OT: Bin geblitzt worden ! Kennt sich jemand aus ?
auch wenn ich sonst eine eher stille leserin bin (ich schwirre hier auch noch nicht allzu lange rum), hoffe ich, daß mir vielleicht ein paar von euch weiterhelfen können.
mein problem hat (ausnahmsweise mal) nichts mit kindern zu tun -- ich bin vorhin auf der fahrt nach hause geblitzt worden ... und leider war ich ziemlich schnell unterwegs. ich hatt ca. 80 drauf, dabei waren nur 60 erlaubt !!
so eine sch***e !! kennt sich jemand hier ein bißchen aus ? ist mein lappen jetzt gleich futsch ? oder bedeutet das "nur" eine saftige geldstrafe ? LG newyork_newyork
Re: OT: Bin geblitzt worden ! Kennt sich jemand aus ?
kommt darauf an...
innerhalb geschlossener Ortschaft: 21-25 km/h zu viel: 50?
außerhalb geschlossener Ortschaft: 21-25 km/h zu viel: 40?
Da kommt wohl das Ostergeschenk für dein Kind zu kurz :-)
Gruß++
Laubfrosch.
LG gala
soweit ich weiss ist der führerschein erst ab 30km/h zu schnell weg. da dir ja auch noch ein paar km/h toleranzwert abgezogen werden wirst du wohl mit einer geldbuße davonkommen. ich hab bisher auch immer glück gehabt und musste "nur" bezahlen *g*
lg inez
also kommt drauf an
innerhalb geschlossener ortschaft ÜBER 20 km/h zu schnell...lappen weg (messtoleranz: 3 km/h)
ausserhalb geschlossener ortschaft ÜBER 30 km/h zu schnell...lappen weg (messtoleranz: 5 km/h)
also wirst wohl noch mit nem blauen auge davonkommen.
lg mone
Ich auch...
Guck mal auf der Seite Bussgeldkataloge mit dem üblichen davor und dahinter.
Gruß,
Anke
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen