Suchen Menü

OT: An die Leseratten

ich suche ein Buch das "Der Steinmetz" heißen soll, es handlt sich um ein historisches Buch.Kennt das jemand? Finde es bei Amazon, Bol etc nicht.Danke und LG Dani
Bisherige Antworten

vielleicht dies' hier?

"Seide und Stein" von Dinah Dean?
handelt im mittelalter. und es geht dabei um eine frau aus gutem hause, die sich in einen steinmetz verliebt und ihn trotz aller wiederstände heiratet und sich eine eigene existenz als näherin aufbaut. ist nicht gerade "hochgeistige" literatur, aber zum entspannen reicht es alle mal ;-)
schönen abend noch! sam

Re: vielleicht dies` hier?

Danke.Das "angebliche" Buch wünscht sich ne Freundin zum Geburtstag.Würdest Du es verschenken, oder ist es dazu zu schnöde??LG Dani

verschenken? ...

... na nicht so unbedingt. ich finde, so wie süße motte auch (s.u.), das buch " die säulen der erde" von follett tausendmal besser. ist mir gestern abend bloß nicht gleich eingefallen und ist auch schon etwas länger her, daß ich es gelesen habe. aber ich weiß, ich fand es damals klasse.
vielleicht ist es besser nochmal zu fragen, denn wenn sie sich ein bestimmtes buch wünscht und dann ein anderes bekommt, ist sie vielleicht enttäuscht?
LG sam

Re: OT: An die Leseratten

Ich fand nur: "Der Steinmetz" - Lehrbuch für Natursteinbearbeitung.
Die Geschichte des Steinmetzes beginnt sicher im Mittelalter und vielleicht ist das Mittelalter da auch erwähnt *lol*.
Würde nochmal nachfragen wie es *richtig* heisst und evtl. den Autor in Erfahrung bringen.
Oder nen Gutschein aus der Buchhandlung verschenken :-)
Mel

Re: OT: An die Leseratten

Muß mich auch mal einmischen... ;o)
Ich fand "Seide und Stein" absolut und total doof und langweilig. Aber es gibt auch noch "Feuer und Stein" von Diana Gabaldon. Dazu gibt es noch 4 weitere Teile. Die sind sehr gut und lassen sich nur so "weglesen". Ein Buch, das VON einem Steinmetz u.ä. handelt wäre dann z.B. "Die Säulen der Erde" von Ken Follett. Auch sehr sehr gut. Tja, viel Glück bei Deiner Wahl... LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen