Suchen Menü

OT: Bin geblitzt worden ! Kennt sich jemand aus ?

hallo,
auch wenn ich sonst eine eher stille leserin bin (ich schwirre hier auch noch nicht allzu lange rum), hoffe ich, daß mir vielleicht ein paar von euch weiterhelfen können.
mein problem hat (ausnahmsweise mal) nichts mit kindern zu tun -- ich bin vorhin auf der fahrt nach hause geblitzt worden ... und leider war ich ziemlich schnell unterwegs. ich hatt ca. 80 drauf, dabei waren nur 60 erlaubt !!
so eine sch***e !! kennt sich jemand hier ein bißchen aus ? ist mein lappen jetzt gleich futsch ? oder bedeutet das "nur" eine saftige geldstrafe ? LG newyork_newyork
Bisherige Antworten

Re: OT: Bin geblitzt worden ! Kennt sich jemand aus ?

Hallo NY,
kommt darauf an...
innerhalb geschlossener Ortschaft: 21-25 km/h zu viel: 50?
außerhalb geschlossener Ortschaft: 21-25 km/h zu viel: 40?
Da kommt wohl das Ostergeschenk für dein Kind zu kurz :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: OT: Bin geblitzt worden ! Kennt sich jemand aus ?

.. habe lkeider auch persönlcih kein eahnung. Nur: ein Kollege von mir ist mit über 90 ( bei erlaubten 60) auf der "Stadtautobahn" geblitzt worden udn muß vier Wochen pausiren. Er meinte, wäre er nur 80 gefahren, hätte er "nur" eine Geldstrafe zahlen müssen. Ich glaube, Du kommst noch mal mit dem kleineren Schrecken davon - toi toi.
LG gala

Re: OT: Bin geblitzt worden ! Kennt sich jemand aus ?

.. sorry wg. pausieren ohne "ie" - soviel Zeit muß sein *g*

Re: OT: Bin geblitzt worden ! Kennt sich jemand aus ?

hallo,
soweit ich weiss ist der führerschein erst ab 30km/h zu schnell weg. da dir ja auch noch ein paar km/h toleranzwert abgezogen werden wirst du wohl mit einer geldbuße davonkommen. ich hab bisher auch immer glück gehabt und musste "nur" bezahlen *g*
lg inez

Re: OT: Bin geblitzt worden ! Kennt sich jemand aus ?

Hallo!
also kommt drauf an
innerhalb geschlossener ortschaft ÜBER 20 km/h zu schnell...lappen weg (messtoleranz: 3 km/h)
ausserhalb geschlossener ortschaft ÜBER 30 km/h zu schnell...lappen weg (messtoleranz: 5 km/h)
also wirst wohl noch mit nem blauen auge davonkommen.
lg mone

Ich auch...

... bin innerorts statt 50 so um die 70 gefahren :-(
Guck mal auf der Seite Bussgeldkataloge mit dem üblichen davor und dahinter.
Gruß,
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen