Suchen Menü

OT: Computerhilfe bitte! (Opera)

Liebe Experten! Meine mangelnden Computerkenntnisse treiben mich in den Wahnsinn. Weil in einigen Profilen die Bilder nicht sehen konnte, habe ich mir "Opera" als zweiten Browser runtergeladen. Ich benutze ihn nur dazu, ansonsten weiter den Internet Explorer. Das soll auch so bleiben. Blöderweise habe ich irgendwann aus Versehen mal "ja" angeklickt, als Opera mich gefragt hat, ob er Standardbrowser werden darf. Und jetzt kann ich das nicht mehr ändern. Ich finde die passende Einstellung nicht. Die Internetoptionen ermöglichen mir, einzustellen, welche ich Startseite ich will usw., aber DAS irgendwie nicht *heul* Wer hilft? *bettelweilgenervtbin* LG, Joan
Bisherige Antworten

Re: OT: Computerhilfe bitte! (Opera)

Hallo Joan,
ist es nicht so, daß Du den IE startest und dann die Meldung bekommst, daß dies nicht der Standartbrowser ist und die Frage, ob Du den IE als Standardbrowser haben möchtest? Ich glaub, so war das bei mir mal, als ich Netscape als zweiten hatte.
LG
Nicky, die jetzt aber noch mal nachguckt

Hi noch mal,
ich hab da was gefunden. Und zwar gehst Du im IE auf Extras - Internet-Optionen, Registerkarte Programme und da dann auf Webeinstellungen zurück setzen, so stehts in der Hilfe. Vielleicht klappts ja so.
LG
Nicky

LOL noch mal ich *g*

Also, ich hab das jetzt mal nachgeguckt und da ist unten ein Feld, wo Du den IE als Standardbrowser überprüfen kannst. Also, das müßte es sein.
So, das wars jetzt aber LOL
LG
Nicky

huhu claudia
also wenn du im ie auf extras/internetoptionen klickst geht ein fenster auf. hier wählst du den reiter "programme" aus und kannst ganz unten ein häkchen bei "auf ie als standardbrowser überprüfen" machen. versuchs einfach mal, obs funktioniert weiss ich nicht.... lg inez

Jaaaaaa!!!! *jubel* *freu*

Es geht, es geht! :o)) Dankeschöön! Puh, jetzt bin ich das S*****-Teil endlich los. Wie gut, dass hier im Forum das geballte Wissen versammelt ist *g* LG, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen