Suchen Menü

OT: @Brillenträgerinnen

Hallo zusammen,
ich bräuchte mal wieder eine neue Brille. Bisher habe ich natürlich Brillen von Fielmann und eigentlich würde ich da wieder hingehen wollen, aber leider gibt's hier im Ort keinen. Ich mag Fielmann so gerne, weil die recht günstig sind, weil eine Versicherung im Kaufpreis inbegriffen ist und weil man jederzeit zum Reinigen und Nachstellen etc. hingehen kann.
Nun, zu meiner Frage: Bietet irgendein anderer Optiker die gleichen Vorteile?
Berichtet mir mal von euren Erfahrungen :-)
Gruß++
Laubfrosch.
Bisherige Antworten

Re: OT: @Brillenträgerinnen

Wie das mit der Versicherung ist weiß ich nicht. Reinigen und nachstellen lassen kannst Du aber bei jedem Optiker, glaube ich. Günstig ist auch Apollo (Quelle).
Viele Grüße,
Christine

Re: OT: @Brillenträgerinnen

Hallo!
Also ich kauf meine brillen schon immer bei Abele (oder fast immer), aber eine Versicherung ist glaub ich nicht dabei... Nachstellen und Reinigen ist klar, ist aber bei jedem so oder? Und günstig sind sie auch, obwohl mir die teuren meist besser gefallen *g*
LG Claudia

Re: OT: @Brillenträgerinnen

Hallo Claudia,
Versicherung ist schon was Gutes. Beim Liegenlassen, Verlieren, Diebstahl, Bruch,... alles kostenlos mitversichert.
Vor Jahren hatte ich mal eine tolle teure Brille woanders gesehen - habe mir den Typ gemerkt und bin zu Fielmann gegangen. Die gleiche Brille war 80 DM günstiger.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: OT: @Brillenträgerinnen

Hallo!
Ich hab jetzt schon seid fast 10 Jahren ne brille und hätte noch nie ne Versicherung gebraucht, aber ich find ne tolle Idee von Fielman ;o)
LG Claudia

Re: OT: @Brillenträgerinnen

Bei und ist "Optik Weidmann" vergleichbar, weiss aber nicht ob die auch so ne Kette wie Fielmann sind oder nur einzigartig bei uns in Duisburg :-)
Apollo hat auch oft ganz nette Angebote.
Mel

Re: OT: @Brillenträgerinnen

hallo laubfrosch,
ich bin bei einem sehr guten und ziemlich (in meiner stadt) angesagten/modernen Optiker. Fielmann war ich früher, bin aber von den gestellen und der beratung nicht sonderlich begeistert. mein optiker ist ebenfalls sehr kulant, ich kann jederzeit zum nachstellen und putzen kommen und habe auch schon 2 reklamationen ohne probleme über die bühne gebracht.
viel spaß beim aussuchen für ein neues gesicht *g*,
gruß,
ariane

Re: OT: @Brillenträgerinnen

Hiya,
wir gehen zum 'Familienoptiker', zu dem meine Eltern schon seit über 30 Jahren gehen (und ich seit mittlerweile auch schon 21,5 Jahren und meine Schwestern und mein Mann). Das ist eigentlich der beste Optiker hier, gerade auch im Bereich Kontaktlinsen.
Nachstellen, Reinigen, neuer Nasensteg, alles kein Thema, Versicherung gibt's keine, aber 5% (Familien-)Rabatt beim Brillenkauf, das macht sich dann schon günstig bemerkbar bei den heutigen Gestellpreisen.
Wir haben z.B. letztes Jahr neue Brillen gekauft, haben uns diese verschreiben lassen, für meinen Mann und mich, 2 Gestelle für meinen Mann (normale + Sonnenbrille), ein neues Gestell für mich (für die Sonnenbrille habe ich mein altes Gestell verwendet). Gesamtrechnung etwa 1800?, davon übernahm die Krankenkasse 2 Cent für die Gläser, unsere Zusatzversicherung den Rest für die Gläser und noch 100? pro Gestell, dank Rabatt kamen wir dann mit 40? Zuzahlung je Brille, d.h. mit 160? für 3*neue Brille + 1*Sonnengläser raus.
Meinen Mann hätte bei Erhalt der Rechnung fast der Schlag getroffen, aber eigentlich sind wir da gar nicht schlecht gefahren.
Lieben Gruß
Alethia (trägt das leichteste Modell, das derzeit auf dem Markt ist)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen