Suchen Menü

OT: Brotbackmaschine...

Hallo,
ich hab gerade den Text schon bei den Rezepte tauschen reingestzt, aber hier passt das dann auch...*g*
Mein Mann meinte mir etwas gutes zu tun indem er mir eine Brotbackmaschine geschenkt hat. Nun bin ich aber garantiert KEINE perfekte Hausfrau&Köchin, also brauche ich eure Hilfe...;o))
Habt ihr villeicht einfache Idiotensicherere Rezepte für die Maschine (max. biss 1000g Brote)?? Oder vielleicht hat auch wer ein leckeres Rezept für einen schönen Osterzopfteig oder so, denn Teig machen kann die Maschine ja auch... Und auch ganz generell könnt ihr mich ja mal über eure Erfahrungen mit der Maschine aufklären...;o))
Ganz liebes DANKESCHÖN,
Andrea
Bisherige Antworten

Re: OT: Brotbackmaschine...

Huhu, ich habe zwar keine Brotbackmaschine, backe aber neuerdings trotzdem selber Brot (einfach so auf dem Blech geformt) und nehme dazu die Brotbackfertigmischungen von ALDI - lecker sage ich dir! Bei ALDI-Süd gibt es viele Sorten (Kartoffel-, Vital-, Mehrkorn-, Sonnenblumen-, Bauernbrot) und man bekommt 2 Brote á 750g raus für 0,79?.
Und dafür braucht man dann auch garantiert keine perfekte Hausfrau zu sein ;-)
LG Doreen

Re: OT: Brotbackmaschine...

hallo andrea,
wenn du mir mal deine mailaddi übers profil schickst, kann ich dir einige rezepte zuschicken. ich hab nämlich einen und da stehen einige rezepte für 1000g brote drin.
meine erfahrungen sind bisher ganz gut. nur das ich gestern meinen teig wegwerfen konnte, da ich ausversehn schlechte milch genommen hab *g*
vlg tina die mal eben die rezepte abtippen geht

@Tina!!

Looooool, Tina vielleicht solltest Du doch lieber die Fertigmischungen nehmen. Da brauchst Du nur Wasser hinzufügen *fg*.
Ich meld mich später mal telefonisch :-)
LG Tanja

Re: OT: Brotbackmaschine...

Fertigmischungen von Aldi, Kaufland & Co.
Gelingen sogar MIR und das OHNE Maschine. EInfach so auf´m Blech im Ofen. Legga!
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen