Suchen Menü

OT: Brauch da noch das weltbeste Rezept für

Marmorkuchen!!!!!!!!!
Die Menge soll nur für eine Kastenform sein.
Her damit, könnte ihn jetzt noch backen, weil so einen Hunger darauf!!!
LG, Anke
Bisherige Antworten

Re: OT: Brauch da noch das weltbeste Rezept für

kauf dir nen fertigen , verfeiner ihn mit Butter statt Margerine und Rumaroma , oder Mandelaroma und ab in den backofen , schnellste und einfachste Art bei marmorkuchen ;)
LG Hex

Re: OT: Brauch da noch das weltbeste Rezept für

also ich meinte natürlich so ein Paket zum selberbacken ...da kannst du dann noch ein bißchen an der Rezeptur drehen
lg

Re: OT: Brauch da noch das weltbeste Rezept für

Hi Hex,
den fertigen kann ich nicht mehr sehen....sorry.... schmeckt halt immer so nach Fertigkuchen.....
;-) aber trotzdem Danke für Deine Antwort
LG, Anke

Re: OT: Brauch da noch das weltbeste Rezept für

ich nehme immer ne Springform oder zwei Kastenformen. Dann kann ich einen Kuchen einfrieren und bei Bedarf auftauen.
Rezept:
300 g Margarine mit dem Handrührgerät geschmeidig rühren, nach und nach 275 g Zucker, 1 P. Vanillin-Zucker, 1 Fläschchen Rum-Aroma und etwas Salz unterrühren. 5 Eier nach und nach unterrühren. 400 g Mehl mit 1 P. Backpulver mischen und mit ca. 3 Eßl. Milch unterrühren (Soviel Milch verwenden, daß der Teig schwer vom Löffel fällt). 1/3 des Teiges in die gefettete Kuchenform geben. Unter den Rest des Teiges 3 Eßl. dunklen Kakao und 1 Tafel geschmolzene Zartbitterschokolade (Schokoladenstücke in einer Tasse langsam in der Mikrowelle schmelzen lassen) rühren und auf den hellen Teig geben. Mit einer Gabel spiralförmig das typische Marmorkuchenmuster in die Teigschichten ziehen.
Dieser Kuchen schmeckt einfach nur gut!
LG - Martina

Re: OT: Brauch da noch das weltbeste Rezept für

Danke Martina,
habe es mir ausgedruckt und werde in Samstag backen!!!!!!!!!
Berichte wie er geschmeckt hat.....
Sag, nimmst Du eine bestimmte Zartbitterschoko? Oder ist es egal welche?
LG, Anke

Re: OT: Brauch da noch das weltbeste Rezept für

ich sammle auch viiieel rezepte fuer
gugelhupf/marmorkuchen. wenn ich ´ne anmerkung
machen darf: immer butter statt margarine, das ist
einfach feiner und geschmacksneutraler,
zartbitterschoki ist gut von suchard "velma" oder ganz
edel von lindt... lg nana, die auch kuchen backen +
essen liebt!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen