Suchen Menü

OT: An PC-Experten wg. Odin und Sobig-Wurm!!!

Hallo,
bräuchte da mal dringend einen Rat: Hab gerade 2 Email bekommen, dass ich angeblich diese beiden Würmer weiterschicke, als Spam. Jeweils Anhang dabei, mit dem ich ihn entfernen könnte.
Nun meine Frage: Geht da wirklich was rum? Wenn ja, wie kann ich den finden und entfernen? Traue den beiden Emails nicht, da ich die Absender nicht kenne...
Hoffe auf baldige, "fachfrauische" Hilfe!
LG, Alex!
Bisherige Antworten

Re: OT: An PC-Experten wg. Odin und Sobig-Wurm!!!

sooooooo
diese würmer gibt es tatsächlich. die frage ist natürlich wer dir da was nettes schickt um zu helfen oder eben auch nicht...das letztere meiner meinung nach :-)
es gibt im web einige seiten wo du rausfinden kannst ob du die würmer hast und wenn ja wa du machen kannst.
also der sobig wurmn wird meiner info nach als email verbreitet und da gibt es mehrere versionen . eine lädt dir dann einen trojaner auf den PC.
also auf jeden fall nix runterladen!!!!
wenn du mal auf google gehst und dann " tu + hoax " eingibst kommst du auf eine sehr gute seite die dir hilft.
auf der virens seite ist zb eine auflistung von seiten wo du software bekommst zum erkennen und zum bereinigen
ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
ansonsten ganz wichtig vielleicht noch:
symantec mit ddm üblichen davor und dahinter. anke

Re: BLOSS NICHT ÖFFNEN

DA VERSTECKT SICH EIN VIRUS HINTER DER Sober.A@mm heisst. der geht seit gestern um und ich hab schon diverse mails mit diesem virus bekommen.
falls du ein antivirenprogramm hast, update das sofort! wenn nicht, lade dir schnellstens eines runter!
vlg tina

Re: BLOSS NICHT ÖFFNEN

ach so, der virus verbreitet sich mit div. betreffzeilen. wenn du magst, schicke ich dir gern einen link dazu.
ich hatte heute schon mindestens 10 mails mit div. betreffzeilen aber mit diesem wurm drauf!
vlg tina

Re: OT: An PC-Experten wg. Odin und Sobig-Wurm!!!

Ich habe gestern auch so eine Mail bekommen. Ich war etwas stutzig, denn die E-Mailadresse war halt realistisch, nur der Name war mir total fremd. Naja, habs zwar geöffnet, aber als ich den Schwachsinn gelesen habe, hab ichs gleich ans Anti-Spam gemeldet und gelöscht!!! Sauerei solche Sachen!
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen