Suchen Menü

OT - Archivierung vom Outlook-pst-file

Hallo zusammen,
hat jemand schon mal von euch das pst-file von Outlook archiviert? Meins ist mitlerweile 420 MB groß.
- Gibt's damit Probleme?
- Wird dann ein neues pst-file erstellt?
- Kann man dann im Archiv auf alte Mails zugreifen und lesen?
- Sonst was?
Danke für eure Antworten :-)
Gruß++
Laubfrosch.
Bisherige Antworten

Re: OT - Archivierung vom Outlook-pst-file

Hi Laubfrosch,
also wenns so wie bei mir läuft, dann kannst Du das nicht archivieren *g* Die Datei, die sich nicht mehr regenerieren ließ war nämlich ein pst.
Ein neues pst wird erstellt, soviel weiß ich schon mal *g* Und zwar dann, wenn Du Outlook neu startest.
LG
Nicky

Re: OT - Archivierung vom Outlook-pst-file

Hallo Laubfrosch,
also ich lege -unter Netscape, aber das ist bei Outlook gleich- Ordner an, so dass die eigentliche "Inbox" nicht so gross und unübersichtlich wird. Zunächst erstelle ich bestimmte "Filter", die mir die mails, bereits wenn sie reinkommen nach Themen sortieren, z.B. Qualimedic etc. Das schafft schon einigen Überblick. Und wenn das Jahr zuende ist, dann sortiere ich das Ganze unter einen Ordner 2003 oder so und damit ist mein "working directory" 2004 wieder clean. Prinzipiell kann man das Mailprogramm verwalten, wie den Windows-Explorer oder Dateimanager. Achja, Outlook speichert jeden Ordner in einem eigenen pst-file.
LG, Anne (eingeschlichen)

Re: OT - Archivierung vom Outlook-pst-file

Hallo Anne,
ja, du sagtest es bereits, bei Outlook ist alles in einem pst-file. Bei Outlook-Express wiederum nicht, glaube ich.
Die Organisation (Gruppierung, Regel, etc.) von der du sprichst habe ich schon, die läuft auch prima. Aber mein pst-file ist mittlerweile über 400 MB groß, was den Gebrauch von Outlook recht verlangsamt. Outlook bietet einen Menüpunkt "Archivierung" an und das wollte ich mal versuchen.
Gruß++
Laubfrosch.

Vorsicht Messi *zwinkert*

Hallo Laubfrosch,
überlege doch mal genau, ob du wirklich alles brauchst? Daten, die man entweder nie mehr braucht oder nie mehr findet, wenn man sie mal braucht, sind Datenmüll.
Buchtipp: simplify your life (hat auch ne Seite ***simplify**)
LG Uta ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen