Suchen Menü

OT: Brauche Eure Hilfe wegen neuer Wohnung

Hallo zusammen!
Mein Mann meinte, ich sollte doch mal Euch fragen - grins
Wir ziehen zum 1.12. in eine neue Wohnung.
Also folgende "wichtigen Fragen" sind noch zu klären:
1. Telefonanschluß
Welche günstigeren Alternativen gibt es zur Telekom? (DSL)
2. Terrakotta-Fliesen
Welche Fugenfarbe paßt?
3. Hat jemand von Euch bunte Teppichfliesen im Kinderzimmer? Ist das was oder eher nicht?
4. Weißes Badezimmer mit dunkelblauem Boden
Welche Farbe Badezimmerteppich? Weiß sehe edel aus - aber viel zu schmutzempfindlich
Hat jemand von Euch diese Schaumstoffbadematten oder so ähnliches Material (gibt es als Meterware und in Figurenform, habe ich auch auf Mallorca in vielen Geschäften gesehen). Empfehlenswert?
Habe bestimmt noch mehr Fragen, die kommen dann ein andermal.... frech grins
LG, Anke
Bisherige Antworten

Re: OT: Brauche Eure Hilfe wegen neuer Wohnung

Hallo!
Ich kann nur die Hälfte beantworten :o)
2. Wir haben Terrakotta mit dunkelblauen Fugen, da auch paar blaue Ornamente dabei sind. Sieht gut aus.
4. Ich würde nur einen Teppich empfehlen, den man waschen kann. Ob das mit dem Schaumgummi geht? Feuchigkeit und Wärme sorgen für Schimmel und Pilz! Wir haben einen weißen Badezimmerteppich vom IKEA(also zwei zum wechseln) und einer ist immer frisch gewaschen. Es ist nicht so schlimm mit dem Schmutz, da man dort nicht mit Schuhen herumgeht.
LG, Gloria
PS. wegen nr. 3: Teppiche sind auch nicht so gut für die Gesundheit - Milben und so ein Zeug. Besser ist Parkett mit kleineren Teppichen, die man auch ordentlich reinigen kann. Außerdem lösen sich bei den Teppichfliesen manchmal die Ecken....

Re: OT: Brauche Eure Hilfe wegen neuer Wohnung

Hallo Anke,
also zu den Fugen bei Terracotta-Fliesen, hab ich vergessen :-))) (dabei ist das erst 2 Wochen her *ggg*), also die Wandfliesen sind jedenfalls silbergrau und bei den Fußbodenfliesen haben wir was dunkleres (auf jeden Fall was graues, farbig wurde uns von abgeraten), haben die mir im Fliesengeschäft aber auch empfohlen, also nur nachfragen.
Und mit den Matten im Badezimmer, das frag ich mich selber, wir haben da jetzt so graublaue Fliesen und ich weiß auch noch nicht, was ich da machen soll. Bisher habe ich nur dunkelblaue Badematten gehabt, ich hoffe ja immer noch, dass die dazu passen.
Bunte Teppichfliesen haben wir nicht, sondern im ganzen Obergeschoß kommt Teppichboden (alles gleich) am Freitag *gespanntbin*.
DSL bekommen wir leider nicht (gibts in dem Kuhdorf wohl noch nicht), und daher werden wir zuerst einfach bei der Telekom bleiben und später wechseln (hat mir sogar der Typ von EWE-TEl so empfohlen: er meinte besser erst Telekom bei Neuanschluß und später ändern).
LG Heike

Re: OT: Brauche Eure Hilfe wegen neuer Wohnung

Hi Anke,
1. keine Ahnung
2. vielleicht naturfarben
3. - und deswegen poste ich überhaupt, keine Teppichfliesen!
a) machen die Dinger den Untergrund kaputt bzw. die Klebereste gehen NIE mehr ab und b) auch noch im Kinderzimmer, da brauchst Du was pflegeleichtes. Meine Freundin wollte letztens überlegen, sich doch wieder Teppichboden anzuschaffen (hat jetzt PVC), hat sie sich ganz schnell wieder anders überlegt, nachdem ihre Tochter ihr kurzerhand vor die Füße kotzte (Virus). Also Kork, PVC, Laminat, Parkett.
4. grau mit blau?
LG Arielle.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen