Suchen Menü

OT: Brotbackautomat

Wir überlegen, ob es wohl Sinn macht, das wir uns einen Brotbackautomaten anschaffen .....
Wer hat von euch einen?
Lohnt sich die Anschaffung? Was kosten die Dinger?
Was sind die Vorteile, was die Nachteile?
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: OT: Brotbackautomat

Hallo Anja, wir haben einen Brotbackautomat und sind sehr zufrieden.Wenn man wirklich Lust auf frisches Brot hat lohnt sich die Anschaffung auf jeden Fall.Wir nehmen für den täglichen Gebrauch immer die Backmischungen von Aldi, damit kommen wir am besten zurecht und uns schmecken die auch am besten.Natürlich finde ich auch klasse, daß ich mir meinen Teig selber zusammenstellen kann!!!Bei uns gibt es auchgerade bei Aldi Brotbackautomaten und den kann ich wirklich nur Empfehlen!!!Ich glaube der liegt so bei 39 Euro und das Geld lohnt sich, denn mit einer Brotbackmischung von Aldi kannst du 2 Brote backen und das ganze kostet 79 cent. Wenn ich mir überlege was ich sonst für ein Brot ausgebe würde ich immer wieder einen Kaufen!!Der einzige Nachteil an den Dingern ist, daß sie so verdammt groß und sperrig sind.Ich hoffe ichn konnte dir weiter helfen!!LG Tanja

Re: OT: Brotbackautomat

Aldi Süd oder Nord?
LG
Anja

Re: OT: Brotbackautomat

Hallo Anja, Tja was bin ich denn hier? Ich würd sagen Nord: LG Tanja

Re: OT: Brotbackautomat

hallo anja,
bei uns staubt seit jahren ein aldi- brotbackautomat ein...
fand die idee ja herrlich, selbst brot zu backen- aber wir haben schräg gegenüber eine tolle bio- vollkornbäckerei :o)
vorteil ist sicher, daß das brot dauerhaft günstiger ist.
viele schwören auf aldi- brotbackmischungen, das brot soll sehr lecker sein+ billig ist's eben auch. finde allerdings, *das* ist dann auch kein selbstgebackenes brot.
schön ist's theoretisch auch, daß du je nach lust und laune mal nüsse, mal kerne, mal zwiebel usw. ins brot geben kannst.
aber für mich ist's nicht- bin zu faul!
außerdem finde ich das knethaken- loch im brot doof ;o)
da sieht ein schöner laib frisch aus dem ofen schon toller aus (meine schwägerin backt das brot seit jahren nur selbst)!
weiterhelfen konnte ich dir wohl nicht wirklich- aber nun weißt du, daß ich keine brotbäckerin bin ;o)
liebe grüße,
anke

Re: OT: Brotbackautomat

Hallo anja! ich hatte gerade geburtstag und wollte mir auch erst einen brotbackautomaten schenken lassen. habe mich aber dann auch bei freundinnen erkundigt die einen haben:
vorteile:
- du kippst alles nur rein, der macht alles selber; sonst musst du erst kneten, dann gehen lassen, dann in backform geben, nochmal gehen lassen, dann in den ofen und auf die uhr schaun
- du musst nur die backform abwaschen, nicht auch noch die küchenmaschine
nachteile:
- nimmt ordentlich platz weg
- dauert insgesamt genauso lange
- eine schüssel mehr abwasch stört nicht wirklich
- diese fast - quadratische form finde ich nicht besonders praktisch ( lässt sich schlecht schneiden, wenn es frisch ist )
- im ofen kannst du auch mehr als ein brot aufeinmal backen (wenn besuch kommt )
Fazit:
ich backe weiter mit der kastenform, allerdings jetzt einer aus silikon (damit geht es dann doch schneller ). und auch wenn die teile für 30 ? beim walmart im angebot waren, war es mir zuviel geld.
Hoffentlich konnte ich dir helfen.
LG jana
P.S.: das mit dem loch im brot muss nicht sein, da gibt es auch andere automaten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen