OT: Boah ich platz bald
ich muß euch schon wieder mit meinem Privatkram nerven, ich werd hier echt bald fuchsig. Ich hab ein Abo für die TV Movie und letzt riefen mich von denen irgendwelche Leute an und quatschten mir ein Lottosystem auf. Das wäre ja so günstig. Dann wurden von der Firma 40 Euro abgebucht von meinem Konto und ich dachte schon, naja, billig nenn ich was anderes. Eben will ich den Kontostand prüfen und was seh ich? Die haben 70 !!! Euro abgebucht. Toll, durch die Reparatur herrscht Ebbe auf dem Konto und es hätte gerade mal so bis zum Monatsende gereicht, aber nein, jetzt ist das Konto im Minus und ich muß es gleich noch mehr überziehen, was gar nicht passiert wäre, wenn die nicht abgebucht hätten. Man ich könnt kotzen. Hab ich irgendwie ne Aufschrift auf der Stirn "bescheiß mich"? Ich weiß ja, daß es meine eigene Schuld ist, ich hätte mich nicht belabbern lassen dürfen, aber das ist jetzt so dermaßen ärgerlich. Ich hab natürlich sofort gekündigt und TV Movie gleich mit, denn so was find ich ne Frechheit und das hab ich denen in einer saftigen Mail auch mitgeteilt, zukünftig können die sich ihre Zeitung sonstwohin stecken. Menno, immer ich *heul*
Liebe Grüße
Nicky, völlig frustriert und zu allem Überfluß seit 6 Uhr wach, denn Sohnemann hat schon sehr früh ausgeschlafen heute :-(
Re: OT: Boah ich platz bald
an deiner stelle würd ich zu deiner bank gehen und den betrag zurückbuchen lassen, das ist innerhalb von 6 wochen möglich. schliesslich hast du nichts unterschrieben, oder? also, laß dich nicht bescheissen und hol dir die kohle zurück! lg inez
leider hab ich ja schon einmal 40 Euro abbuchen lassen und das ist so gut wie eine Einverständniserklärung. Wenn ich jetzt die 70 Euro zurück hole, dann hab ich nachher nur Ärger mit denen, denn bei der ersten Abbuchung hab ich ja mein Einverständnis gegeben.
Ich kann das Geld also abschreiben, denn auf Kulanz brauch ich wohl nicht zu hoffen *grummel* Aber das ist mir eine Lehre, sollte hier nur noch einmal jemand anrufen, der mir was aufschwatzen will, der kann sich warm anziehen *auf180bin*
Man, ich hab schon bei der ersten Abbuchung gedacht, 40 Euro ist wohl ne ganze Menge für so ein blödes Lottospiel, hab aber gar nicht realisiert, daß ich im nächsten Monat noch mehr zahlen muß, eigene Dummheit *ärger* Und natürlich kommt das wieder zur passensten Zeit *heul* Und das schönste ist ja, Samstag kommt mein Mann und dem darf ich das erst mal erklären, warum ich darauf nicht geachtet hab. Der wird sich bedanken :-(
Gefrustete Grüße
Nicky
also auch ich kann Dir nur sagen: geh' auf die Bank und laß den Betrag zurückbuchen. Innerhalb von 6 Wochen hast Du - OHNE ANGABE VON GRÜNDEN - die Möglichkeit!! die erste Abbuchung ist davon nicht abhängig. Bei jedem neuen Lastschriftbetrag kannst Du diesen zurückgeben.
Die Lottogesellschaft kannn Dir dann noch eine Rechnung schreiben, dazu braucht sie aber eigentlich eine Rechtsgrundlage = Vertrag. Diesen hast Du ja nie (?) unterschrieben, also können die Dich mal....
LG Ulli
.. geh doch schnell zu Deiner Bank und storniere die Abbuchung - das kann man wochenlang im Nachhinein tun (... und Dich nicht am Schalter abwimmeln lassen à la "Vorsicht Arbeit") . Das Geld wird einfach rückgebucht.
Darauf müßten die Telefonauftraggeber eine Vertragsbindung nachweisen. Selbst wenn ihnen das gelingt: es kostet sie eine Stange, Dir diesen heckmeck zu machen.
Mein Gatte ist Dir nicht unähnlich *grins*, blitzgescheit (??) - aber an der Haustüre kann er nicht mal der Moon-Sekte eine Unterschrift verweigern. Letzten Herbst hat er eine Kiste kleinschimmeliger Äpfel an der Tür für schlappe 15 Euro erstanden ("Billig!").
LG Gala
dieser Typ von dieser Lottogesellschaft hat mich auch angerufen und bequatscht! Ich habe ihn dermaßen abgewürgt, er war dann richtig stinkig und hat nur noch gesagt: Pecht gehabt und hat aufgelegt! Ich hatte ihn gefragt, ob er mir diesen "mündlichen" Vertrag (der konnte babbeln wie ein Wasserfall) auch schriftlich geben könnte (nochmal in aller Ruhe zum durchlesen!). Daß würde nicht gehen. Na, da ist doch was faul!! Ich würde auch auf die Bank gehen und es zurückbuchen lassen.
Liebe Grüße,
Jenny, die sich auch maßlos darüber ärgern würde!!!
So, ich fahr jetzt zur Bank
ich werde gleich mal zur Bank fahren und das zurück buchen lassen und dann laß ich es einfach drauf ankommen. Allerdings hab ich ja ne Kündigung geschrieben, naja, egal, im Notfall überweis ich das wieder hin und verbuche es unter "eigene Blödheit". Man das ist aber auch alles ärgerlich. Ich bin gespannt, was mein Mann sagt, wenn der das mitkriegt *grummel*
Re: So, ich fahr jetzt zur Bank
Also, einen lieben Gruß an euch alle
Bye
Nicky
Gut :-) m.T.
bei diesen Probeabos gebe ich grundsätzlich keine oder eine falsche Telnummer an. Das regt mich nämlich auch auf, wenn man angerufen wird und etwas aufgeschwatzt bekommt und dann irgendeine Lüge aus dem Ärmel schütteln muss, warum man das Abo nicht weiternimmt etc.
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Gut :-) m.T.
das Abo für die Zeitung hatte ich ja schon seit ein paar Jahren laufen. Die riefen mich dann im Dezember an, ob ich nicht mal bei diesem Lottosystem mitspielen wolle und das wäre total günstig. Jetzt im Nachhinein fällt mir allerdings auf, daß der mir nie einen Preis gesagt hat. Naja, ich hab das Geld jetzt zurück buchen lassen, denn 70 Euro für ein bischen Spielen finde ich arg viel, zumal wir eh gerade so an der Katastrophe vorbeigeschlittert sind und uns finanziell erholen müssen. Die Abo hab ich aber auch gleich heute noch gekündigt, ich war so sauer, daß die mir sowas angeschwatzt haben, jetzt können die ihre Zeitung behalten, in Zukunft gibts ne andere und das ohne Abo, dann passiert mir das auf keinen Fall noch mal.
Ich bin jetzt nur mal gespannt, ob die die Rückbuchung so hinnehmen oder ob es Ärger gibt, wobei ich letzteres vermute :-(
Liebe Grüße
Nicky
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen