OT Autoversicherung
Re: OT Autoversicherung
ich bin mir im Moment nicht sicher, ob so ein Schaden unter die KAsko-Versicherung fällt. Was ichaber auf jeden Fallw eiß, ist, dass es meist günsitger ist, wenn ihr den schaden selber bezahlt, weil dann schadenfreie Jahre gestrichen werden und ihr auch so die nächsten Jahre immer mehr Versicherungsbeiträge bezahlen müsstet als ihr es ohne Schadenregulierung durch die Versicherung tun müsstet. Es kommt natürlich auf die Größe und Art der Beule an, jedoch kann die vielfach ausgebeult werden. das ist keine große Sache und das kann man gut selber bezahlen.
Vielleicht habe ich dir ein bisschen geholfen.
LG Barbara
Hatte das selbst an Weihnachten: Komme zu meinem Auto: Kaputt, Schaden rd. 1000 Euro.
Meine Schwägerin arbeitet dazu nich bei der DEVK, bin daher ganz gut informiert.
Wenn der Schaden noch recht gering ist, lohnt es sich eher ihn selbst zu bezahlen und so den Schadenfreiheitsrabatt der Versicherung zu behalten, denn wenn die Vers. bezahlt "geht man in den Prozenten hoch", wie es so schön heisst.
Wenn es ein hoher Schaden ist, lohnt es sich meist höhere Prozente in Kauf zu nehmen und dafür den Schaden abgewicklt zu haben.
Bei der DEVK ist es so, dass die einem auch ausrechnen können ab/bis wann es sich lohnt es lieber selbst zu raparieren bzw. von der Vers. klären zu lassen.Andere Möglichkeit ist, dass die Vers. den Schaden bezahlt und Du danach die Vollkasko kündigst und nur noch eine Teilkasko behälst. Kommt da natürlich auf den Wert des Fahrzeugs an.
Ich hatte meine Vollkasko übrigens kuruz vorher gekündigt (im November, einen Monat vorher) als mein Auto 3 Jahre alt wurde. Ab da lohnt sich für mich die Vollkasko nicht mehr. Hätte ich mal nich gewartet...aber hinterher ist man immer schlauer.
Mel
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen