal etwas positive Energie*rüberschieb* und ein paar Sonnenstrahlen.
Hilfts ????
Einkaufen kann man doch mit Eis essen verbinden ;o)))
LG, Mona

Dankeschön :-)

Re: OT: Depressive Verstimmung durch Absetzen der

Hi Nicky,
ja ich glaub schn.
Denn die HOrmonumstellung ist ja schon ein Hammer für Deinen Körper. Und soweit ich mich noch erinnern kann war ich auch echt mies drauf. Aber ist schon lange her. Denn das legt sich wieder.
LG

Re: OT: Depressive Verstimmung durch Absetzen der

Hallo Nicky, mir ging es wie Viper. Als ich die Pille gewechselt habe und dann auch später beim Absetzen habe ich die Hormonumstellung auch nicht so einfach wegsteckt. Das war wie ein verlängertes PMS. Ich drück Dir die Daumen, dass es bald besser wird und wünsch Dir viel schöne kleine Alltagserlebnisse. So was baut ja auch auf. LG, Sylvia

Re: OT: Depressive Verstimmung durch Absetzen der

Hallo Nicky! Also, ich hatte neulich die gleiche Situation, bloß nehme ich schon jahrelang gar keine Pille. Entweder ist Dein Hormonspiegel aus dem Lot, das kann man ja testen lassen. Oder Du hast, wie sicher viele von uns, ein klassisches Burn-Out- Syndrom. Ist jetzt kein Scherz, ich war auch total alle, immer nur für andere machen und tun, Familie versorgen, Haushalt, Kinder,Garten, Job usw. Ich wollte meinen Job schon hinschmeißen, weil ich dachte, ich pack das alles nicht und hätte mich übernommen. Mittlerweile geht es wieder, ich habe total viel "an den Hacken" und habe jetzt einiges an meine Familie "weiterdelegiert" :-) Bei Dir ist es schwieriger, da Du die Woche über mit Yannick alleine bist. Alles bleibt an Dir hängen und da ist niemand, dem Du abends mit freundlichem Gruß Deinen Sohn an die Hand drücken kannst.Wäre ich in Deiner Situation, würde es mir sicher genauso gehen.Du kannst ja abends auch nicht mal auf ein Gläschen Wein raus, um auf andere Gedanken zu kommen. Habe leider auch keinen tollen Rat für Dich, aber manchmal hilft es schon, wenn man weiß, warum diese Stimmung da ist! Liebe Grüsse von Jutta

Re: OT: Depressive Verstimmung durch Absetzen der

Hi Jutta,
mit Depressionen und Co. kenne ich mich zu Genüge aus, deswegen ist ja diese Pillenabsetzgeschichte sozusagen, ein netter Strohhalm, das vereinfacht die Situation enorm. Das geht vorüber und gut, notfalls bekommt man vom Arzt Hormone und spätestens dann ist wieder alles im Lot.
Auf eine "richtige" Depression hab ich keine Lust, das verträgt sich nicht so ganz mit einem weiteren Kinderwunsch *nerv*
Burnout, hmm, jetzt wo Du es schilderst, wie meine Tage verlaufen, bin ich gleich noch mehr frustriert ;-) Nee, ich muß sagen, ich hab mit mit der Situation eigentlich sehr gut arrangiert. Klar ist es teilweise ätzend, den ganzen Tag nur "Babysprache" zu sprechen und das Gehirn auf Sparflamme haben, während abend das Gehirn weiter auf Sparflamme überlegt, wie der nächste Tag gestaltet wird, als Ausgleich der PC und Bücher/Fernsehen ist auch nicht so das Nonplusultra, aber es geht eigentlich.
LG
Nicky

Re: OT: Depressive Verstimmung durch Absetzen der

Kenne das aus eigener Erfahrung nur umgekehrt.
MIT Pille hab ich eher Verstimmungen, kein Bock auf Sex etc.
Und jetzt ohne ist alles wieder besser. War bis dato immer so gewesen, hatte ja früher schonmal abgesetzt und wieder genommen und wieder abgesetzt....
LG Mel

Re: OT: Depressive Verstimmung durch Absetzen der

.. wie sagt mein Gatte immer wenns mir ( so lala) schlecht geht: genieße es!
Obs nun an dr Pille liegt oder nicht: kommt immer wieder im Leben, ich kanns auch nicht aushalten, wird aber besser, wenn man sich damit abfindet und nicht "panisch" dagegen ankämpft.
LG Gala

Re: OT: Depressive Verstimmung durch Absetzen der

hallo nicky,
also ich kenne das nicht. nur das ich schonmal schlechte laune hab und keine bock auf sex. aer das hat ja wohl jeder mal.
desweiteren fürfte ich normal keine pille nehmen, weil ich absolut thrombose gefährdet bin. deshalb muss ich mich bald unters messer legen lassen.
werde mir jetzt demnächst die spirale einsetzten.
lg
sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen